- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Umfrage:was Tanken
Umfrage:was Tanken
Halli Hallo,es gibt so viel verschiedene sorten benzin,und da wollt ich mal fragen was ihr so tankt,brinkt V-Power oder ultimate100 was,reicht es normales benzin zu tanken oder is super die ideallösung,welche sorte tankt ihr und an welche tanke fahrt ihr ran,ich tanke das shell super95,
so nun is eure meinung gefragt,antwortet und diskutiert aber ich möchte keinen krieg,denkt dran jedem das seine,
mfg 323fan.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Was hast du für nen Motor. Ich würd Super tanken. Ultimate und das andere zeug bringt dir gar nix.
Mfg
Ganz klar was man tankt:
Super Ingo nicht Diesel!!!!!
Ernsthaft:
Da bei meinen Benzinern immer 95 Oktan vorgeschrieben war, habe ich Super getankt.
Beim Diesel natürlich Diesel *g*
Hab nie VPower oder sonstiges Gedönz ausprobiert, kost ja nur mehr Geld und glaubt einer wirklich das die Karre schneller wird?
Ob mein diesel mit dem Zeug weniger Rust oder nicht, juckt mich nicht.
Tanke meistens bei Jet, Schlecker oder Marktkauf.
M.m. nach ist der Billigsprit genauso gut wie der "Marken"Sprit.
Konnte noch keinen Unterschied feststellen wenn ich mal Aral getankt hatte oder so nur im Preis.
Diesel und Super
Häufig JET oder Fox
Benzin. Immer nur Benzin. Hab mal probiert mit Super, weil man da angeblich weiter kommt und ruhiger Lauf, hab aber nicht gemerkt. Deshalb Benzin. Abschließend kann ich nur sagen Benzin.
Und wenns geht nur bei Star oder HEM oder sonstigen Freien.
Tankt ruhig Jet und billig Sprit. Ihr werdet es noch merken.
Will hier net wieder ne Diskussion um Marken Sprit verursachen aber ich Tanke NUR Marken Sprit.
Gruß
Ich habs schon gemerkt. Ist eindeutig billiger und das merkt man echt.
Hab wie gesagt mal alles probiert. Markensprit, Super und im Moment test ich ein Liqui moly Additiv. Und da ich relativ viel fahr oder gefahren bin, kann ich nur sagen. Nix davon bringt was. Nur Gasfuß zügeln hilft.
Ich kauf auch bei Kaufland immer K-Classic und nicht Marke, hoffentlich fall ich nicht bald tot um.
P.S. Wo ist den der Thread über ne Benzindisk? Der ist doch sicher schon geschlossen wie ich die Mods hier kenn.
Zitat:
Original geschrieben von Silversurfer275
Will hier net wieder ne Diskussion um Marken Sprit verursachen aber ich Tanke NUR Marken Sprit.
Gruß
Das interessiert mich jetzt doch, was werde ich den noch merken?
Moin,
Tank das, was Mazda für deinen Motor als Dauerkraftstoff vorschreibt. Damit machste nichts falsch.
Zu höheren Oktanzahlen zu gehen bringt wenig bis gar nichts ...
Zu niedrigeren Oktanzahlen zu gehen, kann einen erhöhten Verbrauch bei Klopfregelung bewirken, ohne Klopfsensor besteht das Risiko des Motorklopfens und eines Motorschadens (wenn man es übertreibt).
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Das interessiert mich jetzt doch, was werde ich den noch merken?
Das du ein wenig mehr Geld am Ende des Monats übrig hast
Alles andere ist quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Zu höheren Oktanzahlen zu gehen bringt wenig bis gar nichts ...
Inwiefern könnte es denn ein "wenig" bringen ?
Ich bin der Auffassung, daß es nur "gar nichts" bringen kann ;-)
Zitat:
Gruß
Über diesen Kommentar kann man eigentlich nur müde lachen. Mein 626 2.0 TD (Bj.98) hat über eine sehr lange Zeit Diesel von JET bekommen und verkauft habe ich ihn mit knapp 180.000km an einen Bekannten. Läuft weiterhin einwandfrei.
Wodurch unterscheiden sich deiner Meinung nach "billig" Sprit und "Marken" Sprit ?
Zitat:
Gruß
Kommen die nicht eh von der gleichen Raffenerie? Und panschen können auch Markentanken (z.B. Normal mit Super mischen etc).
Ich danke eigendlich auch meistens bei freien Tankstellen.
Gruß
Ich tanke für meinen 323 BG immer Super bei JET .Ich habe
auch schon Normal probiert,aber da klapperts etwas bei niedrigen Drehzahlen.Manchmal bekomme ich Super Plus umsonst vom Flugplatz.Das merkt man aber im Alltag nicht .Soll aber besser bei langen Autobahnvollgasorgien sein.Obs stimmt weiß ich nicht!
JET ist doch Markenbenzin(CONOCO)Außerdem unterscheiden sich die verschiedenen Marken höchstens durch ihre Additive (zusätze).Alle Marken haben gemeinsam ,dass man beschissen wird!Regelmäßige Preissteigerungen vor Feiertagen bzw.Ferienbeginn ....
Steigt der Ölpreis wird das sofort an die Verbraucher weitergegeben,sinkt er dagegen läßt man sich Zeit......
Dabei werden die Einkäufer der Ölfirmen ihre riesigen Tanklager dann füllen,wenn der Preis niedrig ist,ansonsten wären sie ja schön blöd und auf dem falschen Posten!Deswegen dürften Ölpreisänderungen nur eine sekundäre Rolle spielen oder stark verzögert wirken!!!
Moin,
@Andrako ...
Ist bei deinem Auto z.B. Normal vorgeschrieben ... und du Tankst Super ... dann hast du auf der einen Seite den Vorteil der etwas höheren Dichte und einer etwas höheren Enthalpie des Kraftstoffes. Wenn man NUR den Kraftstoff betrachten würde, und alles andere aussen vorlassen würde ... kann man den Verbrauch auf diese Weise um bis zu 2% reduzieren. Das rechtfertigt aber nicht ZWINGEND den Mehrpreis von 2 Cent. Von Super zu Super Plus hält es sich ziemlich genau die Waage, und ich würde keine Unterschiede im Verbrauch erwarten, die irgendwo im messbaren Bereich enden.
MFG Kester