ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ummeldetermin in 2 Wochen, Auto wird aber schon abgemeldet, keine Kennzeichen, was tun?

Ummeldetermin in 2 Wochen, Auto wird aber schon abgemeldet, keine Kennzeichen, was tun?

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 18:25

Guten Morgen / Tag / Abend.

Ich stehe vor einem riesigen Problem.

Undzwar habe ich ein Auto gekauft, deren Verkäuferin die Nummernschilder mitnimmt und schon am Mittwoch abmeldet.

Nun ist ja das tolle, dass man hier in Berlin einen Termin zum Kfz-ummelden braucht, den ich erst am 26.6 bekommen habe.

Das heisst, das Auto steht fast 2 Wochen ohne Nummernschilder auf der Straße, das ja bekanntlich

verboten ist.

Gibt es da irgendeine Sonderregelung für oder vllt sogar etwas offensichtliches das ich nicht kenne?

Vielen Dank für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Warum sollte in Berlin funktionieren, was wo anders funktioniert?

Die können keinen Flughafen bauen, die haben eine tolle Regierung, die lassen sich ausspionieren, etc.

Berlin ist schon was besonderes.

Berlin ist halt geil.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Juni 2015 um 18:29

Wieso brauchst du zum Ab/An/Ummelden einen Termin? Ich kann da einfach hin fahren und wenn ich dran bin, machen die das sofort.

Falls es bei dir wirklich so ist, würde ich da noch mal anrufen und den Fall schildern, dann bekommst du bestimmt vorher einen Termin.

Wenn die Verkäuferin das Auto abmeldet, musst du es neu anmelden.

Dazu geht man zur Zulassungsstelle mit den Fahrzeugpapieren, zieht eine Nummer und kommt dann je nach anzahl der Leute die vorher da waren irgendwann drann.

Termin gibt es da nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 18:40

Komme aus Berlin, hier ist ausschliesslich mit Termin, seit 2014 glaube ich....

In Berlin geht das nicht so einfach. Da braucht man einen Termin.

Dann geh mit der Verkäuferin zur Zulassungsstelle und melde das Auto nur auf dich um.

Spart zeit und kosten.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. Juni 2015 um 20:42:16 Uhr:

Dann geh mit der Verkäuferin zur Zulassungsstelle und melde das Auto nur auf dich um.

Spart zeit und kosten.

Das soll doch auch in Berlin ohne Termin gehen.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 18:52

Also sie hat anscheinend einen Termin, da kann ich einfach mit und auf mich ummelden? Das wäre ja zu einfach..

Zitat:

@stillod schrieb am 13. Juni 2015 um 20:52:01 Uhr:

Also sie hat anscheinend einen Termin, da kann ich einfach mit und auf mich ummelden? Das wäre ja zu einfach..

Ist so einfach!

Das Auto wird auf dich umgeschrieben. Die Steuer und Versicherung wird auf dich umgemeldet, vorher von deiner Versicherung die elektronische Dingsbums einholen. Die Kennzeichen bleiben die gleichen.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 19:05

Hm ich muss das genauer mit ihr abklären, ich weiß, dass sie nen Termin hat um ihr neues Auto anzumelden und da sie ja ihre alten Nummernschilder mitnehmen will muss sie den alten abmelden. Ob ich da einfach mit meiner ummeldung reinrutschen kann ist fraglich, bei dem Chaos was die dort haben.

Das klingt ja jetzt ein wenig anders. Und da sie das Kennzeichen behalten will, sieht die Sache schon ganz anders aus da du ein neues Kennzeichen brauchst.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 19:10

Also doch etwas komplizierter... Oh Mann

Wenn sie die Nummern behalten will musst du neue nehmen.

Das kommt dann auf ein neu anmelden raus.

Ja Berlin ist schon was besonderes.

Man hab ich hier Glück - um 8 Uhr natürlich ohne Termin (so was gibt es hier nicht) zum Straßenverkehrsamt Nummer gezogen und zwischen 1 - 2 Stunden mit neuen Schildern wieder nach Hause.

am 13. Juni 2015 um 19:28

Versuche mal regelmäßig die Seite der Zulassungsstelle zu aktualisieren.

Auf die Art und Weise solltest du auch kurzfristig abgesagte Termine bekommen können.

Zumindest hat das bei mir vor etwa einem Jahr geklappt, und beim Käufer meines alten auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ummeldetermin in 2 Wochen, Auto wird aber schon abgemeldet, keine Kennzeichen, was tun?