ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umfrage: Wie lange halten Eure Sportfahrwerke schon ?

Umfrage: Wie lange halten Eure Sportfahrwerke schon ?

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:01

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange Eure Fahrwerke schon halten. Also welches Fahrwerk fahrt ihr schon x Jahre und x km. Mal sehen wie gut die billigen aber auch die guten Fahrwerke abschneiden.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich fahr ein Powertech 55/55 Sportfahrwerk seit jetzt ziemlich genau 1 Jahr und 15000 km.... keine Probleme bisher

am 8. September 2005 um 15:16

Fahre meins 3 Jahre und 110000 km, bisher Dämpfer an der Hinterachse bei H+R überholen lassen weil einer geölt hatte..

Sonst wirklich top...

2 tage und 50km. hehe, formel k racingline gewinde :D:D:D

am 8. September 2005 um 15:45

FK Gewinde (ohne Härteverstellung, wie hieß das damals noch schnell?) seit 4 Jahren, 60tkm, rechter vorderer Dämpfer leichte Ölspur an der Kolbenstanger, sonst top!

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

FK Gewinde (ohne Härteverstellung, wie hieß das damals noch schnell?) seit 4 Jahren, 60tkm, rechter vorderer Dämpfer leichte Ölspur an der Kolbenstanger, sonst top!

FK Highsport oder FK AK / Edition ?

1. fahrwerk: Supersport 60/40 nach nur 6 monaten und 3.000 km ein dämpfer kaputt und zwar hinten rechts: kolbenstange ausgerissen. weitere 5 monate dämpfer ölen schon und das nach insgesamt maximal 10.000km.

2. fahrwerk: (Momentan drinnen) Weitec Ultra GT 60/40. Seit März 2005 drinnen ca. 6000km gefahren und immer noch wie am ersten tag. Dampfer sind furztrocken und sauber. Schön Straff wie am ersten Tag. TOP!

am 8. September 2005 um 16:03

AKX gabs zu der Zeit noch net! Glaub es ist en Highsport, wenn das ohne Konis ist! Auf jeden Fall kein son Billigscheiß wie die AKX!

Formel K Gewinde.

Ungefähr 15 - 20 tkm und ungefähr 1 1/2 JAhre gefahren und schon kaputt.

Die beiden hinteren Dämpfer komplett fertig.

Fühlt sich an als würde ich mit wackelpudding fahren.

Die neuen Eibach Federn liegen schon hier und warten auf die Dämpfer. Hat jemand auch Eibach Federn drin, und kann mir sagen was auf mich zu kommt. Eibach soll doch eiegntlich super sein.

Ich glaube Jettex oder so 60/40 gasdämpfer

fahre schon seit 1999 damit und immer noch keine Probleme.. ;)

Supersport 60/60. Seit 2,5 Jahren und 48tkm drin. Noch nichts am ölen. Ok Richtig hart ist das Fahrwerk nicht mehr. Dafür aber angenehm wenns auf die Bahn geht :-)

Mal im Ernst: Natürlich merkt man den Unterschied zu Qualitätsfahrwerken. Da ich aber den Wagen (Vento) nicht länger als 2 Jahre fahren wollte, wollte ich nicht soviel Geld für ein teures Fahrwerk ausgeben. Aber mittlerweile hat mich der Wagen überzeugt: Bis jetzt no probs. Ich werde ihn wohl bis zum bitteren Ende weiterfahren. Werd bei Zeiten die Dämpfer ersetzen.

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von StefanKrämer

Die neuen Eibach Federn liegen schon hier und warten auf die Dämpfer. Hat jemand auch Eibach Federn drin, und kann mir sagen was auf mich zu kommt. Eibach soll doch eiegntlich super sein.

Habe das Eibach Pro-System es besteht aus den Pro-Kit Federn und den Pro-Damper Stoßdömpfern. Die Eibach Federn waren Testsieger bei AutoBild bei einem Federnvergleichstest für den Golf 3. H&R und andere bekannte Marken haben mit Eibach nicht mithalten können wenn es um ein ausgewogenes Fahrverhalten geht.

Selbst VW hatte die Eibach Federn im Zubehörkatalog Votex, deshalb gibts wahrscheinlich auch die ABE.

Hatte selbst das H&R CupKit 60/40 für 40 Tkm im Golf, aber das Eibach das ich jetzt 5 Tkm fahre ist fahrtechnisch eindeutig überlegen.

am 8. September 2005 um 17:29

Fahre seit 1 Woche und 200km das Weitec Hicon GT Gewinde keine Probleme bisher :D

am 8. September 2005 um 17:33

KW Variante 3 Inox Line...

Drin seit 2 Jahren, ca 35000km! Null Probleme! (was man bei dem Preis aber auch erwarten darf!)

Koni Gelb seit Februar und 20tkm immernoch schön hart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umfrage: Wie lange halten Eure Sportfahrwerke schon ?