1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umrüsten auf Autogas, lohnt das noch?

Umrüsten auf Autogas, lohnt das noch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:52

Hallo Jungs!

Habe seit gestern einen neuen Arbeitgeber, um jetzt allerdings an die Arbeit zu kommen fahre ich hin und zurück gut 80km jeden Tag!

Dazu kommt halt noch das "normale" in der Gegend Rumgegurke;-)

Jetzt meine Frage ich fahre einen e36 compact mit 180.000 km auf der Uhr, letzte Woche ist er ohne Mängel durch den Tüv gekommen.

Meint ihr es lohnt sich noch eine LPG Gasanlage einbauen zu lassen?

Ich will das Auto eigentlich fahren bis er auseinander fällt!

Weiß jetzt echt nicht ob ich das machen soll!

Vielen Dank für euren Rat!!!

Beste Antwort im Thema

na je nach dem wie dein Ofen in Schuss ist.

Ganz ehrlich: bei nem 14 Jahre alten Auto würde ich es nicht mehr machen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also wenn du dein Auto fahren willst, bis es auseinander fällt, dann würde es sich für dich schon lohnen, aber wirtschaftlich gesehen, lohnt sich der Umbau für dein Fahrzeug nicht.

Aber sag doch mal ein paar Daten zu deinem Fahrzeug, bj. ausstattung und vielleicht ein paar Bilder reinstellen :D

Beim Compact ist das ja etwas kritisch mit der Tankauswahl:

Unterflurtank = geringe Reichweite

Zylindertank= Kofferraum blockiert

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:09

Gut ich sag mal Ganz ehrlich, das mit der Reichweite wäre mir eigentlich relativ egal und auch wenn der Kofferraum voll wäre fänd ich das nicht so dramatisch, wenn man dadurch einiges sparen kann nehme ich das Gerne in Kauf!

So jetzt zu meinem Auto, ist Bj 95 habe halt gerade alles Fertig gemacht, so dass es mir gut gefällt, unter Anderm Teilledersitze, Monitore, Querlenker Spurstangen, Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, Felgen ist alles neu und dann halt noch son paar Kleinigkeiten wie M- Technik Stoßstange und Schweller (welche noch im Keller liegen;)

Bilder mache ich Morgen und stelle sie dann ein.

Weiß halt echt nicht was ich machen soll.....

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Weiß halt echt nicht was ich machen soll.....

Na denn - lieber heute umrüsten als morgen ;)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:31

Ja also von mir aus hätte ich es auch schon gestern gemacht aber vatter und Kumpels verstehen das halt glaub ich nicht so da heißt es immer: wenn die schüssel noch 100km fährt kannste zufrieden sein und das hat mich halt schon verunsichert...:(

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 22:39

ja sieht eigentlich noch ganz gut aus aber das ding ist man weiß halt nicht was passiert, mir kann auch morgen der motor platzen deswegen würd ich halt mehrere meinungen hören!

Ich selber fahre ein Peugeot mit Gas-Anlage und würde lieber einen Diesel vorziehen. Letztes WE bin ich ein 318 Diesel E46 ca. 200km gefahren und war erschrocken, weil die Tanknadel sich kaum bewegt hat. Also ich bin mit dem Diesel die Strecke günstiger und schneller na Hause gekommen als mit dem Peugeot, ganz abgesehen das der Diesel sich viel besser und schöner fahren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Ich selber fahre ein Peugeot mit Gas-Anlage und würde lieber einen Diesel vorziehen. Letztes WE bin ich ein 318 Diesel E46 ca. 200km gefahren und war erschrocken, weil die Tanknadel sich kaum bewegt hat. Also ich bin mit dem Diesel die Strecke günstiger und schneller na Hause gekommen als mit dem Peugeot, ganz abgesehen das der Diesel sich viel besser und schöner fahren lässt.

Na na, Du willst doch hier keinen E46 mit nem Peugeot vergleichen :D

Kann dir auch nur zu Gas raten;)

Zitat:

Original geschrieben von theblade

habs bei nem 16 jahre alten auto gemacht und bin seit dem 30.000 gefahren^^

Ich hab die LPG Anlage bei 200tkm eingebaut (320i BJ 93). Jetzt hat das Auto ca. 274tkm (also 74tkm komplett auf Autogas). Und da waren viele Vollgasettapen dabei, passfahrten, Urlaub in Italien Rumänien Croatien usw, ohne Probleme. Außer 2x Gas-Inspektion ( 50 und 80 euro) musste ich kein cent reinstecken.

Bei mir hat sich das ganze nach ca. 30.000km amortisiert, und tanken für 59 Cent macht Spaß ;)

Die Leute, die sagen dass die Gurke noch 100km fährt, sind die gleichen, die vor 30 Jahren gegen Airbags waren, oder vor 50 Jahren gegen Gurte. Es sind die, die ein Passat Blue Motion fahren, aber genauso viel / 100km zahlen wie bei einen Autogas-E36 mit 6Zylinder. Dass das ganze dann 20.000 euro mehr gekostet hat, wird erstmal verdrängt ;)

mein alter E30, mit 129000 km mit gasanlage gekauft, mit 291000 km wegen rost und andere mängel und kein kat verkauft... lief immer noch wie ne eins.

e30 318i touring, 202000 km , gasanlage bei 140000 bemkommen, der hat schon so viel vollgas gesehen ... rennt immer noch wie neu.

e30 318is touring, aktuell 267000 km, gasanlage, rennt wie sau in den begrenzer, noch fragen? ;)

bau dir die anlage rein, das grinsen beim tanken macht einfach nur spass. mein 318i fährt mit 6€/100 km, der 318iS mit 7,50 € / 100 km.

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Ja also von mir aus hätte ich es auch schon gestern gemacht aber vatter und Kumpels verstehen das halt glaub ich nicht so da heißt es immer: wenn die schüssel noch 100km fährt kannste zufrieden sein und das hat mich halt schon verunsichert...:(

Ja so ein Schmarn, ein Kumpel von mir hat vor 2 Jahren eine 323i mit 200.000 KM auf Gas umrüsten lassen und hatt nun 300.000KM runter.

ALLES OHNE EIN PROBLEM !!!!!!

Deine Antwort