- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Umfrage zum Golf IV V5
Umfrage zum Golf IV V5
Umfrage zum Golf IV V5 und GTI
Hi
Wollte mir in naher Zukunft mal einen neuen gebrauchten Golf IV V5 oder GTI zulegen.
Jetzt habe ich gehört der V5 hat "Kinderkrankheiten", was auch immer das heißen mag?
Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Vielleicht die vor- und nachteile beim V5 und GTI in sachen Motor und anderes??
Wäre sehr Dankbar
Ähnliche Themen
46 Antworten
Was sollen das für "Kinderkrankheiten" sein. Hab ich noch nie gehört.
Der V5 zählt eher zu den zuverlässigeren und robusteren Motoren.
Die Golf-Probleme (Fensterheber, Türschlösser etc.) hat jeder, hat nix mit dem V5 zu tun.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden, habe Motor- und Getriebeseitig noch nie ein Problem gehabt.
Gruß
Jop!
Beim GTI könntest Du evtl. mal Probleme mit den Stabzündspulen oder mit dem LMM kriegen, aber sonst sollte da auch nix kaputt gehen wenn Du den Turbo einigermaßen gut behandelst (sprich: warm bzw. kalt fahren)
Viele Grüße
Timo
Was hat denn bitteschön GTI mit nem Turbo zu tun ??
Gar nix, denn mein V5 ist auch ein GTI
Ich denke auch dass der Threadersteller den V5 oder 1.8T meinte, den er möchte ja auch die Vorteile vom V5 und GTI (naja, bisschen V5-Fahrer diskriminierend, denn der V5 ist schließlich auch ein GTI) wissen.
An den Ersteller: Bitte suchfunktion nutzen - nur soviel: es ist eine Glaubensfrage, welchen Motor man nimmt, gibt unzähliche Threads drüber.
Ein Tipp von mir: Wenn etwas mehr Kohle übrig ist, dann schon die neuere Motorgeneration (V5 mit 170 PS und 1.8T mit 180 PS) nehmen.
Weiß keine genauen Kinderkrankheiten, deshalb frage ich euch ja ob es welche gibt oder nicht? Das war auch auf den Motor (V5 und 1,8T) bezogen.
Alles andere wie Fensterheber etc. ist ja bei jedem Golf 4 gleich.
Das der V5 Robust ist kann ich mir auch vorstellen, gerade durch den großen Hubraum dürfte da nix passieren.
Mich interessiert halt nur mit welchem Motor es mehr oder weniger Probleme gibt.
Weiß halt noch nicht so genau welchen ich mir holen soll, denn sie haben ja beide die gleiche Leistung.
Die neue Motorengeneration ist mir leider noch ein wenig zu teuer. Mann muss es ja auch unterhalten können.
Ich habe auch noch nichts negatives gehört.
Ist bestimmt ein toller Motor.
wäre der 130PS PD nicht ne bessere Alternative?
V 5 !!!
Hatte bis heut nur ein kühlwasserschlauch problem !!
der am motorstutzen !!!
sonst super geiler motor !!!
kann mich meinen vorrednern nur anschließen ...
Der V5 motor ist mit abstand die Beste motorwahl zwischen kleinhubraumkrücken und giganten des Vw regals 1,4l <> 2,8 bzw 3,2 <> liter..
Ich find den motor auch einfach nur klasse.
Zitat:
Was hat denn bitteschön GTI mit nem Turbo zu tun ??
Gar nix, denn mein V5 ist auch ein GTI
Er spricht oben vom V5 und vom GTI! Daher geh ich davon aus, daß er den reinen GTI meint. Und der V5 ist kein reiner GTI; in diesem Fall ist es nur eine Ausstattungsvariante!
MfG Timo
So ein Quatsch, V5 kein reiner GTI ?
Soll ich dir meine Rechnung zeigen ?
Gruß
Du hast 'nen V5 mit der GTI Ausstattung!
Noch Fragen??
MfG Timo
Du hast scheinbar keine Ahnung vom ehemaligen Verkaufsprospekt. Macht für mich deshalb keinen Sinn mehr darüber weiter mit dir zu diskutieren.
Gruß
@GTI FAN
was für ein Heckansatz und Endtopf hast du dran?