ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UMFRAGE: Warum Tieferlegung/Sportfahrwerk? Optik od. Fahrverhalten?

UMFRAGE: Warum Tieferlegung/Sportfahrwerk? Optik od. Fahrverhalten?

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 10:23

UMFRAGE: Warum Tieferlegung/Sportfahrwek? Optik od. Fahrverhalten?

 

hi leute,

mich würde mal interessieren, aus wechem grund ihr euer auto tieferlegt habt bzw. auf die idee kommen würdet, es zu machen.

Macht ihr es tatsächlich wegen des sportlicheren fahrverhaltens, oder weil ein tieferes auto optisch einfach schicker ist, es euch eben besser gefällt?

ich denke, dass bei den allermeisten von uns das serienfahrwerk beim täglichen fahren ausreicht (bzw. es womöglch "geeigneter" ist), ICH würde das m-fahrwerk nicht fahrerisch "ausnutzen", trotzdem würde auch ich es wohl bestellen und auch hier haben es ja viele bzw legen das auto sogar noch ne ecke tiefer :).

hoffe auf eine rege beteiligung :). bei vielen mag natürlich beides eine rolle spielen, dennoch kann man ja abschätzen, ob nun optik oder das fahrverhalten erstrangig für einen ist, im vordergrund steht...

würde mich freuen, wenn wir mal ne kleine liste machen, die dann fortgeführt wird (gern mit begründung/meinung etc).

Was ist für euch ausschlaggebend?

OPTIK: 1

FAHRVERHALTEN: 0

gruß, Jan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Eindeutig beides. Da ich ein sehr fauler Mensch bin, bremse ich vor Kurven kaum ab und fahr lieber etwas zuegiger, dank Tieferlegung, durch. Das waere mit Serienfahrwerk nur bedingt moeglich. :)

Die Optik ist dabei ein netter Nebeneffekt ;)

Gruss

Ralf

Optik: 2

Fahrverhalten: 1

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 10:27

UMFRAGE: Warum Tieferlegung/Sportfahrwek? Optik od. Fahrverhalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Eindeutig beides. Da ich ein sehr fauler Mensch bin, bremse ich vor Kurven kaum ab und fahr lieber etwas zuegiger, dank Tieferlegung, durch. Das waere mit Serienfahrwerk nur bedingt moeglich. :)

Die Optik ist dabei ein netter Nebeneffekt ;)

Gruss

Ralf

Optik: 2

Fahrverhalten: 1

na dann machen wir doch lieber 1:1 draus, wenn die tieferlegung nur der nette nebeneffekt ist. alle würden wohl gern für beides voten, ich hätte aber gern nur das ausschlaggebende :)! danke.

OPTIK: 1

FAHRVERHALTEN: 1

Super Thread:D

 

Es wird wohl so ziemlich jeder beiden Aspekten jeweils einen Punkt geben. Ich habs auch wegen beidem einbauen lassen.

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Super Thread:D

 

Es wird wohl so ziemlich jeder beiden Aspekten jeweils einen Punkt geben. Ich habs auch wegen beidem einbauen lassen.

kann man da nicht einen punkt höher bewerten? hättest du lieber n tiefergelegtes auto mit serienfahrwerksabstimmung oder lieber n härteres ohne tieferlegung? ok, doof gestellt jetzt, aber man kann da doch das für sich wichtigste draus erkennen :(?

ich denke einfach mal, die meisten machen es wegen der optik im prinzip..., daher die umfrage, ma schaun, ob es so ist :).

eins von beiden muss doch einfach (von mir aus auch minimal) überwiegen... :)?!! geht mal in euch *g*

gruß, Jan

am 31. Oktober 2007 um 11:08

Also ich hab ja das M-Fahrwerk verbaut, welches ich bereits zu den Sportfahrwerken zähle. Da ich mit den Fahreigenschaften zufrieden und mir aber das Auto noch zu hoch war habe ich nur Federn verbaut. Ich kann also für beide Faktoren einen Punkt vergeben :)

 

Optik: 2

Fahreigenschaften: 1

 

MfG

Markus

am 31. Oktober 2007 um 11:35

Für mich ist das Fahrverhalten das wichtigste. Das Auto muß bei sehr hohen Geschwindigkeiten dazu in der Lage sein, sehr schnelle Ausweichmanöver möglichst ohne Lastwechselreaktionen zu fahren. Wenn es das nicht kann, dann sollte es auch das hohe Tempo nicht fahren können. Ich weiß nicht, wieviele Hirsche, Rehe, Schweine, Füchse, Auspuffteile, Reifen, Karosserieteile und sonstiges Zeugs in meinem 650000km langen Weg lagen, aber wenn der 330d nicht diese Eigenschaften hätte, hätte er es definitiv nicht bis auf 291000km geschafft.

Grüße,

Roman.

Schaut euch mal an, wie Autos auf der IAA oder einer sonstigen Messe vorgestellt werden: So, wie sie die Ingenieure und Designer gemacht haben! :D

Danach werden dann die "Einsteiger"-Modelle auf Alltagstauglichkeit und massenkompatiblen Preis optimiert. Leider - aber verständlich.

Wer sie in Aussehen UND Technik wieder so haben will, wie sie mal konzipiert waren, der muss in die Tasche greifen. Ich gehöre leider dazu.

Viele Grüße, Timo

PS: Klar, jeweils 1 Punkt von mir.

Für mich zählt vorrangig das Fahrverhalten. Das Serienfahrwerk schwankt und wackelt mir viel zu sehr in der Gegend rum. Das fühlt sich insbesondere beim schnellen Kurvenfahren nicht gesund an. Ich fahre sehr sehr viel Landstraße und das auch unheimlich gerne zügig.

Die Optik zählt natürlich auch, aber durch die Tiefe hat sich die Alltagstauglichkeit leider verschlechtert. Ich setze andauernd vorne mit den Ecken irgendwo auf :(

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Für mich zählt vorrangig das Fahrverhalten. Das Serienfahrwerk schwankt und wackelt mir viel zu sehr in der Gegend rum. Das fühlt sich insbesondere beim schnellen Kurvenfahren nicht gesund an. Ich fahre sehr sehr viel Landstraße und das auch unheimlich gerne zügig.

 

Die Optik zählt natürlich auch, aber durch die Tiefe hat sich die Alltagstauglichkeit leider verschlechtert. Ich setze andauernd vorne mit den Ecken irgendwo auf :(

 oh ja, das hab ich gemerkt (50/30) ist eben doch nicht (0/0). Da kommt man nur vom Supermarkt raus und will auf die Straße einbiegen, schon scharrt es vorne an der front.

kurz und bündig= optik

 

gruzz

loris

Also mir gings bei meinen Gölfen immer um Optik. Das brettharte Fahrverhalten war ein angenehmer Nebeneffekt, da sie in den Kurven deutlich besser lagen.

mein 320er hatte ab Kauf einen H&R Federnsatz drin, der m.E. die Optik nachhaltig hübsch verändert.

Also:

1 Punkt für Optik

Ich will meinen Tieferlegen, wegen Optik 40/0 oder max 40/20. Das bessere Fahrverhalten durch die Härte ist ein neben Efekt.

Optik: 4

Fahreigenschaften: 2

 

Ich hoffe, dass ist so richtig, wenn man die "Doppelpunkte" nicht wertet.

Bei mir war das klar für die dezente Optik (35/20).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UMFRAGE: Warum Tieferlegung/Sportfahrwerk? Optik od. Fahrverhalten?