ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umrüsten Orginal Audi Radio Concert II auf MP3

Umrüsten Orginal Audi Radio Concert II auf MP3

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:39

Hallo zusammen,

nun bin ich mit neuem Nicknamen unterwegs weil aus einem geplanten A3 Dreitürer ein Audi TTR 1.8T Ende 2006 geworden ist ;)

Habe aber das Problem das ich gerne meinen orginal Audi Concert II Radio (06/2003 war Erstzulassung) behalten möchte (sieht bei mir auch so aus: http://networkbox.org/tt/display_1.jpg - Navi habe ich nicht! ) und dennoch MP3 Musikdateien von CD-R oder CD-RW abspielen will, bisher habe ich zwar immer fleißig CDs eingesetzt aber will definitv auf MP3-Format gehen. Bose-System ist nicht vorhanden, es ist das Standard-Lautsprechersystem mit mittigen Subwoofer.

Gibt es hier Möglichkeiten dies von Audi (auch wenn es teuer wird) nachrüsten zu lassen?

Sehe hier drei Wege:

1. Ein Update/Upgrade des Radios

2. Ein Ausbau des vorhandenen CD-Laufwerks und Einbau eines Laufwerks das MP3 kann durch Audi

3. Irgendwie einen Eingang ins Radio finden wo ein ext. MP3 Player (Creative, Sandisk oder Apple) per Chich, Klinke oder USB angeschlossen werden kann

Könnt Ihr mir bitte mitteilen was überhaupt geht oder muss ich doch ein anderes Radio nehmen? Zusatzfrage: wenn ich das Radio hochrüste wäre dann wohl auch gleich ein Nachrüsten auf das Bose-Sound Systems sinnvoll oder ist der Zugewinn an Klangqualität eher minimal??

Ist wohl schon oft angesprochen worden aber das Thema MP3 lässt mir keine Ruhe :)

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du evtl. auch einen ipod verwenden willst, empfehle ich dir icelink.

Damit hast du eine fixe Anbindung an den Werksradio (Concert II), der ipod wird geladen und du steuerst ihn über den Radio (wie einen Wechsler).

Hab meinen über maxxcount.de gekauft - schau mal rein, wär vielleicht was für dich

MfG

am 20. April 2008 um 13:52

ich hab mir das orginale audi ipod nachrüsset vom freundlichen gekauft

damit läuft jetzt das concert II mit dem ipod, einwandfrei und orginalteil.

 

 

Ich hab mir erst vor kurzem den Audio Link geholt! Der ist echt klasse!

Und sehr günstig! Qualität ist Top!

http://audio-link.eu/index.html

Gruß Timo

am 28. April 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Ich hab mir erst vor kurzem den Audio Link geholt! Der ist echt klasse!

Und sehr günstig! Qualität ist Top!

 

http://audio-link.eu/index.html

 

Gruß Timo

Den will ich mir auch holen. Wo hast Du Ihn eingebaut und wohin das Kabel verlegt?

am 28. April 2008 um 13:01

Ich habe die Camubox als Wechsler an meinem Concert II hängen und wollte nicht mehr anders haben. Ist tiptop das Gerät und auch das Geld wert.

Hallo!

Also Ich hab den Solisto schon bei nem Kumpel gesehen und Ausprobiert und den einzigen unterschied zum Audio Link, schweins teuer!

Camubox, kann ich nichts zu sagen. Wird aber dieselbe Qualität besitzen!

Hab den Audio-Link jetzt seit nen Monat und bin super zufrieden!

Bei den anderen Systemen fällt der Wechsler weg! Mit dem Audio-Link nicht! Klasse!

Ich hab Ihn einfach den Radioschacht runter lassen und dass USB Kabel beim Aschenbecher raus gezogen und hinter der rechten Alustrebe in die Ablage unterm Handschuhfach verlegt! Total unauffällig und total Super!

Ich mach morgen ein Foto!

Gruß Timo

am 29. April 2008 um 10:38

Ich habe meine Camubox direkt im Handschuhfach liegen und da ich keinen Wechsler habe und dank der Box auch nicht brauche. Ich bin mit meiner Lösung mal echt zufrieden und würde das Teil auch jedesmal wieder kaufen.

Beim Audio Link brauchst du auch nicht unbedingt einen wechsler!

Und jetzt vergleich mal die Preise!

Gruß Timo

am 1. Mai 2008 um 19:54

Hier ist Bild 1.

Mann sieht wie dass USB Kabel in der Ablage liegt.

am 1. Mai 2008 um 19:57

So hier noch eins!

Gruß Timo

Wie wähle ich denn beim Audio Link zwischen Wechsler und USB?

Ich hab doch nur die Mode Taste am Radio. Oder stellt man das an dieser neuen Box ein?

Ein Nachrüsten des Bose-Systems wird sich als schwierig herausstellen,

da es den Kabelbaum nicht zu kaufen gibt. Der Sound ist zwar besser,

rechtfertigt den Aufwand aber nicht.

Bei mir habe ich das Solisto verbaut. Mittlerweile würde ich jedoch aus

Preisgründen auch zum AudioLink tendieren.

Anbei ein Bild von meinem Einbau.

noch eins...

Hallo zusammen,

mal ne (hoffentlich nicht) dumme Frage:

kann man z.B. nicht ein TomTom über dessen line-out-Klinkenausgang an den CD-Wechsler-Eingang (Signal li/Signal re/Masse) anschließen (als wenn es ein Cinch-Eingang wäre?)? Oder werden die Signale vom Wechsler erst im Radio gewandelt? wenn es doch gehen sollte, wie mache ich dem Concert II klar, dass da was dranhängt (als wenn es ein Wechsler wäre)?

Vielen Dank vorab

edit: habe neues Thema eröffnet, um schnelle Hilfe zu bekommen!!???!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umrüsten Orginal Audi Radio Concert II auf MP3