ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Umfrage: Wer fährt noch einen W 210 E220 CDI (oder anderes Mod.) mit EZ 2000?)

Umfrage: Wer fährt noch einen W 210 E220 CDI (oder anderes Mod.) mit EZ 2000?)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. März 2004 um 21:17

Hallo!

Wer fährt ausser viragoxv535 und uns einen E 220 CDI (oder anderes E-Kasse Modell) mit EZ um und bei 5 / 2000? Wie viragoxv535 haben auch wir ständig arge Probleme mit dem Wagen. Bitte meldet Euch, mich würde es sehr interessieren, ob noch andere E-Klasse Fahrer die Probleme haben.

Unsere Liste:

Defekter Gurt vorne rechts, zieht nicht mehr an

Einspritzdüsen defekt (50% Kulanz)

Kombiinstrument teilweise defekt (50% Teilkulanz hätte es gegeben, nicht repariert da immer noch 400?, für die Uhr)

Radlager defekt (100% Kulanz)

Scheibenwischwachdüsen undicht anfangs

Quietschende Bremsen (lärmend, nach neuen Bremsbelägen keine Besserung)

ESP geplatzt, totales Bremsversagen (1400? 0% Kulanz)

Innenraumbeleuchtung vorne zeitweise ausgefallen, Steuergerät vom CAN Bus wahrscheinlich defekt (300? funktioniert wieder von alleine).

.

Nachtrag vom 30.03.04:

Heute Defekt der Glühkerzen (Anzeige leuchtet nach dem Vorglühen noch ein paar Minuten länger)

.

.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe einen 270 CDI Bj 04.00. im Programm. Aber keiner der aufgezählten Mängel sind bis jetzt aufgetreten.

e200cdi autom aus ende 99

km stand knapp 270t

defekte: zuheizer geht nicht mehr

sonst nichts

du scheinst ein montagsauto erwischt zu haben :(

E220 CDI aus 04/2000

Gekauft November 2003, 58.500 km.

Defekte: Glühkerze, Bremsbeläge und Scheiben,

Klimaanlage kühlt nicht, Poltergeräusche bei Nässe.

Re: Umfrage: Wer fährt noch einen W 210 E220 CDI (oder anderes Mod.) mit EZ 2000?)

 

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Hallo!

Wer fährt ausser viragoxv535 und uns einen E 220 CDI (oder anderes E-Kasse Modell) mit EZ um und bei 5 / 2000? Wie viragoxv535 haben auch wir ständig arge Probleme mit dem Wagen. Bitte meldet Euch, mich würde es sehr interessieren, ob noch andere E-Klasse Fahrer die Probleme haben.

Unsere Liste:

Defekter Gurt vorne rechts, zieht nicht mehr an

Einspritzdüsen defekt (50% Kulanz)

Kombiinstrument teilweise defekt (50% Teilkulanz hätte es gegeben, nicht repariert da immer noch 400?, für die Uhr)

Radlager defekt (100% Kulanz)

Scheibenwischwachdüsen undicht anfangs

Quietschende Bremsen (lärmend, nach neuen Bremsbelägen keine Besserung)

ESP geplatzt, totales Bremsversagen (1400? 0% Kulanz)

Innenraumbeleuchtung vorne zeitweise ausgefallen, Steuergerät vom CAN Bus wahrscheinlich defekt (300? funktioniert wieder von alleine).

.

.

.

am 25. März 2004 um 18:03

hallo

ich fahre einen E200cdi bj:07/2000 km 86000.

habe zvar keine der oben angeführten Probleme, aber diese Defekte varen bis jetzt:

3 Glühkerzen ( 50%kulanz);

diferenzial-mittelstück abgedichtet ( 50%kulanz, habe aber immer noch ?387,- für die restlichen 50%zahlen müssen);

traggelenke vorne( keine kulanz);

2x das fahrzeug optisch vermessen/ einstellen weil es nach rechts gezogen hat( keine kulanz);

irgend etvas bei der Servo-pumpe, weis nicht was( rechnung bei ca. ?450,- 100%kulanz);

2x defekter schlüsell( keine kulanz, macht 2x ?200,-);

und das Fahrzeug startet manchmal nicht, meistens bei minus graden. die Verkstatt hat noch nicht herrausgefunden wieso, weil nichts im Felerspeicher abgelegt ist).;

also bis jetzt war das alles

gruß an alle

hi

ich habe einen e 220cdi T Bj 03/2000 85000 Km

2 Einspritzdüsen - Kulanz

Luftmengenmesserklappe - 50% Kulanz

Nockenwellensignalgeber - keine Kulanz

Kindersitzerkennungsmatte - keine Kulanz

Kindersitzerkennungsmatte - Garantie s.O.

weitere Mängel die ich jedoch nicht reparieren lasse da keine Kulanz

Kombiinstrument - Uhr nur teilweise sichtbar

Heckklappe - Zuziehmotor schließt manchmal Schloß bei offener Heckklappe

sonst bin ich sehr zufrieden - KEIN ROST!

Hallo,

meiner ist ein w210, 220cdi, Bj. 05.2000, Limo.,

derzeit ca.62000 KM drauf.

Im Grunde ein SUPER-AUTO.

Aber auch ich hab eine kleine Liste:

Kombi-Instrument (Uhr) -100% Kulanz,

zweimal Dichtringe am Differenzial -100% Kulanz,

Rost an den Türen -100% Kulanz,

eine Einspritz-Düse (ich hoffe es ist der richtige Name) -100% Kulanz,

6-Gang Getriebe neu -100% Kulanz,

aktueller Stand:

bekomme eventuell erneut ein neues Getriebe.!.!

