1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. umfrage von xc70d5: Würdet Ihr wieder einen Volvo kaufen?

umfrage von xc70d5: Würdet Ihr wieder einen Volvo kaufen?

Volvo

die fragen erklæren sich von selbst... ;)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie immer war ich der 1., der abgestimmt hat :)

Ich habe übrigens "Ja, weil ich überwiegend zufrieden bin." geklickt.

Es sind Details, die mich stören, die aber so weit in Ordnung gehen, dass sie mich nicht abhalten würden, nochmals einen Volvo zu kaufen.

Abhängig mache ich das aber auch vom Kulanzverhalten (übrigens der Grund, nie wieder einen Opel zu kaufen), wenn im Februar die Garantie abläuft.

Mit meinem Händler bin ich sehr zufrieden (mal abwarten, was die Inspektion nächste Woche bringt).

Sollte es aber zwischenzeitlich Fahrzeuge geben, die mir auch oder besser gefallen (Pathfinder?, mal die techn. Daten abwarten), kann es auch was anderes werden (obwohl MT schon ein Grund wäre, bei Volvo zu bleiben ;) ).

Ansonsten ist die Marke Volvo schon eine, mit der ich mich identifizieren kann (mit VW, Opel oder Ford tue ich mich da schon schwerer).

Gruß

Martin

Na, bis jetzt ja mal ein einstimmiges Abstimmungsverhalten.

Gruß, Hagen

ich wuerde auch wieder volvo wæhlen. selbst, wenn waltraud ein paar probleme bereitet, bietet die kiste viel mehr, als ich erwartet habe. und die reparaturen lassen sich einfach auf's alter schieben... :D

lieb gruss

oli der sein auto liebt - und schiebt :o

Wieso kommt bei mir: Ihre Session stimmt nicht??

Also ich drücke ganz fest:

"So ein Mist kommt mir nicht mehr in die Garage"

und dann kommt obiges!! :D

Glaubt ihr das? ;)

Nee: Ich wollte den oberen Abstimmungsknopf betätigen, denn wie stets in meinem Profil?

Wer klug ist, weiß, was nie verkehrt VOLVO ist

überlebenswert!!!

Gruß

Funky

das mit der Abstimmung, die bei mir nicht funzt

stimmt aber wirklich! :(

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

das mit der Abstimmung, die bei mir nicht funzt

stimmt aber wirklich!

Das klappt nur, wenn man sein Auto selbst bezahlt hat :D

Gruß

Martin

Aha!! Na dann nix mit Abstimmung! :D

Aber ihr wisst doch: Ich würde nie mehr ein anderes Auto fahren wollen...... ;)

Gruß

Funky

es soll nichts zwischen uns stehen Volvo - außer einem Alfa Romeo :D

na, bis jetzt sind ja hier NUR die ganz ueberzeugten unterwegs. hat volvo deutschland schon ueberweisen =;^)

am 21. September 2004 um 17:57

Du solltest lieber fragen ob zum "jetzigen Zeitpunkt" wieder ein Volvo in Frage kommt. Denn ich war auch schon mal überzeugter VW-Fahrer und hatte dann keine Lust mich länger Ärgern zu lassen.

Bis jetzt bin ich mit Volvo sehr zufrieden,aber wer weis schon was kommt.

Irgendwie fehlt mir die Rubrik "weiß nicht". Ich bin derzeit nämlich froh, dass die Frage sich im Moment nicht. Mein Elch macht zwar kaum Ärger und ich fahre ihn auch gerne, aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass seit dem 850 jeder Modellwechsel von den Anforderungen meines Einsatzgebietes weiter wegführt. Als Versuch das in Kürze zu erklären: Die Reise- und Langstreckentauglichkeit wird immer besser (unbestritten), die Eignung für den Ortsverkehr nimmt ab (Wendekreis, Übersichtlichkeit, zunehmende Breite). Gleichzeitig kommt immer mehr Ausstattung ins Auto, die ich nicht unbedingt haben möchte.

