1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüstbar Golf Plus 1,4 59 kw 80PS Bj 2006

Umrüstbar Golf Plus 1,4 59 kw 80PS Bj 2006

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:30

Hallo

ich überlege bei den steigenden Benzinpreisen eine Umrüstung für meinen Golf Plus vorzunehmen. Ich wohne in Mönchengladbach. Kennt einer gute Umrüstwerkstätten? Was ist zu empfehlen und ist dieses für mein Fahrzeug überhaupt möglich? Was kostet dieses ungefähr?

Lohnt sich ggf. eine Umrüstunf in Holland (liegt ja nur 30 km entfernt - Venlo oder Roermond)?

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kann dir nur zu den Umrüstmöglichkeiten was sagen, weil ich nicht wirklich in deiner Nähe wohne. Der Motor wird so schon seit mehr als 15 Jahren verbaut und ist ganz einfach umzurüsten. Sollte ein Umrüster damit Probleme haben, dann ist er nicht in der Lage in irgendeinem Auto eine Anlage zu verbauen. Ohne weitergehende Motorgarantie (die ich mir persönlich bei einem 6 Jahre alten Auto sparen würde) solltest du locker unter 2000€ hinkommen.

Richtig, sollte völlig problemlos umrüstbar sein. Wenn Dir für den Motor jemand Fla$hlub€ oder sonstige Additive aufschwätzen will, disqualifiziert er sich damit selbst ...

am 28. August 2012 um 13:44

Ich möchte meinen Golf V 1.4 75 PS Umrüsten lassen.

Ich habe keine Ahnung von Autos aber Geld spaaren ist immer schön.

Nun Meine Fragen:

Warum kein Flashhub und welche Anlage ist empfehlenswert?

LG

Steven

Zitat:

Original geschrieben von StevenR85

Ich möchte meinen Golf V 1.4 75 PS Umrüsten lassen.

welche Anlage ist empfehlenswert?

Falsche Frage, die richtige Frage muß lauten: "welcher Umrüster ist im Umkreis XXX empfehlenswert?".

Anlage ist bei Deinem Feld-Wald-und-Wiesen Motor völlig egal, nur der Einbau und die Einstellung entscheidet!

Anlagentyp wird allenfalls bei sehr leistungsstarken Motoren relevant ...

Flashlube brauchst Du nicht, da selbst vorsichtige Umrüster wie ILG (http://www.premiumautogas.de/index.php?...) in der SPalte "Additive" für deinen GOLF V 1,4L 55KW "BCA" keinen Haken drin haben.

am 28. August 2012 um 14:04

Gut dann frage ich mal nach dem Umrüster:

12437 Berlin

Im Internet gibts ja viele Seiten und Umrüster die sich alle als der "Beste" anpreisen.

 

LG Steven

am 28. August 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von StevenR85

Im Internet gibts ja viele Seiten und Umrüster die sich alle als der "Beste" anpreisen.

Einen ordentlichen Umrüster über Empfehlungen aus dem Internet zu finden halte ich für pures Glück und Chancen auf einen solchen als "Gewinn" ähnlich hoch wie beim Lottospiel.

Gerade die Scharlatane werden sich nicht scheuen über gefakte Postings von angeblich höchst zufriedenen Kunden Dummenfang zu betreiben. Schwierige Situation. Wem soll man noch glauben? Mir etwa?;-)

Ich selber habe einen Umrüster gewählt, über dem im Internet nichts zu lesen war. Nichts negatives, nichts positives. Nur die Homepage. Eine weitere Umrüstung wird es in dem Betrieb aber von mir nicht geben, denn zweimal greif ich nicht ins sprichwörtliche Klo.

Wie mans macht, macht man es also vermutlich verkehrt. Ich würde Empfehlungen nur von vertrauenswürdigen Personen aus meinem Bekanntenkreis Folge leisten.

Themenstarteram 29. August 2012 um 12:12

prima.

könnt ihr mir denn Umrüstfirmen in Mönchengladbach / Rheinland / Holland empfehlen?

Wie wäre einer in Pulheim ?

Hab meinen Passat da machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von LittleBigJoe

Zitat:

Original geschrieben von StevenR85

Im Internet gibts ja viele Seiten und Umrüster die sich alle als der "Beste" anpreisen.

