ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umklappbare Rücksitzbank Serie?

Umklappbare Rücksitzbank Serie?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. August 2017 um 22:29

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob beim.w212 (Limo) die Rücksitzbank umklappbar ist? Ist das eine Serienausstattung oder sonder?

 

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sonderausstattung

Ja ist SA - verdammt,ärgert mich auch !

Ich habe es bei meinem Dicken gemerkt.Der Erstbesitzer hat das Komfort-Fond-Packet angekreuzt (kostet knapp 4000€),aber nicht den klappbaren Rücksitz - habe nur einen Skisack (also das Auto,nicht ich !!!).

Ist das eigentlich kombinierbar,also Fondpaket & Klapprückbank ?

Weiß das zufällig jemand ?

Gruß Michael

Wau, hätte meinen Auspuff veretete, das die umklappbare Rcüksitzbank Serie wäre

Nein,nein - kostet alles Extra (ich glaube so um die 400€) !

Meine Kiste hat serienmäßig ca.52000€ gekostet,mit ein paar SA kommt man auf ca. 70000€ !

Und ich habe nicht viele Extras !!!

Gruß Michael

Zitat:

@migoela schrieb am 12. August 2017 um 08:04:52 Uhr:

Ja ist SA - verdammt,ärgert mich auch !

Ich habe es bei meinem Dicken gemerkt.Der Erstbesitzer hat das Komfort-Fond-Packet angekreuzt (kostet knapp 4000€),aber nicht den klappbaren Rücksitz - habe nur einen Skisack (also das Auto,nicht ich !!!).

Ist das eigentlich kombinierbar,also Fondpaket & Klapprückbank ?

Weiß das zufällig jemand ?

Gruß Michael

Nein, das geht leider nicht. Das Fondpaket ist schon eine Ecke Exklusiver und somit keine umklapbare Sitze möglich.

am 12. August 2017 um 17:28

Zitat:

@migoela schrieb am 12. August 2017 um 18:37:28 Uhr:

... Meine Kiste hat serienmäßig ca.52000€ gekostet,mit ein paar SA kommt man auf ca. 70000€ !

Und ich habe nicht viele Extras !!!

Bei den Sonderausstattungen klingelt die Kasse .... beim Hersteller.

@AMG_4Matic

Ich hab's mir eigentlich schon gedacht !

Alles kann man halt nicht haben,aber das Fondpaket ist auch ganz nett,sagen zumindest meine Mitfahrer,ich sitze ja meistens (bzw. immer) vorne links !!!

Trotzdem Danke für die Auskunft von Dir.

Gruß Michael

@joerg_2

Ja,da kann man locker bei der Erstbestellung den Grundpreis verdoppeln !

Und wenn man nachträglich was machen lassen will,kostet es noch mal das doppelte !

Kleines Beispiel:Ich habe keine aut.anklappbaren Spiegel - kosten ab Werk (bei Erstbestellung) ca.600€-für die Nachrüstung wollte die NL 1150€ !

Gruß Michael

Themenstarteram 12. August 2017 um 21:13

Danke für die Rückmeldung... das ist ja ein Skandal :-(

Jawoll,find ich auch skandalös !!!

Gute Nacht,oder guten Morgen ? - Egal !

Gruß Michael

Soo viele Vorteile hat man am Ende mit den umklappbaren Sitzen auch wider nicht...das Problem liegt hauptsächlich in der zu niedrig liegenden Durchladeebene zwischen Kofferraum und Fond.

Gestern bei unserer C-Klasse (w204) gehabt.

LG

Ich brauche es eigentlich überhaupt nicht,trotzdem ärgerlich,man könnte es ja irgendwann mal .......

Wenn ich Bretter oder sonstiges mit Überlänge brauche,lasse ich es mir anliefern !

Sonst hätte ich mir ja auch einen Kombi gekauft,wenn ich öfter damit zu tun hätte.

Gruß Michael

Zitat:

@AMG_4Matic schrieb am 13. August 2017 um 21:32:15 Uhr:

Soo viele Vorteile hat man am Ende mit den umklappbaren Sitzen auch wider nicht...das Problem liegt hauptsächlich in der zu niedrig liegenden Durchladeebene zwischen Kofferraum und Fond.

Gestern bei unserer C-Klasse (w204) gehabt.

LG

Ich habe extra darauf geachtet, dass mein W212 umklappbare Rücksitze hat. Sehr praktisch, wenn man längere Gegendstände transportieren möchte oder wenn der Kofferraum voller Urlaubsgepäck ist und ich an Dinge heran möchte, die ich als erstes eingepackt habe. Für mich ein absolutes muss welches häufig genutzt wird. Noch prakischer wäre es, wenn auch der Beifahrersitz umklappbar wäre.

Ich mag Limos und kann mich optisch nur bedingt mit der Karosse eines Kombis in Einklang bringen, was allerdings Geschmacksfrage bleibt. Selbst bei effektiv einmaliger jährlicher Nutzung ist eine klappbare Rückbank zumindest für mich ein absolutes Muss. Diese mindestens einmalige Nutzung nennt sich bei mir Weihnachtsbaumtransport, was bei einer Limo ohne klappbare Rückbank zur Herausforderung mutieren würde, denn weder habe ich Lust auf eine Spielzeugtanne, noch mir nen Baum aufs Auto zu schnallen, wie bspw. in "Lampukistan". :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umklappbare Rücksitzbank Serie?