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Umrüster Raum Rhein-Main oder Südschwarzwald
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem "vernünftigen" LPG Umrüster.
Auto: W211 (211.041)
Motor: M271 (135KW)
Gewünschte Anlage: Vialle LPi
Ich habe rein aus Spaß mal per Suchmaschine deutschlandweit gesucht und von vier Umrüstern Angebote zwischen 2,6k und 3,3k erhalten (fast alle weit weg).
Nun bin ich aber soweit eine Umrüstung vornehmen zu lassen und suche nach einem offiziellem Umrüster, keine Hinterhochschrauber, die soetwas hobbymäßig machen.
Jemand Erfahrungen in den beiden Gebieten gemacht und kann was empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DeD_Masai schrieb am 29. November 2018 um 14:15:03 Uhr:
, ja er hatte aber auch das teuerste Angebot abgeliefert
ich meine ok, die drei der vier Angebote, die ich habe liegen in einem ~400€ Deltabereich. Ist aber dennoch ein Unterschied
Dies ist eben der kleine feine Unterschied, von der Hebebühne los fahren und nach 10 Jahre das nächste Fahrzeug umrüsten lassen (sofern LPG noch im Rennen ist) .
Übrigens, wenn man etwas genauer die Bilder beschaut, kann man wohl erkennen, daß jedes Gasventil eine andere Einbaurichtung hat und einzeln eingerichtet werden muss , da über dem Kompressor nicht mal einen halben Millimeter Luft verbleibt...
Dies bedeutet für diesen Motor, Krümmer ausbauen, entfetten, einbauen, Gasventilsitz anzeichnen, ausbauen und bohren, einbauen und ausrichten, ausbauen und verpressen , einbauen und auf Passung prüfen, ausbauen und einrichten, und das Ganze so wieder verbauen, dass es passt...
Vom Rest gar nicht erst zu reden und betankt sollte er ja auch in der Tanklappe...
Wer meine Arbeit nicht würdigt und meint er müsse ein paar Euro sparen, der sollte nach dem günstigsten Preis greifen mit all seinen Begleiterscheinungen Zudem, wenn Zwei das Gleiche tun ist es dennoch nicht das Selbe
Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber offenbar ist nicht jedem klar, welche Leistung und Erfahrung in so einem Einbau steckt...
Ich würde an Ihrer Stelle nach Holland fahren, da geht vielleicht noch billiger, aber auch hier gilt, andere Länder andere Sitten (Einbausitten :-) )
Nichts für ungut, bin raus, oder es wird jetzt noch "teurer" ...
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14 Antworten
Das ist ein 4 Zylinder Kompressor, dessen Saugrohr zwischen Kompressor und Luftfiltergehäuse wenig Platz für Gasdüsen lässt, mit angeflanchtem Motorsteuergerät ...
Hier mal zum verdeutlichen ein paar Bilder ...
Tipp: Wenn das Gewerk schon mal auseinander ist, sollte unbedingt der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch mit ausgewechselt werden, denn dieser wird am Kompressor weich und löst sich auf...
Ich habe mir eine Verdampferanlage von Landi Renzo bei fahrmitgas in Rödermark einbauen lassen.
W203.. Nach anfänglichen Problemen nun keine Probleme mehr.
Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch Vialle einbauen..
Aber die Arbeit war gut und ist keine Hinterhof Werkstatt..
Der wohl beste Vialle Einbauer hat dir doch schon geschrieben--->ICOMWORKER.
, ja er hatte aber auch das teuerste Angebot abgeliefert
ich meine ok, die drei der vier Angebote, die ich habe liegen in einem ~400€ Deltabereich. Ist aber dennoch ein Unterschied
Zitat:
@DeD_Masai schrieb am 29. November 2018 um 14:15:03 Uhr:
, ja er hatte aber auch das teuerste Angebot abgeliefert
ich meine ok, die drei der vier Angebote, die ich habe liegen in einem ~400€ Deltabereich. Ist aber dennoch ein Unterschied
Dies ist eben der kleine feine Unterschied, von der Hebebühne los fahren und nach 10 Jahre das nächste Fahrzeug umrüsten lassen (sofern LPG noch im Rennen ist) .
