ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage: Wie lange fahrt ihr euern "Neuen" ein

Umfrage: Wie lange fahrt ihr euern "Neuen" ein

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:24

Da sich jetzt viele einen "neuen" anschaffen, würde es vielleicht interessant sein mal einen Fred aufzumachen, wo jeder mal sein "Einfahrverhalten" reinschreiben kann} Drehzahlen, km, Vmax. Getriebe , Modell usw.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Januar 2008 um 18:43

Bis 1000 Km halte ich mich streng an höchstens 3.000 U/Min., dann bis 2000 Km steigern auf 4.000 U/Min. und ab dann freies Fahren.

Habe aber immer bemerkt, dass, egal ob Benziner oder Diesel, die BMWs ab ca 10.000 Km deutlich spürbar freier wurden und mehr Leistung hatten.

Außer dem X5 3.0i und dem Z3 Coupe 3.0i brauchten alle meine Autos kein Öl. Diese beiden (3l, 231 PS) etwa 1l auf 5.000-10.000 Km.

Habe meinen ganz normal eingefahren , das heisst so behandelt als wie eingefahren. Läuft Top. Jetzt 18500 Km drauf. Verbrauch 6 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

Da sich jetzt viele einen "neuen" anschaffen, würde es vielleicht interessant sein mal einen Fred aufzumachen, wo jeder mal sein "Einfahrverhalten" reinschreiben kann} Drehzahlen, km, Vmax. Getriebe , Modell usw.

Ich fahre bei kaltem Motor sehr gemäßigt und lasse die Automatik früh schalten. Wenn der Motor warm ist, dann fahre ich so dass es schon Spaß macht, versuche aber noch Vollgas (kommt ab und zu vor) und Kickdown zu vermeiden. Somit schaltet die Automatik auch meistens vor der Empfehlung von BMW.

Ich halte mich aber nicht an die Max-Geschwindigkeit von 150 für den d.

Mein :) war sowieso der Meinung ich soll gleich richtig loslegen. Seiner Meinung nach fahren die Vorführwägen am besten und halten auch lange.

Mich würde mal interessieren, ob es empirische Studien gibt, die Schäden aufgrund falscher Einfahrweise nachweisen.

Ich glaube nämlich kaum, dass Vorführwagen schonend eingefahren werden. Mit denen wird gebrettert, was das Zeug hält. Wenn ich manchmal auch hier lese, dass Vollgasfahrten über eine Tankfüllung veranstaltet werden und Soundchecks bei Vollgas, müßte man eigentlich von solchen Vorführautos generell Abstand nehmen. ;)

 

Ich geb immer von Anfang an voll Stoff und hatte noch nie ein Problem. Die Kisten fahre ich immer ca. 3 Jahre und 130Tsd Km.

-Mousi

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:21

ich auch :) :

bis 1000km habe ich immer die Automatik schalten lassen, ohne Kick aber schon voll ausgefahren, aber nur kurz. Immer schön warmfahren ist sowieso immer angesagt. Ab 1000km schon mal mit der paddel rumprobiert und bis 5000 gedreht.

Jetzt hab ich 10.000km drauf und fahre wenn er warm ist schon häftig, fast nur mit Paddel, aber ich dreh ihn nicht so hoch, was ja beim 335i nicht notwendig ist. den kann man normalerweise nur im 4. Gang bewegen. Kicks machen mir auch nicht wirklich Spass- da reisst mir zu sehr...(nur wenn die Frau daneben einschlafen will, gibs mal einen Kick :D

Bis 2000km habe ich mich genau an die Vorschriften gehalten, also max. 150 km/h und nicht mehr als 3500 U/min. Ab dann habe ich die Drehzahlen  langsam erhöht. Seit km-Stand 3000 fahre ich ganz normal.

Werde mich bei meinem an die Empfehlungen vom Aufkleber der an der Sonnenblende oder Winschutzscheibe klebt halten.

 

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Werde mich bei meinem an die Empfehlungen vom Aufkleber der an der Sonnenblende oder Winschutzscheibe klebt halten.

 

Gruß

Toby

Ähm bei mir klebte da nix :cool:

Zitat:

Ähm bei mir klebte da nix

Oh, vielleicht ist das jetzt nicht mehr so.....

Früher war das so üblich.

Aber hoffe dass zumindest dazu im Handbuch was steht....

Gruß

Toby

Moin,

ich halte mich immer strickt an die Einfahr"vorschrift" wie die im Handbuch steht. Und meine Nachbesitzer werden sich darüber sicher freuen ... gerade wenn der dann so 10 Jahre alt wird.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio 

Aber hoffe dass zumindest dazu im Handbuch was steht....

 

Gruß 

Toby

... ja, da ist es genau beschrieben ! :)

Habe es dann auch so gemacht, wie es dort steht - vllt ein wenig eher etwas gesteigert - km-Stand aktuell : 21´750 

Bisher nur ein kleines Prob bei 5´900 mit der Pumpe ...

 

Regards  Micha

am 5. Januar 2008 um 1:38

Verzichte auf Kick Downs und versuche längere gleichbleibende Drehzahlen zu vermeiden. Das war es aber auch schon.

am 5. Januar 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio 

Aber hoffe dass zumindest dazu im Handbuch was steht....

 

Gruß 

Toby

... ja, da ist es genau beschrieben ! :)

Habe es dann auch so gemacht, wie es dort steht - vllt ein wenig eher etwas gesteigert - km-Stand aktuell : 21´750 

Bisher nur ein kleines Prob bei 5´900 mit der Pumpe ...

 

Regards  Micha

 

@ Hi

 

Hab mich auch an das Gehalten was im Handbuch stand, auch wenn's manchmal schwerfiel. Hoffentlich dankt es mir der Motor. Pumpenprobs hatte ich bis jetzt noch nicht, gottseidank. Km-Stand 7.300 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage: Wie lange fahrt ihr euern "Neuen" ein