ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umrüsten in Holland?

Umrüsten in Holland?

Themenstarteram 27. August 2005 um 20:08

Hallo,

also von der Idee mein Auto in Polen umrüsten zu lassen bin ich wieder ziemlich weit entfernt. Die Kostenersparnis ist mir im Verhältnis zum möglichen Ärger doch zu groß. Aber wie sieht es denn mit Umbauten in Holland aus? Dort ist LPG ja auch sehr weit verbreitet und die Fahrt wäre für mich wesentlich kürzer. Also Wartungen und Reparaturen wären da kein Problem. Und ich denke auch, dass die Sprachschwierigkeiten nicht so groß sind.

In Deutschland kann ich mir die wirklich seriösen Händler nicht leisten und bei den absoluten Billig-Angeboten bin ich eher vorsichtig.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? könnt ihr mir irgendwelche Preise nennen? Bisher habe ich da nämlich nicht passendes im Internet finden können.

Gruß

Kordy

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du kannst eine Umrüstung auch über Kredit finanzieren.

Je nach gewählter Laufzeit wird die monatliche Summe aus Gaskosten und Kreditrate sogar niedriger sein als die Benzinkosten.

Viele Umrüster bieten Dir solche Kredite auf Nachfrage an.

Habe mir auch vor ein paar Monaten in Holland ein Angebot bei www.asib.nl eingeholt, da sie sogar Umrüstungen mit deutschen TÜV anbieten. Das Angebot war aber nur 50 Euro günstiger, das war es mir Wert einen deutschen Arbeitsplatz zu sichern:)

Mit der Finanzierung zahlst du das Geld an die Bank statt an die Tankstelle.

Oder du fragst mal deinen Arbeitgeber ob er die Kosten übernimmt (z.B. für geleistete (und nicht bezahlte) Überstunden oder gegen Verzicht von Weihnachtsgeld+Urlaubsgeld in nächsten Jahr etc.)

Wenn du nach Holland fährst kannst du immerhin günstig tanken. Dazu kommt noch, daß es ca. 5 Arbeitstage dauert, bis das Geld vom Konto abgebucht wird wenn man mit der EC Kate zahlt.

Am Montag kann ich endlich wieder tanken!!!

Hallo,

hier ein Rechenbeispiel: wobei die Ersparnis mit Sicherheit noch höher ist, denn der aktuelle Zinssatz liegt heute weit unter dem aufgeführten Wert und der Spritpreis ist auch höher.

Rechenbeispiel

Gruß

jojo54

Oder du fragst mal deinen Arbeitgeber ob er die Kosten übernimmt (z.B. für geleistete (und nicht bezahlte) Überstunden oder gegen Verzicht von Weihnachtsgeld+Urlaubsgeld in nächsten Jahr etc.)

 

Wo arbeitest Du ? Habt Ihr eine Familienbäckerei ?

Mein Chef würde sich wahrscheinlich vor Lachen nicht mehr einkriegen und mir kräftig in den Ar.... treten. Das kann doch kein ernsthaft gemeinter Tip sein, oder? Gerade in Zeiten, wo man froh sein kann überhaupt noch Gratifikationen zu bekommen. Und die dann auch noch 1 Jahr im voraus. Du bist ja ein schöner Spassvogel.

Also ich wohne an der Grenze zu Holland und spare im Jahr bei 15000 km Laufleistung ca 750 € ein. Wenn ich in Deutschland tanken würde, dann vielleicht nur noch 550 €. Glaubst Du wirklich, Du müsstest diese Summe auch an Zinsen bei der Bank bezahlen, wenn man meinetwegen 2300 € für die Anlage über 2 Jahre finanziert. Also ich glaube das nicht. Natürlich spart man, auch wenn man die Anlage finanziert. Wenn man natürlich die Tilgungsrate mit einrechnet spart man natürlich nichts und zahlt die 2 Jahre noch obendrauf, aber das ist doch Schwachsinn.

Zum Umbau in Holland. Im Grunde genommen hat das kleine Land Holland viel mehr Erfahrung und Kompetenz in Sachen Gasumrüstung als wir. Aus dem einfachen Grund, weil es dort viel mehr Gasfahrer als hier gibt. Viel günstiger ist es allerdings nicht.

MFG

Themenstarteram 28. August 2005 um 13:59

Danke für die Antworten!

Von einer Finanzierung halte ich nicht so viel. Da mein Auto Bj 89 ist und da das Risiko ne Bauchlandung mit ner Gasanlage zu machen z.B. wenn Auto kaputt geht schon recht groß ist. Ich habe wenig lust darauf immer noch fleißig Raten zahlen zu müssen obwohl das Auto schon längst nicht mehr da ist. Also lieber jetzt alles zusammenkratzen und komplett bezahlen. Dann hab ich halt Pech gehabt, wenns doch kaputt geht, aber wenigstens keine Schulden.