Übrigens, wenn man etwas genauer die Bilder beschaut, kann man wohl erkennen, daß jedes Gasventil eine andere Einbaurichtung hat und einzeln eingerichtet werden muss , da über dem Kompressor nicht mal einen halben Millimeter Luft verbleibt...
Dies bedeutet für diesen Motor, Krümmer ausbauen, entfetten, einbauen, Gasventilsitz anzeichnen, ausbauen und bohren, einbauen und ausrichten, ausbauen und verpressen , einbauen und auf Passung prüfen, ausbauen und einrichten, und das Ganze so wieder verbauen, dass es passt...
Vom Rest gar nicht erst zu reden und betankt sollte er ja auch in der Tanklappe...
Wer meine Arbeit nicht würdigt und meint er müsse ein paar Euro sparen, der sollte nach dem günstigsten Preis greifen mit all seinen Begleiterscheinungen Zudem, wenn Zwei das Gleiche tun ist es dennoch nicht das Selbe
Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber offenbar ist nicht jedem klar, welche Leistung und Erfahrung in so einem Einbau steckt...
Ich würde an Ihrer Stelle nach Holland fahren, da geht vielleicht noch billiger, aber auch hier gilt, andere Länder andere Sitten (Einbausitten :-) )
Nichts für ungut, bin raus, oder es wird jetzt noch "teurer" ...
es war keine Kritik sondern eine Simple Feststellung, auf den mir vorhandenen Angeboten basierend
Dass gute Arbeit kostet, weiß ich auch, ich habe noch nie die günstigsten Angebote gewählt. Wenn man die Fahrtkosten einbezieht bleiben von den 400€ vielleicht 100€ übrig
Und der Punkt, dass ich den Umrüster hier wohl gut zu fassen bekomme ist auch nicht gerade von Nachteil.
Bis es zum Umbau kommt wird es wohl eh mindestens Januar werden.
Ok, die Hundert nehm ich auch noch...
dann wären wir ja 100 tiefer
Sind wir hier auf dem Bazar ??
Soweit kommts noch....
Denke mal nach, wenn Du jetzt sparst dann wirst Du es evtl. danach bereuen. Ich bin fast 500 km durch Deutschland gefahren um meinen S auf Gas umbauen zu lassen. Das ist heute kein Thema mehr. Mit dem Auto hin und Öffentlichen wieder nach Hause und anders rum...fertig.
Qualität hat Ihren Preis und diese Leute wollen auch leben. Das sollte man immer bedenken. Du solltest froh sein das wir solche Umrüster haben die noch sehr sauber arbeiten. Die müssen sich ständig mit den Billig-Umrüster rumschlagen und oft auch deren Fehler wieder reparieren.
Kann den empfehlen; allerdings Nordschwarzwald.
Schnuckelchen, denk nach bevor du etwas schreibst und lege mir keine Worte in den Mund.
Ich habe hier nur nach Erfahrungen gefragt und geschrieben was ich bis jetzt habe. Ich habe keinen vorgeworfen zu viel zu für seine Arbeit zu verlangen und auch mit keinem Wort erwähnt, dass es für mich zu teuer ist. Mehr ist hier nicht geschrieben worden.
Bei meiner Fahrleistung bezahlt sich selbst eine doppelt so teuere Anlage in weniger als 2 Jahren.
Ich wähle meine Auftragnehmer nach deren Umgang mit Kunden und der Meinung anderer Kunden.
@black_666
Danke, das liegt leider wirklich etwas doof für mich.
Im Rhein-Main Gebiet käme noch Autogas-Frankfurt in Frage (da wurde mein ehemaliger A4 umgerüstet, BRC, 180.000 km kein Thema) und etwas weiter die A3 runter sitzt Autogas Ceslik. In Rüsselsheim sitzt Auto Müller, bisher war auch nichts schlechtes zu hören.
Nur um ein paar "bekannte" Adressen in der Region zu nennen.
Wo ich meinen E350 mit einer PRINS VSI2 umrüsten hab lassen :
In Heppenheim. Ist vllt deine Richtung...
danke euch beiden