Umrüstung auf GAS Betrieb
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema?
Fahre einen Vectra 2.2 und überlege diesen evtl. auf Gas Betrieb umrüsten zu lassen.
Mir schwebt da die Variante mit dem bivalenten Prinzip vor. Sprich Einbau eines Gastanks in die Reserveradmulde.
Ich weiß, dass in den Niederlanden viele Opel mit Gas betrieben werden. Mir ist leider nicht bekannt, ob es sich dabei immer um den klassischen 16er handelt.
Vielen Dank für Input
Tenneb
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo,
ich fahre jetzt seit einem Jahr auf Gas Betrieb und habe seitdem etwa 20.000 Km zurückgelegt. Seid dem die Benzinpreise so hoch sind bringt das Tanken viel mehr spaß.
Gruß
Andreas
Stimmt. Aber:
Hoffentlich steigen die Gaspreise auch nicht in astronomische Höhen.
Gründe:
Zum einen die immer weiter steigende Nachfrage und zum anderen die "typischen" "normalen" Erhöhungen, die üblich sind.
Die Frage ist also, wie lange noch die Umrüstung auf Gas sinnvoll ist.
OK, heute und in 2 Jahren noch schon....
hi
ich kenne mich zwar nicht so mit gasbetrieben wagen aus aber ich meine zu wissen das die gaspreisefür die nächsten 10 jahre von der steuer befreit sind!
bin mir das aber nich so sicher das es ja verschiedene gibt!
die gaspreise werden die hohen energiekosten auch wiederspiegeln. allerdings in abhängigkeit der bezugsformel (d.h. die formel nach der sein einkaufspreis berechnet wird) deiner gastanke zwischen einem halben und 1 1/2 jahren verspätung.
???
Nur mal ne frage wenn ich meinen Vectra nun auch auf Gasumrüsten lassen würde, könnte ich denn dann trotzdem noch Benzin tanken , also abwechselnd mit Gas/Benzin fahren? Nicht das ich das machen möchte, mich interressiert nur ob dies technisch möglich wäre...
der motor wird meines wissens immernoch mit benzin gestartet und schaltet erst nach erreichen einer gewissen temperatur auf benzin um. ist unterwegs das gas mal alle, fährt er ganz normal mit gas weiter.
du meinst mit "fährt mit benzin weiter".......
den fehler hab ich eingebaut um zu kontrollieren ob ihr aufmerksam mitlest.
Du meinst die Fehler und nicht den Fehler
ne iegentlich mein ich nur den einen fehler... zumindest bin ich mir sicher nur diesen einen eingebaut zu haben.
Danke, dass du dich so um uns Forummitglieder kümmerst.
Weiter so!
Gruß
silver
der motor wird meines wissens immernoch mit benzin gestartet und schaltet erst nach erreichen einer gewissen temperatur auf Benzin ( GAS ) um. ist unterwegs das gas mal alle, fährt er ganz normal mit Gas ( Benzin ) weiter.
Fahre auch seit 20.000km auf Gas und habe 1100,-€ gespart, also noch 1.100€ für die Gasanlage offen.
Ein Thread dazu hatte ich hier:
http://www.motor-talk.de/t436672/f236/s/thread.html
Bilder siehe Signatur. Und er läuft ohne Probs.
MfG
Brati
das ist doch alles ein und der selbe fehler