ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage - Verbrauch 2.0 TDI, 110 PS

Umfrage - Verbrauch 2.0 TDI, 110 PS

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:08

Hallo,

ich möcht eine Unfrage starten wie euer Dieselverbrauch beim Golf VI 2.0 TDI mit 110 PS ist. Mir ist natürlich klar, dass der Verbrauch stark von den jeweiligen Fahrverhältnissen abhängt.

Ich bin bis jetzt ca. 1900 km mit meinem Neuen gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt laut MFA bei 5,2l/100km. Nach dem letzten Tanken habe ich 5,4l errechnet (die MFA dürfte den Verbrauch ein wenig "schönen"!?;))

Bin auch gespannt, ob der Verbrauch noch sinkt (hoffentlich) wenn der Golf "so richtig" eingefahren ist.

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 14:02

Tach,

na das sind ja spitzenwerte!! Die sind ja fast so gut wie bei meinem 95er TDI, jahresdurchschnittverbrauch 4,7l (immer mit licht, im sommer immer mit klima, autobahn 130, land was erlaubt ist, immer zügig) normaler luftdruck und keine start stopp autom. oder sonstigen sinnlosen volksverdummungs installationen wie ultralange übersetzungen, sparreifen mit 3 bar und so´n quatsch.

Ist vielleicht jemand von der entwicklungsabteilung von VW hier unterwegs und kann mir bitte mal erklären was die hochbezahlten herrschaften die letzten 15 jahre getrieben haben, außer die kisten panzern immer ähnlicher zu machen? - bleischwer und ultralangweiliges design.

wolf

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 18. März 2009 um 16:14

Hast du die 119er Variante? Falls die andere, hast du DSG?

Soll aber genügend Leute geben die ihn deutlich unter 5 l gedrückt haben... aber ich denk schon dass dein Verbrauch bei gemässigter Fahrweise noch weniger werden müsste...

am 18. März 2009 um 16:31

Laut MFA habe ich seit ca. 4.800 km einen Verbrauch von 5,1 l/100 km. (Keine 119er Variante)

Bei Nicht-Autobahnfahrten kriege ich ihn auch locker auf 4,5 l und drunter. Meine durchschnittliche Fahrweise ist dabei innerorts im 4. Gang und beim Beschleunigen ausm Ort auch gern mal in den 3. Gang geschaltet um möglichst schnell auf 100 km/h zu kommen. Schleichen muss man jedenfalls nicht, um weniger als 5 Liter zu schaffen.

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hast du die 119er Variante? Falls die andere, hast du DSG?

 

Soll aber genügend Leute geben die ihn deutlich unter 5 l gedrückt haben... aber ich denk schon dass dein Verbrauch bei gemässigter Fahrweise noch weniger werden müsste...

Ja, ich habe die 119er Variante mit 5 Gang Schaltgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Laut MFA habe ich seit ca. 4.800 km einen Verbrauch von 5,1 l/100 km. (Keine 119er Variante)

Bei Nicht-Autobahnfahrten kriege ich ihn auch locker auf 4,5 l und drunter. Meine durchschnittliche Fahrweise ist dabei innerorts im 4. Gang und beim Beschleunigen ausm Ort auch gern mal in den 3. Gang geschaltet um möglichst schnell auf 100 km/h zu kommen. Schleichen muss man jedenfalls nicht, um weniger als 5 Liter zu schaffen.

Leider nutzt der MFA Wert nicht so viel, denn der reale Wert kann 0,5 Liter mehr betragen.

am 18. März 2009 um 19:34

Endlich mal ein TDI Thread :D Mein TDI 81KW 128 kommt erst noch. Ich hoffe ihr postet hier mal euren Verbrauch (besonders der maximal Verbrauch auf Autobahn würde mich interessieren)

Dem schließe ich mich voll und ganz an ;) Ich hatte auf meiner Testfahrt bei Tempo 200 aufwärts 11 Liter auf der Uhr (also während dem Beschleunigen). Bei 140 konstant warens 5,7L :eek: :)

am 18. März 2009 um 19:49

Naja und ich würde gerne wissen wieviel KM ihr im Jahr ca. fährt (mich interessiert ab wieviel KM hier TDI angeschafft wurden)

Ca. 60tkm.