Also ´bin ich weiter auf der Suche nach günstigen Umrüstungsmöglichkeiten!

Den Link www.asib.nl kann ich leider nicht öffnen, ist da vielleicht ein rechtschreibfehler drin? Kriege nur eine Fehlermeldung.

Gibts hier sonst noch jemanden, der in Holland oder vielleicht anderem Land sein Auto umgerüstet hat?

Gruß

Kordy

am 28. August 2005 um 14:33

Hi!

Ich habe mein auto in holland umrüsten lassen. Preislich ist kein großer Unterschied zu Deutschland aber die haben da VIEL mehr erfahrung drin.

In deutschland hatte ich angebote über 2*2.400€ und 2.300€.

In Holland (baarlo, die hp lautet auch nicht asib sondern www.aisb.nl) hat es 2.250€ inkl deutscher TÜV (jeden donnerstag kommt ein deutscher TÜV-Mann vorbei) gekostet.

Man bekommt kostenlos einen leihwagen.

Habe das vor 10 Monaten machen lassen, eigentlich alles super. Habe einen 66L radmuldentank, passen ca 56L rein. Und reicht für ca. 500km.

Hoffe das hilft dir.

Gruß, Timmi

------------------------------------------------------------------

Golf IV, Bj. '98 , 74KW

Tschuldige wegen dem Tippfehler. Ist ja jetzt korrigiert.

Zitat:

Original geschrieben von Mosch1

Wo arbeitest Du ? Habt Ihr eine Familienbäckerei ?

Mein Chef würde sich wahrscheinlich vor Lachen nicht mehr einkriegen und mir kräftig in den Ar.... treten.

MFG

Klasse, daß Kreativität gleich ins Lächerliche gezogen wird.

Es hängt natürlich davon ab, welche Postition man im Unternehmen hat und wie die Firmenpolitik ist.

Ich bekomme z.B. 130 Euro netto Fahrtkostenerstattung pro Monat und zum Glück keine Tritte wenn ich was vorschlage. (Arbeite übrigens in keiner Kleinbäckerei sondern in einem Konzern mit 50 000 Mitarbeitern weltweit).

Wenn die Firma Gewinn macht (soll es ja noch geben) dann sind Kosten prima, weil steuermindernd. Das sollte auch deinem Cheffe klar sein. Den Einbau von Autogasanlagen förden ist motivierend (geht natürlich nur, wenn man den Mitarbeiter an das Unternehmen binden will) und wirkt sich auch positiv auf das Image der Firma aus (Bericht in Lokalpresse etc.)

am 28. August 2005 um 17:29

wer kauft denn ne anlage auf punp?

ich geh auch nich an die tanke und führe sprit in meinen wagen auf kosten eines kredites!

@teapilot

Hat doch auch keiner gesagt, dass du das machen sollst, oder? Man hat lediglich behauptet, dass es sicherlich machbar ist und auch rechnet. Natürlich nicht mit einem Wagen von 1989. Man sollte schon annähernd einen Neuwagen haben und diesen auch langfristig besitzen wollen.

@Ralfo

Was Du da schreibst hört sich sehr gut an, aber ist völlig unrealistisch. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber die Realität sieht in meinen Augen nunmal anders aus. Die Unternehmer pfeifen heutzutage auf Mitarbeitermotivation und so weiter. Es zählt nur noch Cash Flow und Margen Ebit und so ein Kram und sonst nix. Weisst Du denn überhaupt ob Du dieses oder nächstes Jahr diese Gelder noch bekommst. Glaub mir das kann sich ganz schnell ändern.

Und solltest Du wirklich die Möglichkeit besitzen dies alles so zu finanzieren, dann ist es trotzdem für 99,9 % der Bevölkerung unmöglich. Aber egal, machen wir den Pinn drauf und tschüss.

MFG

Fehlende Mitarbeitermotivation: traurig zumal die Herren dann auch keine Ahnung haben wie sich schlagartig die Laune verbessert wenn man mit Gas fährt...(frage mich manchmal ob da nicht eine Spur Lachgas dabei ist:) Statt zu jammern machen wir uns besser auf die Suche nach einer Firma in Deutschland, die ihrem Mitarbeiter die Autogasanalage (oder einen Teil) zahlt oder gezahlt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

wer kauft denn ne anlage auf punp?

ich geh auch nich an die tanke und führe sprit in meinen wagen auf kosten eines kredites!

Warum nicht? Wenn du im Monat 100 Euro Spritkosten einsparst und z. B. 60 Euro im Monat an Finanzierungskosten hast - ist doch ein Geschäft oder?? 40 Euro mehr im Beutel - jeden Monat!

Kommerziellen Zahnersatz-Link entfernt von RolandHB1

Deine Antwort
Ähnliche Themen