ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umfrage: Würdet ihr wieder einen 211er kaufen.

Umfrage: Würdet ihr wieder einen 211er kaufen.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:24

Moin,

nun es gibt den 211er ja nicht mehr als Neuwagen.

Aber mich würde trotzdem mal interessieren ob ihr wieder einen 211er kaufen würdet, gebraucht oder neu, wenn es sie denn noch gäbe.

Ich habe die Umfrage bewusst auch nur mit ja oder nein eingestellt.

Natürlich könnt ihr auch Gründe angeben. Aber bitte bleibt sachlich. Ich werde alle Antworten die nicht zum Thema passen, oder provozierend sind, kommentarlos löschen.

Gruß

Mcaudio

 

Ich habe für ja gestimmt. Für mich war der 211er eine der schönsten E Klassen die je gebaut wurden.

Sie bietet viel Platz, ist komfortabel und auch das Interieur finde ich sehr ansprechend.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:24

Moin,

nun es gibt den 211er ja nicht mehr als Neuwagen.

Aber mich würde trotzdem mal interessieren ob ihr wieder einen 211er kaufen würdet, gebraucht oder neu, wenn es sie denn noch gäbe.

Ich habe die Umfrage bewusst auch nur mit ja oder nein eingestellt.

Natürlich könnt ihr auch Gründe angeben. Aber bitte bleibt sachlich. Ich werde alle Antworten die nicht zum Thema passen, oder provozierend sind, kommentarlos löschen.

Gruß

Mcaudio

 

Ich habe für ja gestimmt. Für mich war der 211er eine der schönsten E Klassen die je gebaut wurden.

Sie bietet viel Platz, ist komfortabel und auch das Interieur finde ich sehr ansprechend.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Ich sag mal: JA !

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto und an das Design des W212 hab ich mich noch nicht ganz gewöhnt.

 

Gruss Stephan

Generell JA, habe auch so geantwortet. Der 211er ist und bleibt für mich zeitlos, schön, elegant und einfach stimmig in allem.

Ich habe mich aber damit abgefunden als nächstes einen 212er nehmen zu müssen, falls es das Budget unserer Firma weiterhin zulässt. Ansonsten nehme ich halt nen CLS :D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Ich habe für ja gestimmt. Für mich war der 211er eine der schönsten E Klassen die je gebaut wurden.

Sie bietet viel Platz, ist komfortabel und auch das Interieur finde ich sehr ansprechend.

Dem stimme ich vollinhaltlich zu. :D

am 22. Oktober 2010 um 10:01

Auch ich habe mit ja geantwortet!

Ich fahre den Wagen zwar erst seit 10.000 km aber bin bis jetzt begeistert!

Außerdem kann ich mich auch noch nicht mit dem Design des 212 anfreunden.

Der 211 ist, wie @Blutswende schreibt,

Zitat:

zeitlos, schön, elegant und einfach stimmig in allem.

 

Gruß hermann

 

Wenn ich jetzt nochmals vor der Entscheidung stehen würde - Nein!

Es gibt "bessere" Familienkutschen.

Das Design vom 211er (T-Modell) macht mich aber immer noch an.

 

Andererseits hätte ich Euch dann ja gar nicht kennengelernt - oh, was wäre mir erspart geblieben. :D

H.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Wenn ich jetzt nochmals vor der Entscheidung stehen würde - Nein!

Es gibt "bessere" Familienkutschen.

Das Design vom 211er (T-Modell) macht mich aber immer noch an.

 

Andererseits hätte ich Euch dann ja gar nicht kennengelernt - oh, was wäre mir erspart geblieben. :D

H.

Tja, man muss aber auch zu seinen Fehlentscheidungen stehen. :D

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

Andererseits hätte ich Euch dann ja gar nicht kennengelernt - oh, was wäre mir erspart geblieben. :D

H.

Und somit hat sich das mit der Freundschaft erledigt.:p;):D:D

die form des 211 ist genial

ich fahre ihn zwar erst 4 wochen aber nach 5 jahren touran hab ich lange auf diesen zeitpunkt gewartet und es noch nicht bereut

wenn ich den mit meinem früheren 210er vergleiche vermisse ich das platzangebot..

ja würde mir wieder einen kaufen auf irgendwas muß man ja immer verzichten:D

Ja 

Es ist einfach ein zeitloses und chices Auto, immer wieder gerne.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von time out

 

wenn ich den mit meinem früheren 210er vergleiche vermisse ich das platzangebot..

Welches Platzangebot?

Ich hatte auch den 210ner. Ich kann nicht sagen das er größer war, weder Innen noch außen.

W210:

Länge: Limousine/Kombi: 4818/4850 mm

Breite: 1799 mm

Höhe: 1450/1496 mm

W211:

Länge: Limousine/Kombi 4852/4884 mm

Breite: 1822 mm

Höhe: 1483–1506 mm

Diese Unterschiede haben beim 211er in den Innenbereich vergrößert.

ja, würde einen kaufen. dann aber nicht mehr vormopf, sondern einen der letzten mopf. sc hade, daß es den 420cdi nicht im T gibt :(

 

was das platzangebot angeht:

zumindest der kofferraum des 210 T ist im vergleich zum 211 T größer. im 210er konnte ich 2 reifen nebeneinanderlegen und die heckklappe ging noch locker zu. im 211er krieg ich die heckklappe bei gleicher beladung nicht mehr zu. es fehlen ca 5 cm. dafür ist aber alles andere am 211er besser als im 210er ;)

JA!

Natürlich. Ich würde aber auch einen 212er kaufen, das hängt stark vom Angebot und der Entwicklung der Preise ab, wenn ich denn mal nen neuen bräuchte.

Allerdings ist mir der 212er vor allem wegen des Innendesigns und der Motorenpalette noch nicht richtig ans Herz gewachsen. Von außen finde ich ihn sehr gelungen.

Deshalb fahre ich meinen 211er entgegen meiner Gewohnheit noch 2 Jährchen weiter, wenn nichts dazwischen kommt. Hier stimmt auch ausstattungsmäßig für mich einfach alles. Und wenn ich sehe, dass ich für den Preis eines einigermaßen brauchbar ausgestatteten 4-Zylinder 212ers auch eine gleich alte S-Klasse bekommen würde - nein. Das würde ich nur bei ganz großem "Habenwollen"-Gefühl machen.

Der kleine 6-Zylinder Benziner und der Innenraum von neuen 5er in der 212er Karosse. Den hätte ich schon...

Deshalb kreuze ich "Ja" an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umfrage: Würdet ihr wieder einen 211er kaufen.