ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. UMI USB

UMI USB

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 8:53

hallo liebe kollegen,

 

bin neu im Forum angemeldet, verfolge aber schon seit einigen tagen die berichte (beispielsweise habe ich dadurch den unscheinbaren AUX eingang endlich gefunden :) ). meine frage bezieht sich auf das UMI.

hab mir vor kurzem einen c 180 kompressor avantgarde (aut.) Bj 2007 zugelegt. bei dem auto war das UMI schon beim Kauf drinnen, leider hab ich nicht gefragt, ob dieses nachträglich eingebaut wurde oder schon ab werk drinnen war. jedenfalls such ich nach einer möglichkeit meine eigene musik im auto zu hören, außer über AUX nat, da ja der klang bekanntlich nicht gut sein soll. nun hab ich gelesen, dass man einen usb stick am UMI anschließen kann. daraufhin hab ich für einige zeit den USB eingang gesucht, aber leider nicht gefunden. kann mir irgendwer sagen wo der USB port ist oder kann es sein, dass ich gar keinen habe?

darüber hinaus wollte ich fragen, ob es irgendwo im internet ein handbuch für das UMI gibt, denn das was mir der gebrauchtwagenhändler mitgegeben hat war ein bisschen mager.

warte schon ungeduldigst auf euere antworten.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. Januar 2011 um 11:36

hallo,

beim umi ist der usb anschluss direkt im handschuhfach.

da kommen aus der oberen decke des fachs 2 kabel heraus (da ist ne kleine schwarze box angebracht), die man direkt sieht.

an das eine kabel kannst du einen ipod anschließen, an das andere direkt einen usb stick oder eine externe festplatte.

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:10

hey danke für die antwort.

werd im laufe des tages gleich mal nachsehen und rückmeldung geben.

 

Bei meinem UMI (Bj 07/2009) war im Handschuhfach lediglich eine Schnittstelle.

Die entsprechenden Kabel für iPod, USB und AUX musste ich mir selber kaufen.

Das würde meines Wissens ab Modelljahr 2010 geändert und die Kabel gehörten mit zum Lieferumfang.

am 25. Januar 2011 um 15:19

meiner ist vom januar 2010 und hat die kabel dabei.

am 25. Januar 2011 um 16:45

Schicke mir deine Emailadresse als PN. Die Bedienungsanleitung ist eine 5 MB PDF. Diese bekomme ich hier nicht hochgeladen!

 

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:02

hey leude,

hab grad bei meinem im handschuhfach nachgesehen. leider hab ich weder kabeln, noch schnittstellen gefunden. muss ich vllt die innenverkleidung abschrauben? oder kann es sein, dass meiner gar kein usb anschluss hat?

am 25. Januar 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

hey leude,

 

hab grad bei meinem im handschuhfach nachgesehen. leider hab ich weder kabeln, noch schnittstellen gefunden. muss ich vllt die innenverkleidung abschrauben?

Nö. Bei mir bammel die Kabel aus dem Kasten, der an der Decke im Handschuhfach geschraubt ist.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:09

heißt das, das ich gar keinen usb anschluss habe?

am 25. Januar 2011 um 17:23

hast du die möglichkeit ein foto davon zu machen, dann würde man ja mit sicherheit sehen, ob du den anschluss hast oder nicht.

hast du denn diesen kasten an der decke des handschuhfachs?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:51

hier das foto.

am 25. Januar 2011 um 17:57

hmm... bist du sicher, dass bei dir das umi verbaut ist? ^^

also bei mir ist im handschuhfach so ein kleiner kasten, der so aussieht wie ein externes cd-laufwerk.

sitzt genau an der stelle, wo bei dir die beleuchtung vom handschuhfach ist. aus diesem kasten sollten dann auch die beiden kabel für usb und ipod kommen.

am 25. Januar 2011 um 17:59

achso und nochwas ist mir gerade aufgefallen - das umi wurde soweit mir bekannt ist nie ab werk verbaut. man konnte es nur nachträglich einbauen lassen. ab werk gab es dann nur das aps 50 als kleinstes navi.

am 25. Januar 2011 um 18:01

Ich sehe kein UMI in Deinem Handschuhfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen