ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Umfrage: Welches ist die bevorzugte LKW Marke im Forum?

Umfrage: Welches ist die bevorzugte LKW Marke im Forum?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:52

Text von User: Lied31 :

Guten Abend

 

Ich habe hier schon viele beiträge gelesen und einige davon werden schnell zu Streitgesprächen über MAN und Mercedes-Benz ect.

Mich würde aber mal interessieren welcher LKW nun jetzt wirklich bevorzugt wird.

Schreibt einfach nur mal MAN oder Mercedes-Benz oder Scania oder.........auf.

Bin mal gespannt so ca in ein,zwei tagen oder eine Woche welcher LKW die meisten stimmen erhält.

 

Wenns geht ohne Streit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Wer hat denn außer "ScaniaChris" für Scania gestimmt? :)

Bei Scanis wundert mich ja, dass viele schreiben, wenn Scania, dann aber ohne OptiCruise.

Ist denn die OptiCruise Geschichte von Scania so schlecht?

Oder denkt ihr etwa, dass es inkonsequent ist, dass man beim Anfahren kuppeln muss, obwohl es ja eigentlich ein Automatik sein soll?

Das würde mir zumindest theoretisch etwas aufstoßen.

Ob das nervt, müsste man natürlich mal selber erfahren.

Aber Automatik entlastet meiner Meinung nach den Fahrer maximal im Stau auf der Autobahn.

Also eigentlich gerade beim Anfahren. So gesehen ist es natürlich ein großer Nachteil, dass OptiCruise nicht selber anfahren kann.

Oder kann es das mittlerweile doch, so dass die Kupplung nur optional ist?

 

Gerade im Fernverkehr ist doch die "Stau-Geschichte" ein großer Vorteil von Automatik.

Bei "stur" Tempo 80 ist es ja egal, ob ich nen Schalter habe oder Automatik. Da drücke ich eh nur im höchsten Gang den Pin runter, das wars.......

Ziegelstein aufs Gas, pennen, Kaffee-trinken, wichsen .....bis zum Zielort und dann erst wieder bremsen und schalten, wenn kein Stau....mal so etwas salopp zum Jahresende formuliert :)

@FoxT

Führerschein machen, eigene Erfahrungen sammeln und dann erst mitreden. Kommt weniger Müll bei rum! ;)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:06

Übrigens könnt ihr hier natürlich auch Diskutieren ;)

Grüße

Steini

am 29. Dezember 2008 um 21:14

der thread(die absimmung) ist eine sehr sehr schöne idee steini:-)

mich wundert eigentlich das hier man und mercedes so fokussiert wird... für mich liegen beide lkw in der kategorie "muss ich fahren" aber nicht "will ich fahren", vorallem was den daimler betrifft.. ich fahre mittlerweile selbst daimler und hab mich, sagen wir mal, daran gewöhnt... das ist jetzt mal meine subjektive meinung.

Lied31, Steini,

das ist eine gute Idee, jeder richtige Fahrer weiss, das Getriebe die Buchstaben RTO beinhalten, und das richtige Motoren Gelb oder Rot sind, und die Marke den Nick name Pete hat.:D

Spass beiseite, ist eine sehr gute Sache, und ich hoffe das sich alle sachlich beteiligen.

 

Rudiger

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:28

Das wird sicher vielen so gehen das Traum LKW + Traum Job + Traum Verdienst halt......Träume bleiben ;), zumindest alle 3 sind gleichzeitig eher selten zu finden!

Daher ist es IMHO klar das Mercedes und MAN, die nunmal die größte Stückzahl in D Stellen, auch die sind über die am meisten geredet wird.

Grüße

Steini

am 29. Dezember 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Das wird sicher vielen so gehen das Traum LKW + Traum Job + Traum Verdienst halt......Träume bleiben ;), zumindest alle 3 sind gleichzeitig eher selten zu finden!

Daher ist es IMHO klar das Mercedes und MAN, die nunmal die größte Stückzahl in D Stellen, auch die sind über die am meisten geredet wird.

