ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umrüstung auf 19 Zoll Bereifung

Umrüstung auf 19 Zoll Bereifung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 12:12

Ich habe mir 19 Zoll Felgen zugelegt (8,5 J, ET 48) welchen Reifen könnt ihr denn empfehlen?

Die Hersteller-Empfehlung lautet 255/35 R19 96Y, würde es auch ein Reifen in einer schmaleren Dimension tun?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem fahrprofil und fahrweise:

Original Pirelli P Zero Rosso nach 33tkm um die 2mm übrig.

Goodyear Assimetric 2 nach 50tkm immer noch über 4mm.

Eigenschaften vom Goodyear finde ich in allen punkten besser, sei es trocken oder nass.

Nächster satz (hab ich schon liegen) wird Dunlop SportMaxx RT. Soll sehr gute bremswerte liefern.

Haben jedoch neu mal knapp über 7mm und fühlen sich schön weich an. Bin gespannt wie lange die halten. Wenn zu verschleissfreudig, gehe ich wieder auf Goodyear zurück. Ausser die fahreigenschaften sind soviel besser (vom Dunlop) dass ich den verschleiss für lieb nehme.

Reifengröße ist 255/35 19

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich fahre Sommer wie Winter Michelin bin damit sehr zu frieden.

am 15. Juni 2013 um 13:36

Hallo. 245 würde auch gehen. die preisdifferenz ist aber sehr gering. deine entscheidung.

Bei meinem fahrprofil und fahrweise:

Original Pirelli P Zero Rosso nach 33tkm um die 2mm übrig.

Goodyear Assimetric 2 nach 50tkm immer noch über 4mm.

Eigenschaften vom Goodyear finde ich in allen punkten besser, sei es trocken oder nass.

Nächster satz (hab ich schon liegen) wird Dunlop SportMaxx RT. Soll sehr gute bremswerte liefern.

Haben jedoch neu mal knapp über 7mm und fühlen sich schön weich an. Bin gespannt wie lange die halten. Wenn zu verschleissfreudig, gehe ich wieder auf Goodyear zurück. Ausser die fahreigenschaften sind soviel besser (vom Dunlop) dass ich den verschleiss für lieb nehme.

Reifengröße ist 255/35 19

Hab seit ca. 200 km den SportMaxx RT in 245/40 ZR18 XL drauf und bin subjektiv von der Bremsleistung überzeugt. Fährt sich bis jetzt besser als der Vorgänger SportMaxx TT, den ich ca. 10.000 km bewegt habe, bis ich mir nen Nagel in den Reifen gefahren hab.

Zitat:

Original geschrieben von GH1968

Ich habe mir 19 Zoll Felgen zugelegt (8,5 J, ET 48) welchen Reifen könnt ihr denn empfehlen?

Die Hersteller-Empfehlung lautet 255/35 R19 96Y, würde es auch ein Reifen in einer schmaleren Dimension tun?

Da es sich offensichtlich um OT handelt, kommt es auf deine CoC an. In der Regel sind bei dieser Felge 255/35R19 eingetragen und somit zu verwenden. Alles andere muß man mit dem TÜV klären und eventuell mit einer Einzelabnahme legalisieren.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 16:49

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich denke auch, dass es vom Preis-/Leistungsverhältnis der Reifen von Goodyear Assimetric wird. Der kostet um 180,- einschl. Märchensteuer:-):)

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Bei meinem fahrprofil und fahrweise:

Original Pirelli P Zero Rosso nach 33tkm um die 2mm übrig.

Goodyear Assimetric 2 nach 50tkm immer noch über 4mm.

Eigenschaften vom Goodyear Eagle F1 Asymetric2 finde ich in allen punkten besser, sei es trocken oder nass.

Nächster satz (hab ich schon liegen) wird Dunlop SportMaxx RT. Soll sehr gute bremswerte liefern.

Haben jedoch neu mal knapp über 7mm und fühlen sich schön weich an. Bin gespannt wie lange die halten. Wenn zu verschleissfreudig, gehe ich wieder auf Goodyear zurück. Ausser die fahreigenschaften sind soviel besser (vom Dunlop) dass ich den verschleiss für lieb nehme.

Reifengröße ist 255/35 19

Top Bereifung... würde ich jedem empfehlen...

Fahre meinen jetzt den dritten Sommer...also wie magic schrieb... :)

War wohl nicht so wach....

Asymmetric 2

Aber ich finde die reifen für 225 stück bei meinem händler (letzte version und immer späte DOTs).

Größe 255/35 19.

255/45/19 ???? ich denke 255/35/19 wäre passender oder reden wir von 4F Allroad ?

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

255/45/19 ???? ich denke 255/35/19 wäre passender oder reden wir von 4F Allroad ?

Sorry, vertippt. Schon verbessert und weiter oben hatte ich es auch schon (richtig) geschrieben ;)

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 7:28

Habe nocheinmal gegoogelt: Goodyear 245/35 R19 93Y, Eagle F1 Asymmetric 2 für 216,-

Schau mal hier:

http://www.tuningteileversand.de/shop/

194€ Aber die preise schwanken täglich je nach bestand. Gillt für 245/35 x 19 LI 93

225€ für die 255/35 x 19 LI 96

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 9:33

Die Seite ist interessant, da die Preise günstig sind - Danke!

Beispiel: KUMHO KU 31 in der Dimension 255/35 R19 96Y XL für 151 EUR, Testurteil: gut

KU31 sind aber schon sehr alt. Da gibt es wesentlich neuere entwicklungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umrüstung auf 19 Zoll Bereifung