ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. umrüsten auf Gas 1,5 Turbo

umrüsten auf Gas 1,5 Turbo

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:09

Jemand Erfahrung oder weis mehr ob es möglich ist den Opel Insignia 1,5 Turbo auf Gas umzurüsten ???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Googeln und bei den Ergebnissen in deiner Gegend nachfragen...........

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 17:32

Finde leider nichts auf Google dafür

Dann auf die altmodische Art. Telefon.

Ich glaube, da ist der Alternative - Kraftstoffe-Bereich hier in MT hilfreicher.

Da sind einige Leute aktiv, die sich damit auskennen.

Ob sich das lohnt ist fraglich, die Steuerbefreiung für LPG ist schon am Auslaufen.

Direkteinspritzer sind ohnehin problematisch.

Ich hatte, als langjähriger LPG-Nutzer auch schon an diese Variante gedacht, aber mich für den Diesel entschieden. Den fahre ich, so lange die Flexcare läuft und dann weg damit. Garantie kann man bei Umbauten vergessen und auf Diskussionen mit zwei Seiten, die auf die jeweils andere verweisen, habe ich keine Böcke.

Ich glaube Pitt meinte auch, dass du Firmen raussuchen sollst die Auto umrüsten und dann dort anrufen! Wenn du keine zum Umrüsten findest, hat sich die Frage eh erledigt.

LPG sollte sich noch eine ganze Weile lohnen, da auch ohne die Steuerbefreiung der "Kraftstoff" günstiger ist. Gibt auch auf YouTube ein ganz interessantes Video dazu (Vergleich Erdgas/LPG).

Naja Gasumrüstung in Verbindung mit dem Wohnort in Google einzugeben ist schon ne Hausnummer.

sicherlich dürfte das erfolgreicher sein, als ein Telefonbuch respektive Branchenbuch zu wälzen, falls der TE soetwas überhaupt besitzt :D :D

Bitteschön die Hausnummer

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gasumr%C3%BCstung

Bei mir kommt da München und Umgebung raus.

Und bei euch?

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 18:07

Ich hab auch nach Erfahrung gefragt oder ob es jemand schon gemacht hat

Du hast auch ob es möglich ist gefragt. Die Antwort findest du bei den Leuten die Umrüsten und die Kosten so nebenbei auch.

Ich behaupte mal, es rechnet sich nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 18:12

Werde mich schlau machen

Danke erstmal an alle

Meines Wissens gibt es für dein Auto kein ECE-R115.

Aber wie geschrieben, schau doch mal hier in MT bei den Gaskraftstoffen.

@-Pitt: Also eine Aussage: "Ich behaupte mal, es rechnet sich nicht", ohne zu wissen wie viele Kilometer va148 insgesamt und pro Jahr mit der Anlage fährt, ist total Quatsch!

Es gibt genug Rechner im Internet wo man berechnen kann ab wann sich die Anlage rechnet. Bei uns kostet Autogas ca. 0,60 Euro den Liter und Benzin ca. 1,40 Euro den Liter. Wenn ich jetzt den geringen Mehrverbrauch (muss aber nicht unbedingt sein) einrechne, kann sich das ganz "schnell" rechnen.

Mal kurz für 50.000 km berechnet:

8 Liter Super auf 100 km für 1,40 Euro = 5.600 Euro

9 Liter LPG auf 100 km für 0,60 Euro = 2.700 Euro

Somit bei 50.000 km an reinen Kraftstoffkosten 2.900 Euro gespart. Gegenüber steht die Anlage mit ca. 2.500 Euro und die extra Wartungen. Wird somit bei 50.000 km ungefähr Gleichstand sein. Wenn er 100.000 fährt, ist er aber locker im positiven Bereich, auch wenn der Preis für LPG steigt. Auch Benzin wird nämlich bestimmt nicht mehr billiger werden und LPG ist immer billiger!!!

@Dave1972

Gut, ich behaupte mal für mich rechnet es sich nicht.

Ich behalte meine Fahrzeuge nicht lange genug um die Umbaukosten einzusparen.

Das brauchst du nicht behaupten, dass weißt du ja! :)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. umrüsten auf Gas 1,5 Turbo