Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. umrüstung allrad auf heckantrieb

umrüstung allrad auf heckantrieb

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 16:13

hallo

ich habe mal eine rein interesse halber frage

das man ein quattro model auf frontantrieb umrüsten kann weiß ich geht das aber auch anders rum???

kann man aus einem quattro einen heckantrieb machen??

würde mich sehr interessieren da ich gerne hecktriebler fahre.

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2007 um 16:25

aua, das tut ja schon beim lesen weh, fährst du BMW oder was?

nicht dein ernst.....das sit nen Audi, jeder Will einnen Quattro....besser gehts (ffast) nicht, da brauch man kein Heckantriebschmutz......

naja jedem das seine, gehen dürfte es denke ich schon, nur eine frage der Arbeit....

grüeß

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 16. Mai 2007 um 16:25

aua, das tut ja schon beim lesen weh, fährst du BMW oder was?

nicht dein ernst.....das sit nen Audi, jeder Will einnen Quattro....besser gehts (ffast) nicht, da brauch man kein Heckantriebschmutz......

naja jedem das seine, gehen dürfte es denke ich schon, nur eine frage der Arbeit....

grüeß

am 16. Mai 2007 um 16:42

Ja, stell dich schonmal drauf ein, hier ordentlich niedergemacht zu werden. :rolleyes:

Der quattro hat einige Nachteile, die viele nicht wahrhaben wollen.

Aber interessante Idee, fänd ich auch witzig:)

am 16. Mai 2007 um 16:46

@gtifahrer

Es soll ja Leute geben die Verlangen danach :D

Das wär dann wohl ein Fall von Schändung, aber mit genügend Zeit bestimmt möglich (wie fast alles), wie deep liquid schon schrieb.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:03

naja es gibt viele dumme menschen hier im talk habe ich schon vor lange zeit erfahren. :-)

versuche mal mit einem quattro zu driften ???

das geht noch nichtmal mit meinen 286 PS

daher der wunsch nach nem hecktriebler. und ja ich habe vor dem audi 2 mal bmw gefahren. bmw macht auf jedenfall mehr spass. ( dank heckantrieb )

die frage war ja auch ob dies möglich ist. dach dummen antworten habe ich hier nicht gefragt sorry

am 16. Mai 2007 um 17:05

Also ich hätte bei meinem Audi auch lieber Hinterradantrieb wie Front oder Allrad!

Ich finde das du eine gute Sache da vor hast, wenn du es geschafft ahst kansnte ja mal ein tutrial erstellen^^ Zwar kann ich mit meinem Cabrio solch einen Umbau nicht machen (gabs ja net als quattro) aber gut zu wissen wäre es trotzdem.

Habe ma ein Video gesehen von einem heckgetrieben Audi 90, wie der nen burnout macht nur mit hinterrädern. Also geht es auf jedenfall umzubauen, Aber wer weiss wie? Vieleicht mit BMW Teilen oder so?!

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:10

ich wohne in einer sehr bergigen gegend mit vielen Serpentienen.

daher macht hier ein heckantrieb sehr viel spass.

allerdings habe ich jetzt so viel geld in meinen audi rein gesteckt das ich diesen jetzt nicht nur wegen fehlendem heckantrieb los werden möchte.

daher denke ich über den umbau nach.

habe einen aufgebohrten 2.8 liter auf 3 liter da kann man denke ich gut driften. ;-)

am 16. Mai 2007 um 17:52

ja das geht. du müsstest das torsendiff sperren. macht das tosendiff ja auch von alleine (torsen= torque sensor oder so ähnlich). das torsen gibt ja mehr moment an die räder mit grip. sprich vorne antriebswellen raus. aber wahrscheinlöich macht das torsen dies nicht lange mit.

aber sinn macht das gfanze nicht. da wirste nicht so viel spaß haben wie mit einem bmw oder mercedes mit standardantrieb. die gewichtsverteilung beim audi ist einfach nicht so gut. motor und getriebe sind so angeordnet, dass frontantrieb besser ist als heckantrieb. schließlich ist der quattro auch nur eine allradversion, die vom frontantireb abgeleitet wurde.

ich schau mal nach ob ich noch unterlagen hab wie man ein torsendiff sperren kann bzw umbauen, eventuell torsen komplett raus?

am 16. Mai 2007 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

aber sinn macht das gfanze nicht. da wirste nicht so viel spaß haben wie mit einem bmw oder mercedes mit standardantrieb. die gewichtsverteilung beim audi ist einfach nicht so gut.

Oh doch, je weniger Gewicht auf der angetriebenen Hinterachse, desto mehr Spaß :D

am 16. Mai 2007 um 17:56

naja, das gewicht auf der hinterachse wird nicht so viel unterschioede machen. problem liegt an der vorderachse. motor ist viel weiter vorne.

so und jetzt ich :D

am 16. Mai 2007 um 18:14

so hab da mal ein bild gefunden. die rotmarkierten radpaare müsste man sperren. sind nicht nur die drei stellen, geht einmal rundrum, also 6 stellen müssten gesperrt werden. oder du bekommst es hin, dass du die reibscheiben auf dauerbetrieb hinbekommst. so ähnlich wäre es auch, enn du die vorderen antriebswellen raus machst. ich denke aber, dass diese einen dauerbetrieb nicht standhalten. vorallem bei 286ps, haha.....

am 16. Mai 2007 um 18:15

bild vergessen..

Hallo mit einem Quattro kann man super driften musste nur schmälere Reifen drauf machen ich hatte auf meinem Quattro 175 er drauf der hatte 113 ps war ein 1.9e der ging sehr gut zum driften .

Mein Bruder hatte einen S2 Avant mit demm konnte man auch driften und querfahren das ging man braucht nur viell drehmoment und etwas schmalere räder obwohl mein Bruder 225er drauf hatte .

nun hatter ein neuen A4 3.0 TDI Quattro 204PS demm geht der Arsch ohne viel kunst schon weg.

Gruss berny

Wer kennt denn nicht mien Lieber Schwede

Dahlbäck

am 16. Mai 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von speedway9982

naja es gibt viele dumme menschen hier im talk habe ich schon vor lange zeit erfahren. :-)

versuche mal mit einem quattro zu driften ???

das geht noch nichtmal mit meinen 286 PS

daher der wunsch nach nem hecktriebler. und ja ich habe vor dem audi 2 mal bmw gefahren. bmw macht auf jedenfall mehr spass. ( dank heckantrieb )

die frage war ja auch ob dies möglich ist. dach dummen antworten habe ich hier nicht gefragt sorry

danke für das kompliment ;-)

ich pack jetzt besser net das Audi A6 Video im Kreisverkehr aus, von wegen driften und allrad...

mhh...mein Informatik-lehrer hat schon damals gesagt: jedem das seine und geschmäcker sidn verschieden, wenn BMW mehr spaß macht, wiso fährst dann nicht BMW weiter?

anstatt nen audi umzubauen ?

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. umrüstung allrad auf heckantrieb