1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Umrüstung auf Gas bei V70 2,4

Umrüstung auf Gas bei V70 2,4

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:08

hallo hat jemand ahnung - zu welchen konditionen - und wo - mit welchen vor und nachteilen man einen 2001er V70 mit 2,4 Benziner auf Gas umrüsten kann??

Björn

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juli 2006 um 17:32

Hallo Björn,

bei "meinem" Umrüster liegen die Kosten für einen 5-Zylinder bei 3.500,- bis 3.800,- € (90-Liter Flasche im Kofferraum).

Wenn Du Erdgas/CNG fahren willst schon doch lieber nach einem V70 BiFuel. Kommt Dich vielleicht günstiger.

Benötigst Du eine Adresse für einen Umrüster, schicke mir eine PN, dann gebe ich Dir die Adresse meines Umrüsters.

Gruß vom

SparFuches

2.4 Benziner :

140 oder 170 PS???

Flüssiggas oder Erdgas???

Flüssiggas für beide Motoren unproblematisch (erfahrenen Umrüster vorausgesetzt). Kosten ca. 2500 € für eine vollsequentielle Anlage (bei Baujahr 2001 solltest Du keine Venturi verbauen). Tank in Reserveradmulde 66l Effektivkapazität (kein Kofferraumverlust), Reichweite damit ca. 4-500km....

Gruß Thomas

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:02

Hallo - ich hab die 140 PS Ausführung - schon mal danke für die Infos - aber ich bin gänzlich Ahnungslos - wo bekomme ich denn noch ausführlichere Infos - also wie ist den das "Tankstellennetz"? Wie viel Kosten denn dann 100KM fahrt?? Wie verändert sich die Motorleistung?

Hält mein Motor mit Gas betrieben noch genau so lange wie mit Benzin?? und und und???

Danke!

ich habe auch die 140PS-Ausführung. Bin Seit knapp 2 Jahren und 60000km auf LPG unterwegs. Bisher ohne größere Probs. Motorleistung ist unverändert. Tankstellen findest Du unter http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

meine Kosten findest Du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136600.html

Ciao,

Eric

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:16

Klingt ja überlegenswert - kann mir jemand einen Umrüster in der Nähe SÜW, LD, MA, KL, NW empfehlen (PLZ 67***)

Danke Björn

wie weit ist Koblenz von dir weg??

Zitat:

Original geschrieben von 883R

Klingt ja überlegenswert - kann mir jemand einen Umrüster in der Nähe SÜW, LD, MA, KL, NW empfehlen (PLZ 67***)

Eric hat es auf den Punkt gebracht. Der Volvo-Papst sitzt bei Koblenz.

Ansonsten kannst du gern mal ein paar Tage Zeit in das Alternative Kraftstoffe Forum investieren. ;)

Gruß Tom

In der Rheinebene (Ma, Lu) zahlst Du etwa 3000€ (z.B. Bosch Dienst Brenner in Ma). Fahr in den Westerwald - ist zwar etwas weiter, aber glaub mir, es zahlt sich langfristig aus.

Gruß Thomas

P.S.: Eric und ich waren auch da :)

Flüssiggastankstellen in Deiner Nähe 24h täglich geöffnet: Mannheim 2x, Hockenheim 2x, Lorsch, Grünstadt, Wattenheim, Heppenheim

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Gruß Thomas

P.S.: Eric und ich waren auch da :)

Ja, Thomas war vor mir dran. Und weil er 5 Stunden zu spät war musste ich warten :p :D

....fängt er wieder mit den ollen Kamellen an. Mensch Eric, das ist insgesamt mehr als 150000 Gaskilometer her :D :D :)

:) Thomas

am 17. Juli 2006 um 6:37

Hi,

ich kann´s auch nur empfehlen. Bin jetzt 5 Monate /12Tkm mit LPG unterwegs. Und die Besteuerung soll nun auch bis 2018 vom Tisch sein.

Grüße miketdi

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 17:33

Wie ist denn die kontakadresse des Spezialisten in Koblenz - wenn gut und günstig fahr ich auch nach Koblenz

Danke - Björn

Björn, Du hast eine PN.

Gruß Thomas

Guter Umrüster mit Erfahrung ist wichtig. Ich habe seit der Gasumrüstung (natürlich LPG) absolut keine Probleme. Fährt so als wäre er noch nie anders unterwegs gewesen. 2.500 und ´ne sehr gute, vor allem bewährte Prins VSI + Flashlube. Was will man mehr ;)

Ach so, Tankstellen. Noch nie Probleme gehabt. Gut verbreitet. Dank polnischer Gastarbeiter auch immer öfter an den Autobahnen auch bei Markentankstellen wie Aral (die sonst eher CNG pushen, aber sich das LPG Geschäft wohl doch nicht entgehen lassen wollen).

Im Ausland noch besser und sehr verbreitet. War in Holland, England und Irland mit unterwegs. Bin gerade in Mazedonien, auch hier überall LPG.

Und bei den Benzinpreisen jetzt würde ich schleunigst umrüsten. Ist auch ´ne Wertsteigerung ;)

Deine Antwort