1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umrüstung auf Klappschlüssel?

Umrüstung auf Klappschlüssel?

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 22:31

Hallo, besteht die Möglichkeit meinen normalen Schlüssel in einen klappbaren wie z.B. in ebay zu tauschen? Oder muß ich dann nochmal zum Codieren zu Opel? Mister Minit für den Rohling geignet oder befindet sich in dem jetzigen Schlüssel die Wegfahrsperre?

Ähnliche Themen
34 Antworten

schau doch mal in der FAQ vorbei. alternativ könntest du auch die suche bemühen.

Hi!

Ich hab meinen mit Hilfe der Anleitung umgebaut.

Funktioniert 1a.

Ist halt viel Schleiferei und Feilerei. Dremel ist von Vorteil

Nur ob ich es nochmal machen würde, kann ich dir nicht sagen.

Nur als Tipp:

Du brauchst einen extrem guten Kleber, um die beiden Hälften wieder zusammenzubekommen. Und den Schlüssel dann möglichst nicht auf den Boden fallen lassen. :D

Gruß Kater

Der Link für die Anleitung ist irgendwie tot... oder ist das nur bei mir so?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Der Link für die Anleitung ist irgendwie tot... oder ist das nur bei mir so?

Die Seite gibts anscheinend nicht mehr.

Hab aber mal eine Netzanalyse gemacht und was gefunden :D

http://mitglied.lycos.de/theking78/Keyumbau.htm

Und was mach ich, wenn ich noch die ZV-Eier hab? :(

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Und was mach ich, wenn ich noch die ZV-Eier hab? :(

Ein dummes Gesicht :D :D :D

Ne mal im Ernst.

Ich musste die Platine auch "anpassen", damit sie da reingeht.

Evtl geht da beim Ei auch.

Ich hab aus der Anleitung jetzt mal ein PDF gemacht und direkt bei mir in die FAQs gelegt.

Wenn jetzt mein Webspace nicht abraucht oder ich pleite bin, sollte das Dokument immer verfügbar sein. :-)

Zitat:

Ich musste die Platine auch "anpassen", damit sie da reingeht.

Evtl geht da beim Ei auch.

Öhm... nö... schau dir mal das Bild im Anhang an.

Ich glaub, dann mach ich doch:

Zitat:

Ein dummes Gesicht :D :D :D

:eek:

Ja gut, das passt in der Tat nicht.

@marc: hast du den "eigentlichen" ersteller des umbaus gefragt, daß du dir es auf deine seite laden darfst ?

ich frag lieber mal nach, schließlich wollen wir es ja auch nicht, daß bei dir einer was klaut :)

will dir ja nicht auf die füße treten ;)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

@marc: hast du den "eigentlichen" ersteller des umbaus gefragt, daß du dir es auf deine seite laden darfst ?

ich frag lieber mal nach, schließlich wollen wir es ja auch nicht, daß bei dir einer was klaut :)

will dir ja nicht auf die füße treten ;)

cu frosti

Ist doch alles schon passiert :)

Hab doch nur das PDF erstellt, und noch nicht online gestellt :D

am 31. Oktober 2007 um 13:42

hallo habe gerade bei ebay ne Vauxhall schlüüsel gefunden 160173674798 der preis stimmt auch immerhin ist ne orginalen . Werd mir vieleicht ein holen für 20 euro geht es wenn man denkt was so einer bei opel kostet! Wollte ich nur mal so loswerden!

ich war ja mal vor monaten / jahren nah dran ihn umzubauen. hatte mir so ne billige alarmanlage gekauft für 30,- da waren zwei klappschlüssel dabei.

habs dann doch aufgegeben, weil ich etwas bdenken habe, da der schlüssel nur geklebt wird.

zusätzlich passten die knöpfe nicht 100% überein, was beim originalschlüssel wohl weniger das problem ist.

wenn man mal kräftig im zündschloß dreht oder der sohnemann mit rumspielt bricht er ab und im zündschloß möcht ich den dann nicht stecken haben.

ich hab hier auf der arbeit so nen klappschlüssel und es reizt nicht mehr wirklich, muß ja mal wieder ruhiger werden bei mir :D

EDIT: hab eben nochmal nachgesehen, das zündschloß steht bei position 0 so ungünstig, daß man den klappschlüssel doch um zu starten nochmal loslassen muß und neu greifen muß, um die drehung zu vollziehen.

marc hat ihn ja schon umgebaut un darf mich gerne korregieren.

in unserem alten meriva war es genau richtig angebracht und ich weiß nicht, was opel geritten hat, das zündschloß jetzt so scheiße zu platzieren, daß man nicht in einem den schlüssel reinstecken kann und in einem starten kann ( außer unbequem ).

hab hier beide arten von schlüssel liegen und was schonmal wenigstens auffällt, der vectra schlüssel ist schön gerade und würde gut in den klappschlüssel reinpassen :D

cu frosti

schön hässlich dieser klumpen von klappschlüssel. hauptsache man hats und andre nich wa

Deine Antwort