Wie mans macht, macht man es also vermutlich verkehrt. Ich würde Empfehlungen nur von vertrauenswürdigen Personen aus meinem Bekanntenkreis Folge leisten.

Nur doof das ich keinen kenne der Autogas hat.

Hallo Steven

 

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig,

als bei jedem mal vorbeizufahren, und dich beraten zu lassen.

 

Ich hatte es einfacher,

einen Umrüster in 60 km, der nächste war 400 km weit weg.

Zum Glück verstand der Umrüster (60km) was von seinem Handwerk.

Aber das weis man leider erst im Nachhinein.

 

Viktor

Ich war gerstern in einem VW autohaus die auch LPG Umrüstungen machen. Der hat mir anhand eines Vorführmodells alles erklärt und hat alle meine Fragen (für mich als Laien) zufriedenstellend beantwortet.

Nur liegt die Anlage die er mir empfohlen hat (Frontgas, und nur diese bauen sie auch ein) deutlich über meiner Preisvorstellung.

Jedoch hat ein andere Umrüster zwar nen netten Eindruck gemacht aber kam mir aber im gegesatz zu dem von gestern nicht so überzeugend rüber.

Da ich mit meiner Luftpumpe 55KW auch gern mal Vollgas gebe und der der mir die Prins einbauen will sagte auf keinen Fall über 4000 U/min und der von gestern sagte, Volllast bei dem Motor kein Problem, nur mit nem GTI oder ähnliches sollte man nicht dauerhaft aam 7000ner bereich kratzen.

Somit ist allein durch die Agrumentaion die Entscheidung einfacher. Zumal ich ja volla auf "made in germany" bau. Zumindest zur Zeit.

 

 

Ach alles sooooooooooooooooooooooooo schwer

Achso Preise habe ich vergessen.

also die Prins VSI soll 1900 kosten zzgl Prist Valve Care 345 (der Verkäufer ahat auch immer auf seinen eigenem Prüfstand sehr viel wert gelegt)

die Frontgas 2300 zzgl Flashlube mit Pumpe ca 300 euro

Also 400 Euro mehr für "made in germany" und laut Internetgemeinde relativ unbekannter Herrsteller. Wobei deutsche Produkte überall in der welt hohes ansehen genießen.

Also allein vom gefühl, auch mit bauchschmerzen würde ich jetzt den mit der besseren Beratung und Erklärung nehmen.

 

mfg der Steven

Ganz schön happige Preise.

Habe 2007 für meine BRC Plug&Drive 2300€ gezahlt. Und ich habe einen Achtzylinder.

Würd da nochmal etwas rumschauen. Was sagt das Branchenbuch bzw. Gelbe Seiten?

Gruß Andi

Ich habe mich bisher nur im Internet erkundigt.

Ich wert auch mal bei autogastanken24.de nachfragen.

Mir gehts auch darum das ich mit über 4 U/min fahren kann weil sonst schleich ich mit 130 über die bahn.

Zitat:

Original geschrieben von StevenR85

Volllast bei dem Motor kein Problem, nur mit nem GTI oder ähnliches sollte man nicht dauerhaft aam 7000ner bereich kratzen.

.

.

.

die Frontgas 2300 zzgl Flashlube mit Pumpe ca 300 euro

.

.

.

Also allein vom gefühl, auch mit bauchschmerzen würde ich jetzt den mit der besseren Beratung und Erklärung nehmen.

Von LPG habe ich nicht wirklich Ahnung, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass die Aussage Vollgasfest nicht mit der Absicht ein Flashlubesystem installieren zu wollen korreliert.

Da empfinde ich die Empfehlung des anderen Umrüsters, diesen ab 4000U/min wieder auf Benzin laufen zu lassen als ehrlicher. Wenngleich ich die 4000er Marke als reichlich früh erachte. Kommt scheinbar öfters vor, das Umrüster ab 4500-5000u/min ihre Anlagen nicht mehr auf Gas laufen lassen wollen, trotz oder gerade wegen der ?notwendigen? Ventilschutzsysteme bei bestimmten Motoren.

Ich würde weitere Meinungen von Umrüstern einholen, auch wenn diese ein paar Kilometer weiter weg sein sollten. Wenn 8 von 10 sagen nicht vollgasfest, dann pfeif auf die Meinung der zwei anderen. Oder umgekehrt.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen