ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umrüsten meines 200d/bj:86 auf grüne plakette(von rot2 auf Grün4)was kostet das????

Umrüsten meines 200d/bj:86 auf grüne plakette(von rot2 auf Grün4)was kostet das????

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. März 2012 um 22:19

Halli Hallöchen.ich könnte echt in die Luft gehen.ich fahre jetzt schon seid 8Jahren mein "altes schätzchen"und jetzt ist am 31.03meine ausnahme genehmigung abgelauen und ich darf nicht mehr in die Umweltzone rein weil die mir sagten ich kann ihn ja "Umrüsten"was mal eben so um die 2000,00euro kostet(bei Mercedes selber)plus einbau!!Das ist ja wohl voll die abzocke!!Was meint ihr?Kennt ihr eine Werkstatt die günstiger ist um dies machen zu lassen??Ich komme aus Düsseldorf und ich weiß echt nicht weiter und wäre um einige Antworten sehr sehr dankbar........:confused::(

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, welches meiner Autos umweltfreundlicher ist,

der

200D, mit Filter, aber roter Plakette. Verbrauch ca. 6,5 - 7 Liter,

od. die

C Klasse mit grüner Plakette.

Das stimmt die Politik nicht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. März 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von benz1242004

Halli Hallöchen.ich könnte echt in die Luft gehen.ich fahre jetzt schon seid 8Jahren mein "altes schätzchen"und jetzt ist am 31.03meine ausnahme genehmigung abgelauen und ich darf nicht mehr in die Umweltzone rein weil die mir sagten ich kann ihn ja "Umrüsten"was mal eben so um die 2000,00euro kostet(bei Mercedes selber)plus einbau!!Das ist ja wohl voll die abzocke!!Was meint ihr?Kennt ihr eine Werkstatt die günstiger ist um dies machen zu lassen??Ich komme aus Düsseldorf und ich weiß echt nicht weiter und wäre um einige Antworten sehr sehr dankbar........:confused::(

moin

fahr mal nach

Jörg Fuchs

Kraftfahrzeug-Meisterbetrieb

(ehemals Meister bei Mercedes)

Holzstraße 10

40221 Düsseldorf

Telefon 0211 304254

Telefax 0211-304435

Hallo,

umrüsten kannst du mit einer Rußpartikelfilter-Kat Kombination von Deissler oder Matrix (Baugleich).

Es gibt 330€ Förderung, das Material kostet neu 1800€. Schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen und in Ebay und vllt. fällt dir noch was ein - dort werden manchmal gebrauchte angeboten für 200-800€.

+ Einbau bist du dann insgesamt bei ca. 0-600€ ;)

Gruß,

Lasse

Es gab letztens einen schönen Bericht über Köln auch mit Umweltzone. Das es absolut nichts genützt hat diese einzurichten.

Es wurde auch berichtet das 1 Jumbo beim Start soviel "Feinstaub" rausbläst wie der Gesamte Autoverkehr der Stadt Köln an einem Tag.

Ich finde es auch eine Frechheit mit den Zonen.

Bin aber auch der Meinung das ich etwas gelesen hatte das diese Umweltzonen bald auch wieder der Vergangenheit angehören können da die Studien wie gesagt beweisen das die Umweltzonen sinnlos sind.

am 8. März 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Carpoman

Bin aber auch der Meinung das ich etwas gelesen hatte das diese Umweltzonen bald auch wieder der Vergangenheit angehören können da die Studien wie gesagt beweisen das die Umweltzonen sinnlos sind.

Umweltzonen sollen der Vergangenheit angehören? Glaub ich nicht. Welcher Politapparatschik gibt schon eine einmal angebohrte Geldquelle wieder auf?

Aber mal eine andere Frage:

Was ist jetzt eigentlich mit den früheren 6-eckigen Smogplaketten? Da fragt überhaupt keiner mehr nach...

Gelten die nicht mehr?

am 8. März 2012 um 12:57

Ja ist eine miese Angelegenheit, musste meinen schönen 190D auch abstoßen da in Berlin keine Genehmigungen mehr erteilt wurden...Schweinerei ist das..

am 8. März 2012 um 12:57

Und damals gab es nicht mal einen Kat von Deissler,du hattest einfach die Arschkarte als Privatperson in Berlin

Deshalb habe ich eine schwarze Plakette mit einer 1 in der Scheibe ;).

Ist von der Automobilen Randgruppe mit Totenkopf.

Die könne mich mal mit ihren bunten Plaketten kreuzweise!

Denn meine alten BMWs die ich gefahren habe und die zwischen 15-25 Liter brauchten hatten eine grüne Plakette nur weil G-Kat das ist doch alles mehr als lächerlich.

Jetzt brauche ich 1/3 an Sprit und die Abgaswerte sind TOP aber ich soll da rot kleben lassen. Nein nein da ist die schwarze genau richtig.

Zitat:

Original geschrieben von vector250

 

Aber mal eine andere Frage:

Was ist jetzt eigentlich mit den früheren 6-eckigen Smogplaketten? Da fragt überhaupt keiner mehr nach...

Gelten die nicht mehr?

Mit denen konntest du bei Ozonalarm fahren. Da die Ozonwerte mittlerweile so niedrig sind, daß keine Ozonalarm mehr nötig ist, braucht man diese Plakette auch nicht mehr.

Hallo, will auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben, weil mir bei diesem Thema die Wut kommt. Bin kurz nach der Wende in die Nähe von Erfurt gekommen, seit damals, also mehr als 20 Jahre, unverändert, in den Haupteinfall- und ausfallstrassen keine Kontaktschleifen und völlig irre Ampelschaltungen. Und das sogar neben dem Landtag. Ich frag mich immer, da muss doch mal jemand unterwegs sein, der etwas an diesem Zustand ändert - weit gefehlt. Anstatt gescheite Ampelschaltungen herzustellen, dass man in einem Drittel in der Zeit und damit auch mit erheblich weniger Schadstoffausstoss durch die Stadt kommt, fährt man von rot zu rot, geradeaus grün - rechts abbiegen rot, so ein Schwachsinn habe ich nur in Erfurt erlebt. Da zwingt man doch lieber den Kraftfahrer zu mehr oder weniger sinnvollen Umrüstungen, einen Haufen Geld in sein evtl. betagtes Kfz zu stecken, weil ein Neukauf vielleicht zur Zeit nicht gewollt oder möglich ist und zusätzlich findet noch eine riesige Wertevernichtung statt. Da wird wieder mal der Gaul von der völlig falschen Seite aufgezogen. Herhalten müssen nämlich wieder diejenigen, die immer alles schlucken müssen, sogar den Verlust eines völlig intakten Diesel-KfZ !!

am 18. März 2012 um 9:14

Hallo

dass die "Umweltzonen" abgeschafft werden, weil sie erwiesenermaßen nichts bringen, halte ich für absolut ausgeschlossen. Es gint Beispiele von Städten, in denen die Umweltzone eingeführt wurde -erst mal rot- und wo nachher die Feiunstaubbelastung gestiegen ist. Das war eigentlich der Beweis, dass die Maßnahme nicht zweckdienlich war.

Aber was war die Konsequenz:

- Man sagte, dass die Umweltzonen durch die EU vorgeschrieben seien, und verschärfte die Regelung, bis zur Einführung der grünen Zone. Dass dies auch keinen meßbaren Erfolg bringt, war klar, aber man macht halt irgendwas, anstelle dass man die wirklichen Feinstaubursachen angeht. (Dabei schreibt die EU-Verordnung nicht die Verkehrsbeschränkung vor, sondern WIRKSAME Maßnahmen zur Staubreduzierung)

Ich denke, die Feinstaubproblematik wird irgendwann genau so enden, wie die Ozonproblematik. Man verändert das Meßverfahren und schon hat man das Problem gelöst. Beim Feinstaub wird derzeit nicht nur der wirkliche Feinstaub erfasst, sondern alle feinen Staubpartikel. Deshalb ist auch starker Pollenflug problematisch, gemau so wie der Großruß aus den alten Dieselfahrzeugen und Staub aus den Hausfeuerungen.

 

Gruß

Eher legt ein Dackel einen Bratwurstvorrat an, als dass ein Politiker zugibt, dass eine Maßnahme (für die er gestimmt hat) unsinnig war

am 18. März 2012 um 11:11

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Die Möglichkeiten des Umrüstens wurden ja schon erläutert, ansonsten fallen mir noch 2 mehr oder weniger sinnvolle Sachen dazu ein:

1. Auto einmotten, neuen Gebrauchten kaufen und in 4 Jahren auf H-Kennzeichen anmelden.

2. Falls die Punktereform sich durchsetzt, dann gibt es keinen Punkt mehr als Strafe wenn man ohne bzw. mit falscher Plakette reinfährt sondern nur noch eine Geldstrafe. Sobald dazu näheres bekannt wird kann man sich ja ausrechnen wie oft man erwischt werden müsste bevor sich die Umrüstung gelohnt hätte.

Ich geb zu beides eher abstruse Gedankengänge, aber nur dass es mal genannt wurde..

Natürlich haben wir immer noch Schadstoffe in der Luft.

Aber in den letzten 25 Jahren ist die Luftqualität um einiges besser geworden.

Dafür haben aber die sogenannten Umweltschützer nur ein wenig, die Grünen so gut wie gar nicht, irgendwelche anderen Politiker überhaupt nicht gesorgt.

Sondern einzig und alleine die Forscher in den Forschungsinstituten und die Ingenieure, die in der Autoindustrie, im Maschinen - und Industrieanlagenbau, und der Elektronikindustrie arbeiten.

Das sind nämlich die Leute, die da wircklich Ahnung von haben, die dafür gesorgt haben, dass Verkehrsmittel und Industrieanlagen umweltschonender geworden sind

Sogenannte politische Umweltentscheidungen, wie die Ummweltzonen sind alles nur Makulatur, und größten Teils sinnlos.

Das einzige, was man den Umweltschützern vor 30 Jahren gut schreiben kann, ist, dass sie in der Bevölkerung das Umweltbewußtsein gestärkt haben.

Sonst wären vielleicht auch die Forscher und Ingenieure nicht tätig geworden.

Bei dem W124 Diesel st es ja wenigstens noch möglich, einen Russfilter nachträglich einzubauen, sollte man dann auch tun.

Natürlich zum möglichst günstigsten Preis.

Achso.....und die Steuerersparnis dürfte dir erheblich engegenkommen, bei einem eingebauten Russfilter:)

Ob man das so sagen kann? Ich denke schon, dass und Umweltorganisationen und Politik zusammen dafür verantwortlich sind, dass sich einiges geändert hat. Sie waren es die bestimmte Untersuchungen in Auftrag gegeben haben und damit den Anfang einer besseren Umwelt eingeläutet haben. Ist meine Meinung, aber immer nur sagen, dass Politik und Umweltorganisationen nur rufen und sonst nix machen... Die Ingenieure in der Autoindustrie haben bestimmt nicht selber damit angefangen, dafür zu sorgen, dass Autos sauberer geworden sind: hat ja nur Geld gekostet und macht Autos teurer. Und welcher Automobilhersteller möchte denn seine Autos teurer verkaufen als notwendig?

Gruß

Wido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umrüsten meines 200d/bj:86 auf grüne plakette(von rot2 auf Grün4)was kostet das????