Zitat:

Original geschrieben von steini68

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hast du die 119er Variante? Falls die andere, hast du DSG?

Soll aber genügend Leute geben die ihn deutlich unter 5 l gedrückt haben... aber ich denk schon dass dein Verbrauch bei gemässigter Fahrweise noch weniger werden müsste...

Ja, ich habe die 119er Variante mit 5 Gang Schaltgetriebe.

Mit der 119er Version sollte aber schon noch weniger als 5,2 Liter gehn.. :)

Mehr anstrengen! ;)

Guten Abend :)

Es wäre generell schön, wenn ich dazuschreiben könntet, ob ihr die 119g oder 128g CO2-Variante fahrt.

Welche Reifengröße ihr fahrt? Welche Angewohnheiten (Licht und Klima an??) ihr habt??

VD ;)

Themenstarteram 18. März 2009 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Bengin

Naja und ich würde gerne wissen wieviel KM ihr im Jahr ca. fährt (mich interessiert ab wieviel KM hier TDI angeschafft wurden)

Ich komme auf 20 - 25 tkm.

Unter 15tkm hätte ich vermutlich die 122PS TSI-Variante bevorzugt.

am 19. März 2009 um 7:14

Siehe mein Spritmonitor-Profil (Link in meiner Signatur). Habe mich nicht sonderlich angestrengt ihn sparsam zu fahren....

So long

 

Zitat:

Original geschrieben von steini68

Hallo,

ich möcht eine Unfrage starten wie euer Dieselverbrauch beim Golf VI 2.0 TDI mit 110 PS ist. Mir ist natürlich klar, dass der Verbrauch stark von den jeweiligen Fahrverhältnissen abhängt.

Ich bin bis jetzt ca. 1900 km mit meinem Neuen gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt laut MFA bei 5,2l/100km. Nach dem letzten Tanken habe ich 5,4l errechnet (die MFA dürfte den Verbrauch ein wenig "schönen"!?;))

Bin auch gespannt, ob der Verbrauch noch sinkt (hoffentlich) wenn der Golf "so richtig" eingefahren ist.

LG

am 19. März 2009 um 8:35

Oh es gibt tatsächlich noch andere Diesel-Käufer?

Ich dachte ich bin der letzte, wenn man hier dieses Forum so durchliest. Fahre ca. 20-25 tkm und denke ich habe den für mich ökonomisch besten Motor gewählt. Ich will das Auto auch lange behalten.

Bekomme meinen TDI 119g voraussichtlich Ende Mai, und hoffe ihn unter 5 Liter fahren zu können. Meinen jetztigen Lupo 3L, den ich der Umwelt zuliebe verschrotten lassen werde :rolleyes:, fahre ich jetzt mit 3,6 Liter: Spritmonitor

Themenstarteram 20. März 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von steini68

Hallo,

ich möcht eine Unfrage starten wie euer Dieselverbrauch beim Golf VI 2.0 TDI mit 110 PS ist. Mir ist natürlich klar, dass der Verbrauch stark von den jeweiligen Fahrverhältnissen abhängt.

Ich bin bis jetzt ca. 1900 km mit meinem Neuen gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt laut MFA bei 5,2l/100km. Nach dem letzten Tanken habe ich 5,4l errechnet (die MFA dürfte den Verbrauch ein wenig "schönen"!?;))

Bin auch gespannt, ob der Verbrauch noch sinkt (hoffentlich) wenn der Golf "so richtig" eingefahren ist.

 

LG

Hallo,

ich möchte noch eine kleine (aber wichtige) Ergänzung zu meiner Verbrauchsangabe machen:

Der Durchschnittsverbrauch von 5,2l/100km bezieht sich auf den Langzeitrechner in der MFA (also Nr.2) und nicht der Wert aus der Anzeige Nr. 1 (der sich immer wieder selbst nach längerer Stehzeit rücksetzt). Beim Wert Nr. 1  komm ich nämlich auch auf ca. 4,3l/100 km :) Durchschnittsverbrauch bei gemütlicher Fahrt - nicht hetzen aber auch nicht schleichen - Mix aus Stadt und Landstraße (Stecke ca. 50 km).

 

 

Code:

 

 

Code:
Code:

 

Code:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage - Verbrauch 2.0 TDI, 110 PS