@EleganceC

Wenn ich so deine Liste sehe, wird mir Angst und Bange. Ich habe im Bekanntenkreis mehrer Personen mit diesem Model und in etwa gleichen Bj.

Aber von so einer Pechserie sind alle verschont geblieben.

mfg

Traktor

Hallo Traktor,

wie hat sich Dein Getriebe verabschiedet?

Meines lässt sich auch schwer schalten (vom ersten zum zweiten, besonders, wenn der Wagen noch kalt ist).

Hallo pinguin044,

hab auch die gleichen Probleme wie du.

Ich hab damals auch versucht mehr über dieses Getriebe-Problem zu erfahren. Meines wissens nach ist es ein bekannter Defekt bei DC. Laut Aussage vom Meister hat er an manchen Autos das Getriebe schon bis zu dreimal tauschen müssen.

Schau mal in diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=160743

mfg

Traktor

habe zwar einen e 320 cdi t-modell, aber auch bauhjahr 05/2000. gebraucht gekauft im september 2003 mit 35.000 km, weiß nix zur vorgeschichte.

km 35.500 heckklappenschloss sperrmechanismus defekt (immer versperrt) (gebrauchtwagenfgarantie)

km 37.000 automatik totalschaden (material kulanz, arbeit gebrauchtwagengarantie)

machnmal geht die anzeige des radios im zentraldisplay nicht (anzeige "----"), dann gehts wieder, man könnte sagen, eine kleinigkeit ...

sonst war bis jetzt nix, auch angeblich 0% rost. mein e 220 cdi davor (bj 03/1999 vor MOPF) war dagegen eine kraxn, so wie bei dir, eleganceC.

Themenstarteram 28. März 2004 um 13:24

Hallo!

Man könnte fast meinen, dass MB die haltbarsten MB bis ca. 97/98 gebaut hat, seit dem Chrysler Einfluß (vielleicht ja Sparmaßnahmen) sind die Wagen und Materialien nicht ausreichend getestet worden, bzw. günstigere Noname Produkte eingebaut worden. Wenn dass man nicht ein Fehler war, der Ruf von MB hat hier oben in Schleswig-Holstein jedenfalls schwer gelitten, zu dem äußerst miserablen Service nun auch noch mangelhafte Fahrzeuge. Das war bisher eigentlich der Grund, einen MB zu Fahren, weil man ja nie in die Werkstatt braucht, aber die Zeiten sind wohl vorbei und somit seit 30 Jahren auch der letzte Grund MB zu fahren. Unsere kleine Flotte wird jedenfalls nicht mehr von MB aktualisiert werden, die jünger als 98 sind, d.h. Fremdfabrikate. Sind auch nicht besser aber günstiger.

Fahre einen 270 CDI T-Modell BJ 8/2000, das problem mit der Uhr hatte ich auch, einzelne Balken der LCD Anzeige gingen nich mehr. Die von Mercedes meinten da müsste das gesamte Kombinistrument raus, auf meine Kosten, das war es mir dann nicht Wert, ansonsten ein super Auto

Hallo Traktor,

danke für den Hinweis bez. Getriebe. Ich werde bei der nächsten Inspektion (Assyst B) auf die schlechte Schaltbarkeit hinweisen. Da ich eine MB- Gebrauchtwagengarantie habe, lasse ich die Werkstatt entscheiden, wie sie den Fehler beheben.

Wenn das Getriebe nicht auf Garantie getauscht wird, werde ich die Sache mit dem verminderten Ölstand vorschlagen.

Zur Uhr: Bei mir sind einzelne Segmente der Digitalanzeige zeitweise nicht lesbar. Vermute als Ursache Bordspannung.

Habe auch ein Flackern im Abblendlicht.

Regler/Lima?

Gruß

Pinguin

Hallo,

mit den von Euch beschrieben Mängeln kann ich durchaus mithalten. Ich fahre jetzt den 12. neuen Mercedes. Kilometerleitung jetzt rd. 108.000 .Solche Probleme wie mit meinem jetzigen E 220 CDI, BJ 02/2000, Automatik, Navi und allem drum und dran habe ich noch nie gehabt. Das schlimme an der Sache ist, das Mercedes hinsichtlich Kulanz jetzt taube Ohren hat.

Hier nur einige Mängel die mir spontan einfallen:

1.) Sellmotor/Unterdruckdose/ Einlasskanalabschaltung defekt. 100 % Kulanz in Italien

2.) Einspritzdruckleitung geplatzt. Keine Kulanz

3.) Druckregelventile erneuert 510,-- EUR. Keine Kulanz

4.) Rail Druckgeber erneuert. Keine Kulanz

5.) Hochdruck-Kraftstoffpumpe erneuert. 100 % Kulanz

6.) Mehrere Injektoren erneuert. 100 % Kulanz

7.) Mehrere Glühkerzem erneuert. Keine Kulanz

8.) Gurt vorne rechts. Rollt sich nicht mehr auf.

9.) Kombiinstrument, Uhrzeit defekt. Mercedes bietet ein Austausch zum halben Preis an 300,-- EURO

10.) Bediengerät Heizung/Klima Leuchtdioden defekt. Mercedes bietet ebenfalls ein Austausch zum halben Preis an. 350,-- EURO.

Ach ja, zum Schluß noch was Positives. Ich bin noch vom Rost verschont.

Ich werde auch nicht schlau. Werde wiederum mir wohl jetzt den neuen E 220 CDI (211) zulegen.

Beste Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Umfrage: Wer fährt noch einen W 210 E220 CDI (oder anderes Mod.) mit EZ 2000?)