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Umrüstung Audi 80 B4 auf Ethanol in Berlin...Wer kennt jemanden?

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 14:25

Hallo,will meinen audi auf ethanol umrüsten, finde jedoch keinen umrüster der einigermaßen preiswert ist..Kann jemand helfen?In und um berlin..

es ist ein audi 80 b4, bauhjahr 91 mit einer 2,0e maschine und automatik...

 

gruss

Beste Antwort im Thema

Und streng genommen darf er auch nicht mit E85 fahren. Und noch strenger genommen ist der Benzinpreis für mein Einkommen zu hoch...

Ne Lösung?

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du kannst auch ohne umbau fahren musst halt dich von unten her herantasten wieviel ethanolanteil deiner verträgt.

auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde......

ich allerdings würde es mit dem auto nicht machen aber das bleibt jedem selber überlassen denn das risiko trägt der es macht und nicht die sagen der wagen verträgt das ohne probleme

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 16:26

was meinst du mit nicht machen? ich habe ihn schon mit einem gewissen ethanol anteil gefahren,habe aber angst wenn ich einen höheren anteil fahre das ihm das nicht bekommt ohne umbau. ansonsten habe ich noch einen citroen ax,baujahr 91 der fährt ohne probleme mit 50/50...aber beim audi will ich halt nichts riskiren ohne umbau

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

 

auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde......

ich allerdings würde es mit dem auto nicht machen aber das bleibt jedem selber überlassen denn das risiko trägt der es macht und nicht die sagen der wagen verträgt das ohne probleme

Wenn du das nicht machen willst, warum klinkst du dich dann hier ein?

->Wie sind hier FÜR alternative Kraftstoffe, wo du bis jetzt keinen Beitrag zu leisten konntest.

 

Zurück zum TS:

Lese deine Nummern der Einspritzventile aus. Dann suchen wir dir neue raus, bzw. du suchst diese selbst bei Ebay... Dazu nen Poti und nen paar Steckverbinder. Das kannste dann selbst zusammenbasteln oder du kommst mal vorbei damit... Komme nördlich Berlins.

Wenn du die Teile hast, kannst du beliebig Benzin und Ethanol mischen und fahren, ohne Probleme. Er braucht nur etwas Zeit, um sich wieder von Benzin an E85 zu gewöhnen.

Aso, Kostenpunkt je nach Geschick deines Ersteigerns 30 bis 100€. AU auch kein Thema!

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 16:52

hey,danke für die geile antwort,super......aber wie lese ich die nummer aus? und ich würde dann doch lieber bei dir vorbei kommen zwecks einbau,ich denke wenn ich ndas selbst mache kommt das nicht so gut :-)) brauche in jedem fall nochmal deine hilfe beim besorgen der teile,weil ich absolut nicht weiss was ich brauche..wäre für deine hilfe sehr sehr dankbar :-)

Wir machen per PN weiter... :p

am 6. Mai 2009 um 20:17

Streng genommen verlierst du mit dem Umbau der Einspritzventile die Betriebserlaubnis. Das Verfälschen von Sensordaten mittels Widerstand ist eigentlich auch nicht zulässig.

Aber es funktioniert!

Und streng genommen darf er auch nicht mit E85 fahren. Und noch strenger genommen ist der Benzinpreis für mein Einkommen zu hoch...

Ne Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Und streng genommen darf er auch nicht mit E85 fahren. Und noch strenger genommen ist der Benzinpreis für mein Einkommen zu hoch...

:D genau !

am strengsten genommen ist´s besser zu Hause zu bleiben und ohne Arbeit und Auto durch´s Leben zu kommen.....viele arbeiten nur noch um ihre Wohnung,Auto´s und Versicherungen, Handy und Internetverträge zu bezahlen; umdenken; Arbeit macht arm und arbeitslos nicht reicher also bleib zu Hause und mach einfach was Dir Spaß macht oder geh ab und zu nach Laune irgendjemand helfen oder reparier was oder kauf für alte Leute ein.....kommst am Ende genauso gut oder besser zurecht.

am 10. Mai 2009 um 19:04

das eleganteste wäre größere düsen und ein umschaltbares kennfeld. der müßte noch mit den alten 27c256proms laufen, also recht simpel

dann kann er nach wahl zwischen bezin und e85 switchen :D

Nur ist Kennfelder schreiben nicht mal so schnell ne Sache für die Mittagspause. Und wenn die Daten nicht schonmal jmd. decodiert hat, wirste wohl kaum ne Chance haben.

Theoretisch sollte sehr sehr viel mit einer Verlängerung der Einspritzzeit gemacht werden können. Praktisch klappt das aber nicht so wirklich. Also reines Wunschdenken.

am 25. Mai 2009 um 16:07

mal ein kleiner einwand meinerseits... beim 2e motor kann man nicht so einfach die esv´s wechseln... der 2e hat ne digifant keine motronic.

bei der digifant gibts nur einen stecker für 4 esv´s im gegensatz zur motronic oder jettronic... das problem hatte ich schon an meinem passat.

gruß Leines

am 25. Mai 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

mal ein kleiner einwand meinerseits... beim 2e motor kann man nicht so einfach die esv´s wechseln... der 2e hat ne digifant keine motronic.

bei der digifant gibts nur einen stecker für 4 esv´s im gegensatz zur motronic oder jettronic... das problem hatte ich schon an meinem passat.

gruß Leines

wo ist da das problem? der dickefant 'bedient' nur eine verteilerleiste, von der vier stecker für die EVs abgehen? oder was meinst du?

am 25. Mai 2009 um 17:52

ja genau so mein ich das... aber ich mein das die andere widerstände hatten wie normale esv´s... weiß es nur nicht mehr genau... ist ja schon etwas her... würde ich auf jeden fall erstmal messen und prüfen ob man die überhaupt einzeln ersetzen kann... wie gesagt ist zu lange her als das ich das noch aus dem kopf sagen könnte.

Mit der Boschnummer kriegen wir das raus. Falls nicht Bosch, dann halt Hersteller und Nummer.

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