Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Umfrage: Welchen Kaltluftregler habt ihr eingebaut? Twin-Tec, GAT oder HJS ??

Umfrage: Welchen Kaltluftregler habt ihr eingebaut? Twin-Tec, GAT oder HJS ??

Themenstarteram 23. April 2005 um 14:17

Leider gibt es hier im Forum nicht die Funktion der Umfrage, sonst wäre es viel übersichtlicher.

Vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber nicht allzuviel gefunden zu dem Thema. :D

 

1. welches System habt Ihr in Eurem Benz eingebaut,

2. wie seit Ihr damit zufrieden,

3. was hat sich nach dem Einbau geändert? (z.B. Verbrauch, Motordrehzahl, etc.)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Antworten. :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. April 2005 um 14:24

Ich habe HJS. Von Twin Tec gabs keinen für den 6 Zylinder.

Bin sehr zufrieden.

Verbraucht hat sich nicht verändert, bzw ich merke nichts. Die Motordrehzahl ist manchmal beim Start erhöht, aber das ist ja schließlich gewollt.

Mfg

Hi

ich habe auch den HJS von Unger einbauen lassen.

Motor läuft am Anfang ca. 20 Sekunden höher.

Ich bin zufrieden, die Steuer wurde schon nach 2 Tagen angepasst.

Gruss

Schelton

Hallo,

ich habe das Twin-Tec System drin, von A.T.U. eingebaut. Probleme hatte ich damit keine, auch einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass er schneller warm wird, allerdings habe ich das nie irgendwie ausgemessen. Eigentlich muss das auch objektiv so sein, denn das ist ja das Ziel dieser Anlagen!

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass das System für die beiden kleineren Benziner erst ein wenig feinjustiert werden muss, aber dann ebenfalls ohne Probleme läuft (fahre selber einen 2,3er)!

Schönen Sonntag!

Gruß

C2CF

am 24. April 2005 um 17:54

Im ZwoNull einen von HJS :)

und im 1.8er hatte ich den GAT eingebaut :(

HJS ist besser, vieleicht liegt es aber auch am 2.0 :D

Was war an dem GAT denn nicht so gut? ICh würde das gerne noch wissen, weil das Twintec für den sechzylinder nicht in Frage kommt :(

am 24. April 2005 um 18:09

:) Der einsacht hatte anschl. einen unrunden Leerlauf :( und zog schlechter. Aber am Sechszylinder kannst Du den GAT schon nehmen

Warum ist dass den Leistungsabhängig (sind auch nur 50PS, der 1.8 ist ja nicht schwach) oder braucht man Drehmoment...

Kannst du mir was dazu sagen?

Hab seit Februar nen KLR von TwinTec drin. Geht jetzt wunderbar. Am Anfang bei eiskalten Wintertagen war ich irritiert, warum der die Drehzahl stoßweise hochjagt.. nun weiss ich ja, woran es liegt. Aber mittlerweile merkt man das kaum noch.

am 25. April 2005 um 7:14

wie ist das dann eigentlich mit der steuer?

kriegt man da, wenn man schon gezahlt hat, anteilmäßig was für das restliche jahr zurück? hab jetzt ca. 275 euro bezahlt, kann jemand abschätzen,was ich da wieder gekommen würde?

danke schon mal

275/2 = Neuer Steuersatz.

/12 * 8(weitere Monate) = Rückzahlung.

Also wer es jetzt noch schnell macht, bekommt mit deinem Hub etwa 90€ wieder.

2,6: 130€...

am 25. April 2005 um 7:31

danke für die schnelle antwort.

und wie gehts dann weiter? also, woher weiß das finanzamt,dass ich dann mit auf euro2 "umgestiegen" bin? bekomm ich dann bei zb atu ne neue AU, die ich dann auch noch zahlen müsste? hab HU/AU grad machen lassen, das war schon ziemlich teuer,also, um es zu schaffen :(..

Moin Moin!

Bei mir war es komischerweise so: Habe den Kaltlaufregler von Twin Tec erst ein halbes Jahr nach Zahlung der Steuer einbauen lassen. Ich ging nun dovon aus das die Ersparnis durch den KLR auf ein halbes Jahr berechnet wird, es wurde jedoch das ganze Jahr billiger also auch das halbe Jahr ohne KLR.

Gruß Moppedfahrer79

Echt?

Klingt gut...

Ja, man muss eine neue AU machen und dann weiß es auch irgendwann .. ich weiß garnichts mehr, jetzt klärt MICH mal auf :D

am 25. April 2005 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Moppedfahrer79

Moin Moin!

Bei mir war es komischerweise so: Habe den Kaltlaufregler von Twin Tec erst ein halbes Jahr nach Zahlung der Steuer einbauen lassen. Ich ging nun dovon aus das die Ersparnis durch den KLR auf ein halbes Jahr berechnet wird, es wurde jedoch das ganze Jahr billiger also auch das halbe Jahr ohne KLR.

Gruß Moppedfahrer79

:eek: Da haste aber Glück gehabt, oder das Datum war falsch angegeben, normalerweise wird die Steuer NEU berechnet ab dem Tag des Einbaus vom KLR.

Wenn Du einen Korintenkaker da sitzen hast dann erst ab dem Tag der Abgabe des Antrags auf Umschlüsselung:(

So war es bei mir schon ein paar mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Umfrage: Welchen Kaltluftregler habt ihr eingebaut? Twin-Tec, GAT oder HJS ??