Grüße

Steini

da hast du in dem sinne natürlich recht..

das bedeutet aber leider, das die meisten den lkw bevorzugen, den sie auch fahren, oder anders gesagt, vom chef hingestellt bekommen, ich finde da kann man auch über den tellerrand schauen...

Steini,

ich gebe Dir vollkommen recht mit den drei Traumen.

Ein Traum ist immer dabei.

Sonst wurden wir es nicht machen.

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Das wird sicher vielen so gehen das Traum LKW + Traum Job + Traum Verdienst halt......Träume bleiben ;), zumindest alle 3 sind gleichzeitig eher selten zu finden!

Daher ist es IMHO klar das Mercedes und MAN, die nunmal die größte Stückzahl in D Stellen, auch die sind über die am meisten geredet wird.

Grüße

Steini

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:36

Wir werden sehen, vielleicht liegt ja "sonstige" am Ende vorne :D, leider hab ich vergessen einen "will nur ergebniss sehen" schalter einzubauen :(

Grüße

Steini

ich hab sonstige gestimmt weil keine Mehrfachnennung möglich ist

im Gelände liebe ich den Volvo,

wirds etwas seichter den MAN

und auf der Gasse schmeichelt mir der Mercedes

Renault ist mir billigplastikkacke und klettergartenumgebung

Scania, Daf und Iveco hatte ich noch nicht

am 30. Dezember 2008 um 6:25

hui coole abstimmung

am 30. Dezember 2008 um 9:17

Ich habe für Mercedes gestimmt, weil ich schlicht und einfach besonders vom Actros überzeugt bin. Trotzdem muß man klar sgen, dass die anderen auch LKW bauen können und das favorisieren zum größten Teil Kopfsache ist. Es ist kein Zufall, wenn z.B. einer aus dem Hause MAN, dann eben auch für MAN ist, oder einer vom Daimler für Daimler, oder einer der für die Ulmer schraubt für IVECO usw.

 

Dann gibt es auch noch unterschiedliche Blickwinkel, der Schrauber sieht einen LKW aus einer anderen Ecke als der Fahrer. Das Gros der Unternehmer wird wohl als Priortät den Kostenfaktor setzen.

 

Dann sind da noch die vielen unterschiedlichen Einsatzgebiete wie AndyRe sie schon angerissen hat.

 

Man sollte jedoch nicht vergessen auch am eigenen "Liebling" kritik zuzulassen, wenn es auch schwer fällt, denn jeder Hersteller macht auch mal einen Griff ins Klo. Da nehme ich mich selbst nicht aus.

 

 

 

Weil ich die Skandinavier und den DAF nur vom hören sagen kenne, (meist im Guten), werde ich es bei diesen Fahrzeugen halten wie Dieter Nuhr:

 

www.myvideo.de/watch/134590/Keineahnung

 

 

 

 

Ich hab für M.A.N gestimmt. Als ich noch meinen F2000 fuhr war ich voll auf DAF welcher mir heute auch noch gefällt aber mein jetziger TGA ist schon nicht schlecht, vorallem der Platz:) Aufstehen und mal zur Beifahrerseite wandern:) Selbst wenn ich (1,86m) auf dem Sitz stehe hab ich noch ein paar cm bis zum Himmel.

Ich hab für DAF gestimmt!

Für mich das beste Fahrzeug das ich bis jetzt hatte!

Bei 380000km nur ein defekter Kühlschrank, ein Kühlerthermostat und vor zwei wochen ist mir bei Verona der Keilriemen gerissen(aber noch bis zur Werkstatt gefahren;)

Jeder kann eh nur das fahren was Ihm der Chef hinstellt, und dann das bestre daraus machen!

Ich hoffe mein DAF ist in Zukunft auch so zuverlässig, wie die letzten 2,5 Jahre!

Gruß Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Umfrage: Welches ist die bevorzugte LKW Marke im Forum?