1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage: Wieviel Rabatt habt Ihr bekommen?

Umfrage: Wieviel Rabatt habt Ihr bekommen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Juli 2006 um 16:50

Hallo,

mein nächster BMW (E91) kostet laut Konfiguration ca. 52.500,-- bis 55.000,-- (je nachdem, ob 330d oder 335d).

Könnt Ihr hier bitte reinschreiben, wieviel Rabatt Ihr für Euren E90 / E91 (in der o.g. Preisklasse) aushandeln konntet?

Thanx

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 30. Juli 2006 um 16:59

Meiner hat gem. Liste 52.200 gekostet... habe bei der Bestellung seinerzeit (Im Oktober 2005) 10,5% Rabatt von meinem Händler bekommen. Inzwischen sollte aber auch etwas mehr drin sein!

12,5 % plus ein Felgenupgrade.

10,5 % vobei mich mein Händler um die Winterreifen betrogen hat :(

Ich halte dieses Thema für sinnlos.

Es wird immer wieder irgendwelche Spinner geben, die hier behaupten, irgendwelche Nachlässe bekommen zu haben, dies aber nicht belegen können/wollen.

Außerdem kommt es immer auf das Gesamtpaket drauf an, der eine bekommt zwar xx-% Nachlass, dafür hat ihm dann der Händler diesen höheren Nachlass wieder auf die Leasingraten drauf geschlagen, der andere hat sein Fzg unter Händlereinkaufswert dem Händler in Zahlung gegeben...

am 31. Juli 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Ich halte dieses Thema für sinnlos.

Es wird immer wieder irgendwelche Spinner geben, die hier behaupten, irgendwelche Nachlässe bekommen zu haben, dies aber nicht belegen können/wollen.

Außerdem kommt es immer auf das Gesamtpaket drauf an, der eine bekommt zwar xx-% Nachlass, dafür hat ihm dann der Händler diesen höheren Nachlass wieder auf die Leasingraten drauf geschlagen, der andere hat sein Fzg unter Händlereinkaufswert dem Händler in Zahlung gegeben...

Alles über 7 oder 8 % ist schon recht unwahrscheinlich, alles über 10 % fast utopisch. Und das will jeder hier bekommen haben, lachhaft.

Unser Nachbar ist ja Verkäufer bei BMW, und der sagt auch, dass bei einem neuen 1er und 3er (ab Werk) über 9 % derzeit nix läuft, wenn der Verkäufer noch was verdienen will.

Ist ja nicht der erste Thread, der dieses Thema behandelt...

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Alles über 7 oder 8 % ist schon recht unwahrscheinlich, alles über 10 % fast utopisch. Und das will jeder hier bekommen haben, lachhaft.

Unser Nachbar ist ja Verkäufer bei BMW, und der sagt auch, dass bei einem neuen 1er und 3er (ab Werk) über 9 % derzeit nix läuft, wenn der Verkäufer noch was verdienen will.

Ist ja nicht der erste Thread, der dieses Thema behandelt...

Das ist quatsch... Bis vor kurzem konnte man BMWs bei Jütten & Koolen kaufen (jetzt wohl nicht mehr) und da gab es 13-14% Rabatt auf die BMW Liste. Ich kenne mehrere Leute die mit dieser Preisliste zu ihrem BMW Händler gegangen sind und dort dann die gleichen Konditionen bekommen haben.

Wieviel Rabatt wir als Firma bei BMW bekommen haben, sag ich jetzt mal lieber nicht; ist auch nicht repräsentativ ;)

BTW, bei Mercedes gibts heutzutage auch (fast) immer 10%.

in der ams stand das beim 1er 15% drinn sind

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Bis vor kurzem konnte man BMWs bei Jütten & Koolen kaufen (jetzt wohl nicht mehr) und da gab es 13-14% Rabatt auf die BMW Liste. Ich kenne mehrere Leute die mit dieser Preisliste zu ihrem BMW Händler gegangen sind und dort dann die gleichen Konditionen bekommen haben.

