1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umgangston hier auf dieser Seite

Umgangston hier auf dieser Seite

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 18:43

Moin liebe Forengemeinde:).

Mir ist aufgefallen , daß der Umgangston hier im 203er Board nicht mehr stimmt :( ...

emotionsgeladene Antworten ... Antworten die TE`s oder Mitglieder als Deppen darstellen ... Drohungen ... persönliche Anfeindungen untereinander :eek:...

Ein anderer TE wird angemacht, für seine Frage Server-Kapazität zu belegen ... es Folgen viiiele Antworten ... auf etlichen Seiten , aber nicht zum Thema :confused:

LEUTE .... das muß doch nicht sein und gehört auch nicht hier her !

Bei euren Autos legt ihr Wert darauf , daß sie eine perfekte Historie haben , sauber und gepflegt sind , und schon gar nicht assig verbastelt ... ein bisschen Erhaben und Edel ...

Doch hier benehmt Ihr euch teilweise , als seid ihr Könige im Proll-Forum. Die "gute Kinderstube" mit dem ICE durchfahren .

Das will hier, glaube ich, niemand.

Bitte antwortet doch einfach Sachlich und Fachlich und antwortet "gefühlsneutral".

Und vielleicht seht ihr die immer wiederkehrenden Fragen auch mal locker ... stellt Euch doch mal vor , ihr schraubt am 203 eines Bekannten ... ein kleines Problem tritt auf und ihr wollt mit schwarzen Fingern mal schnell im Forum nachfragen ... und nicht lange mit Sufu surfen , bis ihr einen evtl. passenden Beitrag gefunden habt.

Da seid ihr doch über direkte Antworten oder Links zum Thema froh.

Wenn Du dann als Gast hier bist und pampige Antworten bekommst ..."schon wieder" ... "schon mal was von Sufu gehört" ... hast Du doch schon kein Bock mehr auf diese Seite , oder ?

Klar , es gibt auch "sehr unglückliche" Fragen , Sinnfreie , auch Technikblinde gibt es hier ... doch Die muß man nicht gleich in den Kerker verfluchen .

Versucht doch statt agressiv mal mit einer Prise Humor zu antworten ... oder fügt einfach einen Link ein.;)

Ich glaube , dann läßt es sich hier viel angenehmer "lesen" !!

Ich weiß , das ist ein Technik-Forum und mein Beitrag gehört hier eigentlich nicht rein :rolleyes: ... doch es mußte raus und genau hier her

In dem Sinne ... ich wünsche euch Allen hier ein schönes WE :)

.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 18:43

Moin liebe Forengemeinde:).

Mir ist aufgefallen , daß der Umgangston hier im 203er Board nicht mehr stimmt :( ...

emotionsgeladene Antworten ... Antworten die TE`s oder Mitglieder als Deppen darstellen ... Drohungen ... persönliche Anfeindungen untereinander :eek:...

Ein anderer TE wird angemacht, für seine Frage Server-Kapazität zu belegen ... es Folgen viiiele Antworten ... auf etlichen Seiten , aber nicht zum Thema :confused:

LEUTE .... das muß doch nicht sein und gehört auch nicht hier her !

Bei euren Autos legt ihr Wert darauf , daß sie eine perfekte Historie haben , sauber und gepflegt sind , und schon gar nicht assig verbastelt ... ein bisschen Erhaben und Edel ...

Doch hier benehmt Ihr euch teilweise , als seid ihr Könige im Proll-Forum. Die "gute Kinderstube" mit dem ICE durchfahren .

Das will hier, glaube ich, niemand.

Bitte antwortet doch einfach Sachlich und Fachlich und antwortet "gefühlsneutral".

Und vielleicht seht ihr die immer wiederkehrenden Fragen auch mal locker ... stellt Euch doch mal vor , ihr schraubt am 203 eines Bekannten ... ein kleines Problem tritt auf und ihr wollt mit schwarzen Fingern mal schnell im Forum nachfragen ... und nicht lange mit Sufu surfen , bis ihr einen evtl. passenden Beitrag gefunden habt.

Da seid ihr doch über direkte Antworten oder Links zum Thema froh.

Wenn Du dann als Gast hier bist und pampige Antworten bekommst ..."schon wieder" ... "schon mal was von Sufu gehört" ... hast Du doch schon kein Bock mehr auf diese Seite , oder ?

Klar , es gibt auch "sehr unglückliche" Fragen , Sinnfreie , auch Technikblinde gibt es hier ... doch Die muß man nicht gleich in den Kerker verfluchen .

Versucht doch statt agressiv mal mit einer Prise Humor zu antworten ... oder fügt einfach einen Link ein.;)

Ich glaube , dann läßt es sich hier viel angenehmer "lesen" !!

Ich weiß , das ist ein Technik-Forum und mein Beitrag gehört hier eigentlich nicht rein :rolleyes: ... doch es mußte raus und genau hier her

In dem Sinne ... ich wünsche euch Allen hier ein schönes WE :)

.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Big like!!!!

Danke, dem kann ich vollumfänglich zustimmen.

Auch von mir volle Zustimmung, doch, so fürchte ich, werden die trolls auch hier nicht aussterben. Es gibt leider oft eine arrogante Haltung hier, die ich - aus dem W 202 Forum kommend - allerdings so nicht kannte. Die Newcomer verschwinden hier zumeist auch schnell wieder, es bleiben die Alles-und Besserwisser und die Dauernörgler..

So meine Erfahrung.

Hallo bora1964,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen...

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, war vorher im 202er Forum.

Da war es netter...

LG,

Johanna

Das schlimme ist aber auch....die die hier andauernd nörgeln und arrogant gegenüber anderen sind, sind auch in den anderen Foren!!!! Das ist ein Teufelskreis...und am meissten hasse ich die Antwort" man muss als Mercedesfahrer immer nen tausender bei seite habe, Mercedes fahren ist nicht billig"...habe in 3,5 Jahren bis jetzt 1400€ an Reps und Verschleissteile bezahlt...Mein Opel Astra hat mehr in 2 Jahren gekostet...Man Man Man

am 30. Januar 2016 um 0:25

Danke, das spricht mir aus der Seele.

Zitat:

@Mercedes_C200 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:30:43 Uhr:

Hallo bora1964,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen...

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, war vorher im 202er Forum.

Da war es netter...

LG,

Johanna

Das muss am Auto liegen, ich hab die Erfahrung auch grade hinter mir und schon 2 dieser Individuen auf IGNO gesetzt!

Word... aber wahrscheinlich wird auch dieser Beitrag mittels guter Beziehungen der hiesigen "Platzhirschen" zu wem auch immer in der Versenkung verschwinden anstatt mal 5 Sekunden drüber nachzudenken ob man es wirklich nötig hat hier den fachkompetenten Flegel raushängen zu lassen......... sehr schade.

Trotzdem danke :-)

am 30. Januar 2016 um 7:05

DANKE

Ich stehe auch voll und ganz hinter den Anmerkungen des "Themenstarters und möchte einfach noch hinzu fügen, dass, wer sich hier nicht wohlfühlt, doch die Möglichkeit hat, dieses Vorum zu verlassen. Damit meine ich die NÖRGLER und vermeintlichen BESSERWISSER

am 30. Januar 2016 um 9:20

Vielen Dank

Super Beitrag

Die Beiträge zu den Reparaturkosten find ich auch überzogen. Taxiunternehmen fahren Mercedes weil sie in den Folgekosten günstiger sind. Hatten mal einen Passat im Unternehmen der hat am Ende nach gerade mal 300000 km genau so viel Kosten verursacht wie unsere E Klassen nach 600000 km. Klar geht bei Mercedes auch mal was teures kaputt aber nach unserer Erfahrung halt nicht so oft. Man muss auch nicht immer alles beim Freundlichen machen lassen da geht auch ne freie Werkstatt, grad bei älteren Modellen wie den 203er. Logischer Weise kann ich das jetzt auch immer nur für die ältere Baureihen sagen. Hoffen wir mal das es beim 213er auch noch so ist... Auf Holz klopf :)

Ich denke der Umgangston ist halt auch von der Käuferschicht geprägt und da kommt der 203 nun schon sehr in ein sagen wir mal vorsichtig "prolliges Sement".

Ich meine das war beim 202er auch nicht anders. Der wird aber langsam zum Liebhaberfahrzeug und dann wird es auch im Forum wieder gesitteter

Viele Grüße

Enrico

am 30. Januar 2016 um 14:36

Danke Bora - ein ganz dickes LIKE an deinen Thraed. Stimme dir ebenfalls voll und ganz zu. Und wie man bemerkt, bleiben Antworten vom angesprochenen Personenkreis aus, was -wie ich hoffe- hoffentlich daran liegt, das genau diese Leute sich gerade mal Gedanken über ihr negatives Verhalten machen.

Grüssle

Danny

Leider gibt es diese Antworten auch im 205er Forum.

Ich hatte eine Frage wegen ev. lautermachen des Blinkergeräusches gestellt und bekam dann auch Unterstellungen:

"Wenn der Fahrer des Wagens schlecht hört soll er doch gar nicht fahren"

oder:

"Wahrscheinlich sieht er auch schlecht und soll deswegen besser von der Strasse verschwinden."

Vernünftige Antworten gab es so gut wie nicht.

Schade.

Zitat:

@schwabenfranke schrieb am 30. Januar 2016 um 15:36:30 Uhr:

Danke Bora - ein ganz dickes LIKE an deinen Thraed. Stimme dir ebenfalls voll und ganz zu. Und wie man bemerkt, bleiben Antworten vom angesprochenen Personenkreis aus, was -wie ich hoffe- hoffentlich daran liegt, das genau diese Leute sich gerade mal Gedanken über ihr negatives Verhalten machen.

Grüssle

Danny

Ich bin mir nicht sicher, ob der von Dir hier hergestellte Kausalzusammenhang schlüssig ist....

Es mag ja auch User geben, die dies zwar lesen, dem zustimmen, nicht zu dem von Dir angenommenen Personenkreis gehören und einfach.......nicht Posten.

Hatte ich bis zu Deinem Beitrag übrigens auch vor, aber nun.....

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: Ich stimme dem Threaderöffner zu !

Deine Antwort