ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umrüsten Euro2 bei Pitstop?

Umrüsten Euro2 bei Pitstop?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 1:44

So, neuer Thread mit dem Thema...

Pitstop will mir angeblich für 150 Euro meinen 1,8 ABS Automatik auf Euro2 bringen. Was ist davon zu halten, wenn selbst ATU 220 Euro dafür haben will?

Was ist generell von Pitstop zu halten? Mit ATU habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht: In meinen Polo haben sie viel zu viel Öl reingefüllt und bei der Scheinwerfereinstellung (Gratisaktion) haben sie vorher die Leuchtweite runter gedreht, obwohl in der Anleitung steht, sie müsse fürs Einstellen auf Strich stehen...

Wenn die bei Pitstop sich noch dösiger anstellen, bringe ich da mein Auto lieber nicht hin...

Was meint ihr?

Gruß, Jodox

Ähnliche Themen
17 Antworten

also vor kurzem wollte atu noch 170 für d3 haben wenn ich mich richtig erinnere...

also wenn was an meinem auto war und ich die wahl hatte zwischen atu und pitstop war ich immer bei pitstop.. also mein pitstopladen iss super freundlich und hatte auch noch keien probs damit. mit atu gabs nur ärger, egal was war. also nen versuch isses wert.

am 7. Januar 2005 um 2:02

Ich habe meinen immer bei Pitstop warten lassen bevor ich das meisste selber gemacht habe.. Aber seitdem ich die Filiale gewechselt habe und die mir nen Kostenvoranschlag von 600 Euro (in der ersten Filiale, die hatten keine Ahnung) und 450 Euro (in der zweiten Filiale) gemacht haben bin ich davon ab das bei Pitstop machen zu lassen :-) Du hast wohl eine gut Filiale erwischt.. Werde demnächst mal nach Köln (Widdersdorfer Str.) fahren, die sind (waren es früher auf jeden Fall) sehr kompetent!

Forrest

P.S.: ATU will hier 190 Euro haben.

am 7. Januar 2005 um 2:08

ATU will:

125.-€ für KLR von Twintec und

62.-€ für Einbau und abgew. AU

Ich will zwar morgen auch mal in eine freie Werkstatt bei uns schauen wegen dem KLR (etwa 150,- Euro), aber ist das für den Motor gesund?

Ich meine, der bekommt ja weniger Benzin in der Kaltlaufphase und läuft dadurch sehr unruhig. (ich kenne 3 Leute, die ihn drin haben)

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 8:06

Wegen der Preise: Bedenkt, dass meiner ein Automatik ist. Da sind die Umrüstkits oft teurer...

Aber werde mal PitStop versuchen. Vielleicht haben sie das mit Automatik beim Kostenvoranschlag ja auch vergessen - obwohl ich es extra gesagt hatte.

Gruß, Jodox

ATU will haben

Twintec KLR = € 125

Einbau = € 35

G-Kat-Prüfung = € 37,50

---

Total = € 197,5

 

Habe mal bei Freundlichen angefragt. Die nehmen für den Twintec Einbau € 195.

Ist doch wohl klar, wo ich hingehe?! ;)

Ich sag nur : NIE WIEDER ATU!!!!

Die sind da zu blöd zum Geradeauslaufen und viel zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von xstevex

Ich will zwar morgen auch mal in eine freie Werkstatt bei uns schauen wegen dem KLR (etwa 150,- Euro), aber ist das für den Motor gesund?

Ich meine, der bekommt ja weniger Benzin in der Kaltlaufphase und läuft dadurch sehr unruhig. (ich kenne 3 Leute, die ihn drin haben)

Der Motor bekommt nicht weniger Benzin sondern mehr Luft. Allerdings nur soviel, dass das Gemisch bloß ganz wenig abmagert (macht aber nix, weil das von Haus aus viiiiiel zu fett eingestellt ist um zu gewährleisten, dass der Karren auch im Sibirienurlaub bei -90 Grad noch anspringt). Dadurch wird der Schadstoffausstoß in der Kaltlaufphase (wo der Kat noch keine Arbeitstemperatur hat) reduziert. Und der kurze Augenblick macht mal eben den Unterschied bei den Steuerklassen aus. Kaum zu glauben - ist aber so!

150 Euros halte ich übrigens auch für ein sehr, sehr faires Angebot. Aber nicht vergessen das die Zulassungsstelle auch noch ein paar Euros für die Umtragung haben will.

 

VWDriver

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:44

Umrüstung hat geklappt.

Mein KLR scheint allerdings nichts an der Luft zu drehen, sondern am Gas.

Ist der Motor kalt, dreht er einfach ein paar Minuten höher. So wird er schneller warm. Das scheint das ganze Geheimnis zu sein. Ich habe einen Fühler im Kühlwasser, eine kleine Elektronikbox und ein Kabel zur Einspritzung neu im Motorraum.

Mir solls egal sein, wie das konkret funktioniert. Einziger Nachteil meines KLR: Durch das Hochdrehen des Motors kriecht die Automatik natürlich auch schneller/kräftiger. Man muss also wirklich gut auf der Bremse stehen, die ersten paar Minuten.

Gruß, Jodox

am 16. Februar 2005 um 21:26

ääähhhm.....ein KLR hat keine Elektronikbox...könnte evtl. das System von HJS sein, aber Kaltlaufregler hat meines Wissens nur Schlläuche, Ventile usw., aber elektronisch läuft da doch nix, oder seh ich das falsch?? Was hat es letztendlich gekostet?

was war denn nu eigendlich mit pitstop... war gerade mal da um nachzufragen , da meinte der die machen keine klr bei atu wollen die für meinen abd 189 euro

am 17. Februar 2005 um 8:15

Den KLR gibt es nur für SCHALTWAGEN!!

Den Leerlaufregler von HJS gibt es auch für Automatik,dafür leider nur mit Euro 2 und etwas teurer als der KLR ist er auch.

Meinen KLR habe ich für 95€ bekommen und selber eingebaut.

Mein Motor läuft seit 2000 wie ne eins.

Allein die Steuergelder die ich durch D3 schont gespart habe......und das eingesparte Benzin....

Gruß,

Weltspiele

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 18:01

HJS

 

Ja, genau, ist das System von HJS.

Hat 150 bei PitStop gekostet plus 20 für die Abgasmessung.

Euro2 kostet mich nur 10 Euro Steuern im Jahr mehr als D3, eine D3-Umrüstung hätte mich für meinen Automatik aber 100 Euro mehr gekostet. Um das zu amortisieren hätte ich das Auto also 10 Jahre fahren müssen.

Ich bin ja ein Optimist, aber so optimistisch dann doch nicht :-)

Was ist denn nun anders am System von HJS? Das dreht den Motor höher, während ein KLR Abgasluft zuführt?

Gruß, Jodox

in d3 zahlste wesentlich weniger als 10 euro also ne komische rechnung glaub 6 oder 7 euro sind das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umrüsten Euro2 bei Pitstop?