Der V50 ist natürlich handlicher, federt dafür aber schon ziemlich trocken, selbst mit den 65er Reifen des Basismodells. Ob mir das Raumangebot reicht, mag ich im Moment noch nicht entscheiden. Außerdem müsste ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die Mittelkonsole gelungen finde, auch wenn sie natürlich sehr stylish aussieht.

Andererseits sehe ich bei den Wettbewerbern im Moment auch keine rechte Lösung. Daher habe ich mit "vielleicht" votiert.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Die Reise- und Langstreckentauglichkeit wird immer besser (unbestritten), die Eignung für den Ortsverkehr nimmt ab (Wendekreis, Übersichtlichkeit, zunehmende Breite).

Das empfinde ich genauso! Daher hab' ich auch keine Höchstpunktzahl vergeben.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das klappt nur, wenn man sein Auto selbst bezahlt hat :D

Gruß

Martin

*wiehervorlachenbauchkrampfhab*

Yo, Yo meint der eMkay, der hier seinen Senf mal nicht beitragen kann

... die option »weiss nicht« kommt gleich. wenn ich mirakuløs stimmen verschieben soll, bitte bescheid sagen. :)

lieb gruss

oli

Ich würde mir derzeit wieder einen Volvo kaufen - vielleicht sogar einen mit Alufelgen und Xenonlicht (jedoch weiterhein ohne Navi). ABER: Wenn ich ihn nicht zerstöre, so wird der Karren noch 6-7 Jahren unter der Fuchtel von Mrs. Dimple stehen (ich zahle, Frau fährt - so gehört es sich auch, sagt Mrs. Dimple :) ) und was dann gefragt ist, weiß ich noch nicht: Vielleicht bin ich dann schon in die Wildnis gezogen und brauche einen SUFF (oder zumindest ein Tupper-Car) oder ich verarme und fahre dann Astra Caravan oder ich bin unendlich reich und leiste mir einen Jaguar XJ-Kombi-Spezialumbau oder auch einen schussicheren S-Klasse. Oder es bleibt so, wie es jetzt ist und ich erliege dem Charme der (um den gleichen Preis erhältlichen) Vollausstattung (also mit Alus, Xenon, Navi, CD-Wechsler) eines Accord.

lg

Dimple, Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen

PS: Bis jetzt bin ich rundum zufrieden (außer die Sache mit den Türleuchten) und habe daher auf Wiederkaufen getippt

Alsoooo... Ich habe "Weiss ich (noch) nicht" angeklickt.

Bin zwar mit meinem Elch im Grossen und Ganzen zufrieden, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich schon. Wenn es nicht mehr werden, würde ich mir sicher wieder einen Volvo kaufen wenn der Preis und die Ausstattung stimmen... Wenn es aber so weitergeht, werd ich mir das nochmal überlegen.

Aktuell nach ca. 17.500 km: Scheinwerferglas gerissen vorn rechts. Auf Kulanz getauscht. Klacken der Stabis, Vibrationen des Innenspiegels, Klappern der Laderaumabdeckung, Verkehrsfunk wird spät oder garnicht durchgeschaltet, Motordrehzahl geht beim ranfahren an die Ampel so weit runter, das man meint, der Motor geht aus (geht er aber zum Glück nicht, nur die Vibrationen sind nervig), jetzt hat noch der Fahrersitz angefangen zu knartschen... Hab ich bei meinem Passat alles nicht gehabt, dennoch macht der Volvo wesentlich mehr her. Die Sitze sind super, die Motorcharakteristik ist klasse, der V70 sieht edel aus (speziell die BE). Alles in allem bin ich zufrieden, aber wie gesagt, die Kleinigkeiten dürfen sich nicht weiter häufen. Mal sehen, was der Freundliche bei der Inspektion zu den Sachen sagt, und was behoben werden kann...

Gruss,

Dirk

Deine Antwort