1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Umfrage: Wer hat/hatte in seinem E39 schon Pixelfehler ?

Umfrage: Wer hat/hatte in seinem E39 schon Pixelfehler ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:02

Hi....

So Oppilein, dann laß uns doch mal gucken was da so zusammen kommt. Nicht das wir eine Mauer aus defekten Combis um die BMW Zentrale bauen können.

Also schreibt doch mal bitte wer alles Pixelfehler hat/hatte. Baujahr, Modell, Umfang der Pixelfehler (klein/groß)

Rep. oder nicht.

Und los......

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also als ich meinen damals Probe gefahren bin vielen mir die Pixelfehler auf und zwar würde das Display (Tachoanzeige) von links nach rechts immer dunkler und die Buchstaben warnen nicht mehr vollständig. Nachdem ich das angesprochen habe wurde dies repariert, ich hatte hinterher die möglichkeit den Preis dafür zu erfahren, es waren ca. 350€.

Hab eine 528iA, Bj. 05/00.

523iA 04/97

Hatte bei Kilometerstand 73000 die ersten Pixelfehler im Kombi bei der Aussentemp. Anzeige und im großen BC bzw. Check Control. Es waren nur einzelne Pixel nicht mehr zu sehen aber sah optisch natürlich sch.... aus. Ich habe letztes Jahr im November erst mal das Kombi zerlegt und mit den überall zu findenden Anleitungen "repariert". Seitdem ist erst mal alles Ok hoffe bleibt auch so :D

am 2. Januar 2006 um 18:28

530dA T

Hallo und Guten Abend,

kaufte meinen 530dA T vor ca. 4 Wochen und da hatte er die Pixelfehler schon, und zwar bei der Gesamtkilometer- sowie Tageskilometeranzeige. EZ 06/2003, 92.500 Km.

Das wird jedoch noch ausgetauscht gegen ein neues (hoffentlich modifiertes) Gerät.

Grietz,

Anti

Ich habe sie , hatte sie und werde sie in meinem nächsten BMW fürher oder später auch haben ...aber wat willse machen hauptsache die motoren haben keine ausfälle bei BMW

Ich als BMW kunde habe mich mttlerweile mit diesem phänomen abgefunden , aber sollen se doch bei BMW 100000xKombiinstrumente tauschen,Kunden verlieren usw bis sie mal darauf kommen den Hersteller dieser mistteile zu wechseln

am 2. Januar 2006 um 20:51

Ich habe jetzt seit ca 6000km gößere Pixelfehler.

Bei mir sind zwei komplette senkrechte Pixelreihen beim Gesamtkilometerstand ausgefallen, sowie eine komplette senkrechte Reihe in der Check control.

Nun fällt langsam eine komplette senkrechte Reihe bei der Aussentemp aus bzw diese Reihe leuchtet um einiges schwächer.

Ärgerlich an der Sache ist, dass das 3 wochen nach ablauf der E+ begonnen hat.

Im Moment besitze ich die MENEKS Garantie und müsste bei dieser Reparatur 100€ bezahlen.

Reparieren werde ich das im Sommer, mal sehn was bis dahin noch so ausfällt.

530i, Bj 02/2001, 85.000km

LG

Eine kleine Statistik wäre glatt nicht schlecht. Ich vermute mal hier wird sich kaum einer finden der keine hat. Wenn ich mir überlege welchen Wert die Autos beim Neukauf haben und dann solche billigen Dinger drin. Das schlimme nur BMW steht nicht zu bzw. will davon nix wissen, wie immer :mad:

Ich habe bisher noch KEINEN E39 ohne Pixelfehler gesehen.

Meiner hat inzwischen eine ausgefallene senkrechte Reihe im BC/Kombiinstrument.

Der BC in der Mittelkonsole wurde schon getauscht.

Bj 2001 / 41000 km.

@ Mathayus: warum sollst du 100€ bezahlen bei der Garantie??

am 3. Januar 2006 um 6:59

Mein 530i T, Bj. 02/2001, 94.000 km hat schon seit dem Kauf im Oktober 2005 grobe Pixelfehler auf dem Radio-Display (Business, kleiner BC). Ist zwar nervig, dass man die Uhrzeit oft kaum lesen kann, aber es gibt Schlimmeres. Da ich keine E+ habe, werde ich bei Gelegenheit mal selbst versuchen, es zu reparieren.

am 3. Januar 2006 um 7:55

E39, 535 BMW, Bj 11/99

bei 119000 km fing es an unter dem Tacho wo Verbrauch usw durch drücken kannst, die ersten 2 Reihen zu verschwinden !!

Naja werde es im Frühjahr reparieren lassen - aber net bei BMW - zu teur !!!

Weiterhin eine gute Fahrt !!!

am 3. Januar 2006 um 8:13

Habe einen 525d Baujahr 12/2002 und 80000 km.

Bis jetzt habe ich noch keine Pixelfehler ohne es aber verschreien zu wollen.

am 3. Januar 2006 um 8:52

Ich habe sie auch :-((

Mein 530D EZ99 hat auch Pixelfehler.Mal mehr mal weniger(je nach Temperatur)Habe ihn so gekauft,wird aber noch kostenlos repariert.Der Händler sagte mir das würde so 1200€ kosten.Mfg Jessica

Der 523i ('99) meines Vaters hat leider auch einen Pixelfresser im Kombiinstrument sitzen. So ungefähr seit km 60.000. Inzwischen ist der BC nicht mehr ablesbar.

Mit dem Vorgänger hatte er allerdings keine Schwierigkeiten. Tatsächlich kein einziger verschwundener Pixel über 4 Jahre und 250.000 km.

Hallo ich habe 530d bj 2001 ich habe pixelfehler ohne ende kaum lesbar.habe selber versucht nach anleitung im ebay ,vergebens noch schlimmer geworden..

Traurig für BMW image..

na da geb ich doch auch mein Senf dazu :o) ... Pixelfehler bei 78tkm ehr kleineren ausmaßes Bj. 11/99 ..zum Glück auf Euro + repariert ... grüßle BLK

Deine Antwort