ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umfrage! werschraubt selber oder macht Praxistests!

Umfrage! werschraubt selber oder macht Praxistests!

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:08

Umfrage! wer schraubt selber oder macht Praxistests!

 

HI!

Hätte mal ne Frage,

Wer von euch schraubt selber, also alles was über Luffi, Auspuff, Fahrwerk mit Felgen hinausgeht! Meine damit Motorumbau, bördeln, Hifischowausbauten, Auspuffanlagen selber schweissen usw.

Wer macht von euch dann auch Praxistests, Viertelmmeile, von Ampel zu Ampel oder auf der Landstrasse!

 

Ist vielleicht ne komische Frage, aber wenn man hier so schaut, kommen ja meistens so antworten,

"laut VW 7,8s"

"laut VW 240 NM" usw."

Dass solche Angaben oft nicht genau passen werden normal vereinzelte wissen. Auch VW irrt!

 

Bin ja mal gespannt wieviele es solche und solche gibt!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schraube selber, halte mich dabei aber an die NM Angaben von VW, immerhin haben die das Auto konstruiert und sollten wissen welche Schraube wie fest gehört ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Schraube selber, halte mich dabei aber an die NM Angaben von VW, immerhin haben die das Auto konstruiert und sollten wissen welche Schraube wie fest gehört ;)

LOL! :D

Du bringst mich immer wieder zum Lachen :D

Inwiefern?

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:18

Meine eigentlich nicht die Schrauben NM sonder Motor NM!

Achso, dachte du wolltest nun wissen wer selber schraubt und sich an die Angaben von VW hält, da hatte ich mit das mit den NM für die Schrauben mal als Beispiel rausgepickt ;) Nichts für ungut ;)

Praxistests höchstens mal an Ampeln oder auf der Autobahn, mehr nicht ;)

@kamikaze schumi: mach dir keinen kopp, hatte auch gedacht er meint die nm angaben beim schrauben. konnte mir auch nicht vorstellen was man da selbst dran verbessern soll gegenüber den vw vorgaben.

Ich mache an meinen Auto alles selber ausser Lacken.

Ansonsten habe ich so ziemlich alles schon durch Auspuff, Motorumbau, Bremsen, bördeln, schweissen usw und sofort.

Mit Elektronik und einen riesigen Haufen an selbst gebauten Spezialwerkzeug

Ich bin bei uns so zusagen der Schrauber für alles (was meine Wochenende ziemlich einkürzt)

Und wenn jemand Interesse hat im Forum was zu Reparieren oder ähnliches einfach PN an Jettaflitzer Bühne usw alles da.

Und Praxistests werden mit jeden Auto gemacht.

Egal ob Leihwagen oder sonstwas.

Einmal auf die Bühne und wenigstens unterkucken.

Und nebenbei wenn mir einer erzählt er hat 300 PS glaube ich das nur wenn er mir ein RollenTest Diagramm bringt.

P.S. Wer öfters schraubt hat die richtigen NM in Handgelenk und brauch keinen Drehmomentschlüssel. Nur für extrem wichtige Sachen.

Zitat:

Dass solche Angaben oft nicht genau passen werden normal vereinzelte wissen.

Und wer ist hier "normal vereinzelt"??

Er meint das so ziemlich jeder weiß das die Angaben von VW teilweise net stimmen.

Die TDI`s und speziell die Turbomotoren streuen sehr stark nach oben

Alles selber (hauptsächlich Motorarbeiten)

Bei Karosserie, lackieren ja, aber Umbaun (Schneiden, Schweißen usw.) nicht.

Ich mache soweit auch alles selbst. Würde gern noch mehr selbst machen, aber dafür fehlen mir die Mittel (Spezialwerkzeug, Bühne)

Aber so Dinge wie Filterwechsel, Öl, Bremsen, Stabi-Gummis, kleinere lackierarbeiten (Spiegelkappen, Logos usw.) sowie Nachrüstungen (Xenon, Nebelscheinwerfer, Tempomat) mach ich selbst.

Erst gestern hab ich bei unserem neuen Golf III den Anlasser getauscht :D War dank des beschissenen Motorhalters ein echtes Problem. Aber mit einem Bock unterm Motor und etwas Gedult ging es doch.

Auch wenn es bei mir manchmal länger dauert als in der Werkstatt lohnt es sich für mich doch alles selbst zu machen. Und es macht auch Spaß :) Okay net immer ;)

An so Dinge wie Zahnriemen oder Bremsflüssigkeit würde ich jedoch nicht dran gehen.

mache auch vieles selber... wobei ich mein schätzchen erst seit 15 monaten hab... seither is ned viel angefallen ;)

nächste projekte:

- bremsen (scheiben+ beläge) vorne

- unfallschaden kotflügel + stoßstange vorne links

- stoßdämpfer hinten rechts

- CarPC

Was geht mache ich selbst, wozu mir die Ausrüstung fehlt lasse ich in der freien Werkstatt eines Bekannten machen, wo ich dann aber meist dabei bin und auch mitanpacke:D

Und testen tue ich meine Sachen auch mit Vorher-Nachher Messung z.B. mit VAG-Com, Prüfstandsläufen oder z.B. Fahrwerk auf bekannten Strecken vergleiche bez- max. Kurvengeschwindigkeiten, Gesamtzeit. etc.

Allerdings halte ich von "Ampel-Rennen" mal überhaupt nix, daß ist was für 18Jährige;) Geschwindigkeit wird da getestet wo es erlaubt ist und gefahrlos möglich ist, z.B. Abends auf der A45 Giessen-Hanau;)

motorumbau

 

also ich schraube eigentlich auch alles selber allerdings hab ich damals wo ich mit meinem audi 80 fertig war einen prüfstandtest machen lassen. war leicht abweichig von audi-norm aber wirklich nicht viel.

hättest du vielleicht auch ne antwort für mich; ob ich bei meinem golf 3, 1,8 liter einen 2,0 liter motor einbauen kann ohne das ich getriebe und antriebswellen miterneuern muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umfrage! werschraubt selber oder macht Praxistests!