Genau wegen diesen "ich halte meinem örtlichen Händler die Preisliste von einem Internet-Vermittler unter die Nase" haben alle mir bekannten Internet-Vermittler seit ein paar Wochen keine BMW mehr im Angebot. :(

Ich versteh gar nicht das große Mitleid mit den Händlern. Wir leben in einer Marktwirtschaft, die nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage funktioniert. Und ich gehe mal davon aus, dass keiner von uns etwas zu verschenken hat. Außerdem sind die Listenpreise von BMW schon aus rechtlichen Gründen "unverbindliche Preisempfehlungen". Der Händler gibt einem also im Prinzip keinen Rabatt, sondern er macht Euch überhaupt erstmal "einen Preis". Und den kalkuliert er so, dass er Euch als Kunden hält und selbst soviel verdient, dass er ein Auskommen hat.

Glaubt mir, kein Händler verkauft ein Fahrzeug, an dem er nichts verdient (oder sich erhofft, durch den anschließenden Service zu Mond-Werkstattpreisen etwas zu verdienen).

Die Trauermärchen von den armen Händlern in der bösen Rabattschlacht glaub ich nicht. Klar, die Zeiten sind wirtschaftlich härter als früher, aber auch für uns Käufer! Zudem sind die Listenpreise in den letzten Jahren exorbitant gestiegen und die Hersteller/Händler verdienen nicht schlecht an den SAs. Beispiel: Navi Prof. mit BT für EUR 3.900. Kosten gutes Navi 900 EUR, BT Vorbereitung 250 EUR, IDrive und Monitor 500 EUR(alles geschätzt), der Rest ist Marge . Mein lieber Schwan....

Das einzige, was man nicht tun sollte, ist die Gegenseite über den Tisch ziehen. Aber ich finde es ein völlig marktgerechtes Verhalten, sich schlau zu machen, wo es die besten Preise gibt und dann zu schauen, welchen Preis der Freundliche um die Ecke einem auf der Grundlage der Gegenangebote macht.

Grüße Michael

Zitat:

Aber ich finde es ein völlig marktgerechtes Verhalten, sich schlau zu machen, wo es die besten Preise gibt und dann zu schauen, welchen Preis der Freundliche um die Ecke einem auf der Grundlage der Gegenangebote macht

Genau das hab' ich gemacht und bei der NL in Berlin 11,99 % bekommen !

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

Genau das hab' ich gemacht und bei der NL in Berlin 11,99 % bekommen !

Die Zahl finde ich realistisch für einen 325iA, den ich auch kaufen will. Die 14 aus dem Internet dürften doch für die meisten Händler die Schmerzgrenze sein, unter 10 hat man in meinen Augen Geld verschenkt und dazwischen liegt - jedenfalls bei einem 6-Zylinder mit nahezu Vollausstattung - der realistische Preis für einen Barkauf als Privatmann.

Grüße

Michael

Zitat:

der realistische Preis für einen Barkauf als Privatmann

ob bar oder finanziert war übrigens egal !

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

ob bar oder finanziert war übrigens egal !

Bei 'ner normalen Finanzierung klar. Aber wenn Dir Dein Händler nen günstigen Zins macht, kostet ihn jedes Prozent Zins unter den dertzeitigen (ich glaub) 7,99 % etwa 1.000 EUR (hat mir mein Freundlicher im PC gezeigt), die er dann natürlich woanders (Rabatt) sparen muss.

wenn man im autoscout24.de nach neuwagen sucht, findet man eine ganze reihe vermittler/händler, die bis zu 14 % auf einen 3er geben. z.b.

incarter.de

auto-pccgmbh.de

intercar-24.de

berten-cars.de

etc.

die fahrzeuge werden dann über einen bmw-vertragshändler ausgeliefert.

hat denn schon mal jemand ein auto über so einen vermittler gekauft und kann über seine erfahrungen berichten?

Deine Antwort