ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umrüsten auf Facelift

Umrüsten auf Facelift

Hallo,

bin gerade am Umrüsten von meinem Vectra b(bj.98) auf facelift. Kann mir jemand sagen ob die Seitenleisten geklebt sind oder man die so rausdrücken kann?? Und die Türgriffe weiß ich auch nicht wie ich die rauskriege. Ich muß beides lackieren lassen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

sag du mir ma lieber wo du die teile her hast :D

würd auch gern paar facelift teile anbauen...ich finde die facelifter sehen um einiges bulliger aus als die vorfacis...heckschürze aber net wegen sportauspuff ^^..die müsst ich dann zersägen

diese unteren seitenschweller und ne schöne front mit runden neblern und natürlich klare fsw :D :D

 

 

EDIT:kk hab was gefunden beilenk ..aber is auch recht teuer..allein für nettes Interior muss ich knapp 300 Es auffen tisch hauen

wo kaufst du denn ??

hab noch was gefunden...mattig nimmt sich nochmal den vecci b vor siehe hier

hallo,ja wenn du auf facelift umrüsten willst,kann ich dir gleich sagen,daß es nicht wenig arbeit ist.ich würd mal sagen,die teile kannst du eigentlich leichter bekommen aber das ganze dranbauen ist ne menge arbeit,weil sehr viel geändert worden ist.sogar einzelne stecker,schlösser usw.ich müsste eben noch meine seitenleisten und türgriffe in wagenfarbe lackieren,und weiß nicht genau wie ich die rauskriege.kann mann die so raushauen oder sind die geklebt(seitenleisten)?mfg

also türgriffe ausbauen halt ich für wenig sinnvoll

kleb einfach großflächig ab und sprüh sie mit farblack an ...lack gibbed bei atu ....so werd ich es mit meinen machen :D

am 10. Dezember 2004 um 20:44

loooooooool das ergebnis wird ja spitzenmäßig werden looooooool

ach so,wollst du das auch machen?und was meinst du vorm lackieren grundieren?ja wa

Zitat:

Original geschrieben von ogbmw

kann mann die so raushauen oder sind die geklebt(seitenleisten)?

Moin,

die Leisten sind mW geklebt, das Thema hatten wir hier schon mal (Suchfunktion benutzen hilft manchmal ;)). Und da hieß es das die Leisten geklebt sind und nach dem Abreißen auf den Müll können...

Gruß

Andre

ja,auf jeden fall wird das spitzenmäßig.kan man überhaupt nicht vergleichen mit der ersten version vom vectra b.sieht einfach geil aus,und dazu noch dezent getunt:ergebnis=100%

du tchibomann,was meinst du mit mw?was ist das?kann man das anschließend nicht mehr drankleben?

am 10. Dezember 2004 um 20:58

ich mein ja nicht das umrüsten auf facelift.. hab ja selber schon die scheinwerfer drin... stoßstangen waren mir zu teuer lol und kofferraum und rückleuchten zu aufwendig.. für das was der umbau gekostet hätte hätte ich mir gleich ein facelift holen können.

 

ich meinte mit tollem ergebnis die selbst lackierten türgriffe ohne ausbau.

ja die leisten kannst du zwar versuchen wieder anzukleben... allerdings kannst du die halterungen an denen sie ursprünglich gehalten haben vergessen.. die sind nachher müll

schade fällt der plan meinem dad die 2000er seitenleisten abzurupfen wohl ins wasser -,,,,-

@djdee...was soll ich unter deiner aussage verstehen 0o

also leute verstehe ich euch richtig,ihr meint lieber abkleben und lackieren oder was?dann meint ihr also,wenn ich die seitenleisten rausbaue krieg ich die nicht mehr drauf?hab ich euch richtig verstanden? mfg

naja so teuer waren die teile nicht,man muss sie nur von richtiger stelle besorgen.du mußt ja nicht direkt bei opel kaufen,daß könnt ich dann auch nicht zahlen.

am 10. Dezember 2004 um 21:03

das problem beim abkleben ist die vorbehandlung... da für ein ordentliches ergebnis erhebliche schleifarbeit notwendig ist, und das ist in angebautem zustand (egal ob seitenleisten oder türgriffe) eine weit aufwendigere arbeit als wenn sie abgebaut sind.

wenn man die holzfäller methode gern hat und einem das ergebnis nicht so wichtig ist, ist es sicherlich damit getan rundherum abzukleben und einfach mit ner farbe von atu draufzulackieren.. allerdings ist dann nichts glatt und obs ohne haftvermittler und filler recht lange halten wird ist ne andere frage.... soviel.. meine meinung

mfg djd

Deine Antwort
Ähnliche Themen