Umfrage Zweitauto zum A6
Mahlzeit,
Des Bankers Zugang zu Autos (als Alternative zum A6) hat mich irgendwie dazu gebracht nachzudenken was es sonst so schönes gibt. Der A6 gefällt mir ja schon sehr gut und ich fahre ihn auch gern. Als Neuwagen ist er sozusagen der problemlose "bring mich überall hin mit Stil, Ruhe und echt Vergnügen" Typ. Und was ich mal habe gebe ich sowieso ungern wieder her.
Also kommt die Frage, wenn man mal unvernünftig sein dürfte, welchen Audi würdet ihr denn als Zweitwagen dazu kaufen? (Audi deswegen damit wir mal hier On-Topic bleiben). Ich muss mich da jetzt mal outen und sage, wenn ich einen schönen fände und ein bisschen Geld zur Wartung liegen hätte, würde ich als Zweitwagen einen S8 haben wollen :-). Aber einen älteren.
Der z.B. gefällt mir gut
Nur der Mechaniker beim schaut mich immer ganz verdutzt an wenn ich ihm das erzähle und stammelt was von Erhaltungskosten.
lg
W.
PS: Bei uns in Österreich gibt es ja auch das sogenannte Wechselkennzeichen, was bedeutet, dass man nur für einen (den teureren der beiden) Steuer bezahlt.
Ähnliche Themen
33 Antworten
was für erhaltungskosten? der ist doch aus alu ==> rostet nicht
ich finde den s8 auch schön, der preis ist ebenfalls ok. bei mir steht einer um die ecke für 13,5. weiß aber nicht mehr, da ich da immer um die ecke fahre. ist aber def. kein s8, sondern a8.
ein unvernünftiges auto ist doch aber eher ein 5-zyl. rs. -der sound, der motor (lpg kannste da auch reinwurschteln...) und richtig toll zu fahren. die "erhaltungskosten" der vorderreifen sind jedoch schon hoch.
Also, wenn dann ein 10-Zylinder R8.
Ist doch völlig klar.
Der A6 ist schon nah genug am A8, von daher würde ich da kein extra Geld investieren.
Wenn man Spaß haben will (so am WE ohne Familie), dann braucht man was, was ein hohes PS/Gewicht-Verhältnis hat.
Ein S8 ist da nicht gerade vorne ...
Wenn nicht zwanghaft Audi, dann könnte mir ein Porsche GT3 auch durchaus Spaß machen
Ein McLaren F1 hätte ich gerne. Dafür würde ich mir glaube ich auch sofort einen Finger abschneiden ... (irgendwie gab es da doch mal so eine Twilight Zone Folge, wo es um Finger ging )
Wäre glaube ich so ziemlich das einzige Auto, bei dem ich jemals nur Handwäsche machen würde.
Ich glaube den würde ich selbst täglich mit der Zahnbürste kraulen, wenn es ihm denn gut tut *lol*
Ich würde mir, wenns der geldbeutel natürlich erlauben würde, nen richtig dicken Q7 6,0 V12 TDI 368 kW (500 PS) anschaffen
ich fahr einfach richtig gern rießen schlachtschiffe ich mein klar r8 würd ich nich nein sagen aber Q7 FL der is einfach genial
Für mich würde dann nur ein Aston Martin V8 Vantage in Frage kommen.
Ich würde mich für ein Carrera GT, 997 GT2 RS oder R8 V10 entscheiden!
Hey
Audi kann jeder
Ein alter Engländer Morgan Plus 8 oder so etwas!!
Das ist was geiles .
Neulich hat ein LKW einen fast übersehen - mein lieber Mann ....
Wenn der nicht so reaktionschnell gewesen hätte er als Briefmarke bei der Post anfangen können.
4one
Aston Martin wäre genehm, als Zweitwagen.
Na Smart fourtwo
Und wieso?
Den kannste hinten quer reinstellen und mitnehmen
Voraussetzung ist selbstredend der Avant
Aber wenn ich noch halbwegs vernünftig bleiben sollte und mit dem Geld nicht um mich schmeißen würde...
ich mag den Nisssan GTR oder nen alten Skyline.
Oder für den kleinen Geldbeutel C350 Coupe von Merccdes oder ein 135i Performance von BMW (beide schon gefahren, schöne Spielzeuge)
Unvernünftig und scheiss aufs Geld?
Noch immer den Bugatti EB110 ss
http://upload.wikimedia.org/.../...Bugatti_EB_110_%28bearb_-_kl%29.jpg
Ist nach wie vor eines meiner Traumautos, auch in der Farbe
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Also, wenn dann ein 10-Zylinder R8.
Ist doch völlig klar.
Der A6 ist schon nah genug am A8, von daher würde ich da kein extra Geld investieren.
Wenn man Spaß haben will (so am WE ohne Familie), dann braucht man was, was ein hohes PS/Gewicht-Verhältnis hat.
Ein S8 ist da nicht gerade vorne ...
Wenn nicht zwanghaft Audi, dann könnte mir ein Porsche GT3 auch durchaus Spaß machen
Ein McLaren F1 hätte ich gerne. Dafür würde ich mir glaube ich auch sofort einen Finger abschneiden ... (irgendwie gab es da doch mal so eine Twilight Zone Folge, wo es um Finger ging
)
Wäre glaube ich so ziemlich das einzige Auto, bei dem ich jemals nur Handwäsche machen würde.
Ich glaube den würde ich selbst täglich mit der Zahnbürste kraulen, wenn es ihm denn gut tut *lol*
Naja, ein 4.2er A6 ist von der Leistung klarerweise nicht weit weg. Vom ganzen optischen Eindruck und vom Image ist der S8 für mich schon noch eine Ecke darüber, sorry.
Ok, wenn nicht Audi, dann einen Ariel Atom. Pure Unvernunft.
Harrrrrrrrrrrrrrr.
lg
W.
Zweitwagen zum A6?
Gute Frage ehrlich gesagt. Ich würde mir ein A4 Cabrio holen oder ein A5 Cabrio!
Gruß Leon
Hi 4F-Gemeinde!
Die Audi-Cabrios sind zwar oberlecker, aber auch hinreichend teuer.
Wir haben uns nach reiflichen Überlegungen vor 1,5 Jahren für einen EOS entschieden.
2 Avants in der Familie erschienen uns langweilig. Irgend etwas Anderes sollte es schon sein. Warum dann kein Cabrio? 200 Turbo PS sind eine schöne Abwechslung zum 2.0 TDI.
Außerdem sollte es halt ein 4-Sitzer und alltagstauglich sein. Bis jetzt hat sich der "Kleine" super gemacht und ist bei allen Familienmitgliedern sehr beliebt.
Hinzu kommt, dass unsere beiden fast dieselbe Farbe haben und somit ein "einheitlicher" Fuhrpark auf dem Hof rumlümmelt (Bild)
Erwähnen möchte ich noch, dass die Komfortmerkmale bei VW (Navi, Blauzahn, Xenon, Kurvenlicht ...) denen im unserem Dicken in Nichts nachstehen - eher im Gegenteil.
MfG Tinchen
P.S. Den Fred finde ich super. Leider hat der Herr M** einen ähnlichen zum gleichen Thema voriges Jahr mit fadenscheiniger Begründung geschlossen.
Hi
Als Erstwagen einen RS6R MTM und man braucht keinen Zweitwagen!
MfG
Andi
Zweitwagen zum A6 ???
Der A6 IST mein Zweitwagen !!!
;-)
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
P.S. Den Fred finde ich super. Leider hat der Herr M** einen ähnlichen zum gleichen Thema voriges Jahr mit fadenscheiniger Begründung geschlossen.
Na dann noch flott gepostet und immer schön den Audi Bezug herausarbeiten und den Vergleich zum A6 4F damit das witerhin einen Themenbezug hat.
:-)
lg
W.