1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umrüstung auf C63 Bremsanlage auf einem C 220 CDI

Umrüstung auf C63 Bremsanlage auf einem C 220 CDI

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. August 2012 um 13:19

Möchte ganz gerne die Bremsscheiben natürlich inkl. der Bremssättel von einem C63 auf meinem C 220 CDI haben.

Ist das ohne größere Probleme möglich oder muss auch ein anderer Bremskraftverstärker, ABS System, ESP, usw, mit umgerüstet werden?

Passen die Bremsscheiben auf die Serienmäßige Radaufhängung?

Danke für Eure Tips...

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2012 um 20:13

Würde dem TE gerne helfen, aber bei den ganzen dummen Sprüchen die von anderen hier kommen ist der thread ja schon fast zum scheitern verurteilt.

Warum er das machen will? Fakt ist, er will es und das muss doch reichen.

Muss ja nicht euer Geschmack sein, also seid mal tolerant und entspannt und versucht den anderen Usern hier zu helfen anstatt nur dumme Posts von euch zu geben!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ist das ernst gemeint?

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:41

Natürlich ist das ernst gemeint.

Es gibt ja von Brembo andere Bremsenkits (GT oder GTR) die einen anderen Scheibendurchmesser und 6-Kolbensättel haben.

Nur finde ich die von Brembo zu teuer, denn ich habe Zugriff auf einen verunfallten C63 und kann da die Teile verhältnismäßig günstig bekommen. Allerdings hat er einen Einschlag vorne gehabt und der Motorraum ist ein wenig deformiert so das es schwer wird an alle Steuergeräte zu kommen.

Und sorry wenn ich kein KFZ-Mechaniker bin und mir diese Frage selber beantworten kann.

am 27. August 2012 um 13:55

Nicht gleich angep*** sein wenn einer Fragt :)

Aber verstehe dein Vorhaben auch nicht so wirklich!

Warum willst du denn soviel Zeit und Geld darin investieren?

Glaub das der Radträger ersetzt werden muss, aber das kann ich nicht zu 100% bestätigen.

Wenn diese Operation noch keiner an seinem Auto gemacht hat, wirst du wohl am besten beim :) mal nachfragen müssen. Die können ja anhand deiner Daten und die eines 63 nachvollziehen ob es die gleichen oder unterschiedliche Aufhängungen sind.

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:07

Ich will den umbau machen, da mir die Bremsscheiben bei meinen 19" zu minimalistisch aussehen.

Da ich die teile fast umsonst bekomme, ist es halt nur die "schraubarbeit" die es mich kostet.

am 27. August 2012 um 14:14

Hab ich ja gesagt das es zu "klein" aussieht bei deinen 19" ;)

Hm ist aber auch die Frage, wie weit der 63 bei dem Bumms vorne was abbekommen hat.

Wenn du alles haben kannst, glaub ich nicht das es da größere Probleme geben wird...

Aber will mich da nicht zu weit mit aus dem Fenster lehnen.

Kannst ja mal berichten auf jeden fall!

Und wo ist da der Sinnliche Nährwert ??? Ausser das es einiges an Euronen und TÜV eintragung incl. Gutachten bedarf?????????

am 27. August 2012 um 14:50

Hat er doch geschrieben!!!

"Ich will den umbau machen, da mir die Bremsscheiben bei meinen 19" zu minimalistisch aussehen."

Wer lesen kann... ^^

Zitat:

Original geschrieben von onkinio

Hat er doch geschrieben!!!

"Ich will den umbau machen, da mir die Bremsscheiben bei meinen 19" zu minimalistisch aussehen."

Wer lesen kann... ^^

Genau mit den Dooffffen ist Gott und ich bin katholisch.

am 27. August 2012 um 19:49

:confused::confused::confused:

am 27. August 2012 um 20:13

Würde dem TE gerne helfen, aber bei den ganzen dummen Sprüchen die von anderen hier kommen ist der thread ja schon fast zum scheitern verurteilt.

Warum er das machen will? Fakt ist, er will es und das muss doch reichen.

Muss ja nicht euer Geschmack sein, also seid mal tolerant und entspannt und versucht den anderen Usern hier zu helfen anstatt nur dumme Posts von euch zu geben!

Na gut dann fangen wir mal mit dem Umbau an:

1. passt die Bremsscheibenaufnahme? wenn nicht Achsschenkel wechsel

2. Past die Radnabe?

3. kann das vorhandene Federbein übernommen werden? oder muß es getauscht werden?

4. passt die Ankerplatte sehr wahrscheinlich nicht zu klein

5. Aufnahme für Bremssättel ?

6.

Der Hbz ist bestimmt auch anders!

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Der Hbz ist bestimmt auch anders!

Ja natürlich aber solln sie doch mal machen. Ich bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt.

Themenstarteram 27. August 2012 um 21:21

Und wie verhält es sich mit den BREMBO GT und GTR Anlagen?

Das sind auch 6 Kolben Anlagen und die Scheiben sind auch größer als die Serienmäßigen vom C220.

Deine Antwort