ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umfrage welches schwarz ist besser und schöner

Umfrage welches schwarz ist besser und schöner

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:21

Hallo Leute

hab da mal ne kleine Umfrage zu den 2 schwarz von VE

Black-magic-pereffekt LC9Z

schwarz Uni L041

Bei den alten 3er und 4er war das LC9Z fast an jedem Auto wenn es schwarz war !

Aber bei den heutigen Audi VW usw scheint das L041 wieder besser im Trend zu sein !

Was haltet ihr von welches ist besser und schöner ??

Natürlich geschmackssache !

Aber ich meine jetzt vom pflegen her !

Finde das LC9Z wird nach den Jahren ziemlich schwarz bis dunkelgräulich!

Dafür sieht man beim L041 ziemlich leicht und schnell kleine Kratzer.

Frag nur weil wir zur Zeit für meine Freundin einen suchen !

Ich selber hab einen black magic

aber wenn ich so einen L041 fahren sehe die glänzen da schon um einiges besser !!!

Vielen Dank an die, die mitmachen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich persöhnlich finde Uni Schwarz schöner, da es wirklich Schwarz ist. Ist jedoch sehr Pflegeintensiv.

am 17. Juni 2007 um 10:32

Willkommen - aber Du solltest zunächst anfangen, hier im Forum zu lesen! :D

Mein Favorit:

BMP LC9Z

Eigentlich hast Du dir alle Frage auch schon selbst beantwortet ;)

Ich hatte 10 Jahre uni und nun 2 Jahre BMP.

Uni ist schöner, BMP pflegeleichter.

Allerding mit Handwäsche oder Textilwaschanlagen und 2mal Polieren/Wachsen im Jahr hast Du auch mit Uni no Prob´s.

Mein Favotit icht auch BMP, da ich vorher einen Golf4 in Uni hate, und ich den wirklich sehr pflegen musste, aber wie du schon sagst, Geschmackssache.

mfg

am 17. Juni 2007 um 10:44

Für mich ist BMP viel viel.... schöner! Hatte schon Uni und BMP aber in der Sonne und frisch gewaschen ist BMP einfach wunderschön aber wie gesagt ist Geschmackssache!

Gruß

am 17. Juni 2007 um 10:53

ich persönlich hab nen golf 5 in black magic perlefekt! ist wunderschön! sehr empfehlenswer!

hatte vorher nen G4 in BMP, war immer sehr pflegeleicht und sah nicht schlecht aus.

Hab jetzt Uni und bin vom Glanz her, wenn er mal poliert wurde, immer wieder erfreut, aber man muss halt auch putzen, polieren und polieren und Waschanlagen sind der Tod für den Lack!

Uni ist im direkten vergleich das schönere , aber BMP ist halt leichter zu pflegen.Aber mal anderst gefragt pflegen wir nicht alle gerne unsere Gölfe ?

Schöner wenn es sauber ist: UNI !

Hatte mal einen in schawrz uni......

Die Pflege ist der Horror, also niks für Lackperfektionisten, die sich über kleine Kratzer aufregen ^^

Fazit: Mit bissle Vernunft sollte man BMP nehmen, pflegeleichter und man hat länger was davon auch ohne Polieren

am 18. Juni 2007 um 16:24

Habe auch Uni und bin wie die meisten hier von dem Schwarz begeistert. Nur mit der Pflege ist das so eine Sache. Die ganzen kleinen Kratzer stören schon. Wenn man keine Garage hat, ist BMP sicher die bessere Wahl. Denn wenn Uni ein bißchen dreckig ist, sieht es nicht mehr besser aus als BMP. Beim nächsten Mal würde ich wohl eher BMP nehmen, allein aus Pflegegründen. Oder eine Garage mieten und doch wieder Uni :-)

also ganz eindeutig (zumindest für mich wenn es schwarz sein soll) BMP!!!

am 18. Juni 2007 um 21:58

Mal eine etwas andere Frage: Beim Golf Variant gibt es Deep Black Perleffekt. Wo ist da der Unterschied zu BMP?

am 18. Juni 2007 um 22:12

Deep Black sieht stärker schwarz aus als BMP. Schaus dir mal im Autohaus an, man sieht den Unterschied. Beim Passat gibt es auch DeepBlack! Sieht auf jeden Fall schöner aus als BMP..

Für mich ist auch BMP schöner. :) Zumindest wenn der Wagen gewaschen ist und in der Sonne steht. :D

Schmutzig sieht man keinen Unterschied, dann ist schwarz eben schwarz. :mad:

 

Ist eine Lackierung empfindlicher als die andere? Ich meine da sollte es keinen Unterschied geben, oder? Ist doch bei beiden Klarlack drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umfrage welches schwarz ist besser und schöner