1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. umruestung auf Klimatronik oder Alternative

umruestung auf Klimatronik oder Alternative

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. August 2007 um 19:44

auch wenn meine Klima derzeit defekt ist (wie manch andere Dinge auch) suche ich eine Alternative zur manuellen Klima. Gerade bei "nderung der Geschwindigkeit kommt es auch zu 'ndernden Temperaturen innerhalb der Klima.

Gibt es eine M;glichkeit den Luftstrom mit einer konstanten Temperatur yu betreiben_

PS: Wie 'ndert man bei Mozilla von englischem auf deutsches Tastaturlayout

Ähnliche Themen
23 Antworten

irgendwo gibts eine anleitung zum umbau auf auomatik.... ich glaub von stan ist die. ich möchte dir davon nur wärmstens abraten. der aufwand ist immens.

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

PS: Wie 'ndert man bei Mozilla von englischem auf deutsches Tastaturlayout

onkel google sollte helfen :)

vielleicht :

Den Wechsel des Tastaturlayouts unter Windows (XP) passiert wie folgt:

Start --> Systemsteuerung ->Regions- und Sprachsteuerung --> --> Sprachen --> Details. Unten rechts kannst Du noch auf "Tastatur" klicken und Dir Shortcuts für den Wechsel zwischen den Sprachen einstellen.

oder in mozilla :

einstellungen-button erweitert-reiter allgemein-sprache

zur klima, also ich hätte auch gern klimaautomatik, aber als ich mir das damals bei stan angeschaut hatte, war sofort klar, daß ich das nicht umbauen werde / lasse, wobei er aber auch gar keine klima hatte.

konstante luft ist im vectra b bei normaler klima wohl eh nie möglich. gibt man auf der AB gas, wird es wesentlich wärmer im auto, als auf der landstrasse. ich finde die reglung auch nicht gut, aber ändern wird man das wohl nicht können.

cu frosti

Themenstarteram 17. August 2007 um 6:10

Hab gerade mal den Br

owser neu gestartet und jetzt gehts wieder *wu

nder*

Google hätte da auch nicht gehofen aber danke für den sanften Tritt in die Seite :P

Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Aufwand bei Stan so hoch, weil er vorher keine Klima hatte. Die habe ich ja schon ( auch wenn sie ständig kaputt ist). Die Klappen werden ja auch alle im Block geschaltet. Normalerweise sollte, wenn man von einer vorhandenen Klima ausgeht, der Aufwand auf Klimatronik umzurüsten doch vertretbar sein. Glaub ich jedenfalls aber ich finde niemanden, der das schon gemacht hat :(

eigentlich dachte ich, er hätte es in seiner signatur stehen ( den umbau ), aber vielleicht hilft das hier ja auch weiter :)

EDIT: ich dummerchen, er hat natürlich auch ne HP und da kommst du dann dahin :)

cu frosti

am 17. August 2007 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Glaub ich jedenfalls aber ich finde niemanden, der das schon gemacht hat :(

www.google.de

selber suchen macht Spass:rolleyes:

wie war das mit dem klugschei....?

so werden foren bestimmt immer beliebter, wenn man überall nur seinen weitläufigen kenntnisstand postet ohne wirklich helfen zu können.

am 17. August 2007 um 7:40

dann check mal den fred "zerlege ein f17 getriebe" du schlaumeier, dann kapierst dus

wir sind aber nicht im f17 thread ;)

spooky hat hier schon einige tips gegeben, da kamst du erst ewigkeiten später ins forum, daher würde ich immer mal den ball flach halten ( spooky seit 2004 - du seit april ), nur weil er mal google nennt und dann so ein fass aufmachen.

am 17. August 2007 um 8:37

interessant wie das von euch gesehen wird, wer also lange dabei ist darf scheiße labern und andere user dumm machen. ich mache übrigens kein fass auf, ich widerlege nur deine argumentation. scheint auch wunderbar zu klappen. ich habe halt was gegen großmäulige leute die meinen sie hätten nen sonderstatus.

das forum ist zum helfen da und nicht zum sich in scene setzen.

Zitat:

Original geschrieben von Memphis79

und das von deiner tastatur ?

ich les hier immer noch nix hilfreiches von dir. um es mathematisch aufzuziehen. nach 3 jahren einmal auf google hingewiesen und du nach 4 monaten, von den restlichen nutzlosen postings mal ganz abgesehen.

3 jahre und einiges an wissen gegen ??? hab eben nochmal geguckt, was du sonst so postest und wenn ich nur gaaaanz kurz in den i500 thread stolper wundert mich hier gar nix mehr.

viel nützliches kam bei dem gesamten thread jetzt auch nicht mehr raus, weil er mit sowas todgeschrieben wird und keiner mehr was nützliches postet. das hilft dem threadstarter, wie auch dem forum nichts.

weiter so.

ich belass es auch hier und wenn du weiter nervst drück ich halt den button und hab spätestens dann meine ruhe. das niveau is mir zu bieder.

am 17. August 2007 um 8:59

ich wurde bevor ich in dieses forum kam gewarnt das sich hier viele deppen rumtreiben die sich wichtig tun, nun kann ich das leider bestätigen. das bezieht sich natürlich nicht nur auf dich.

den button kannst du dir sparen, mit soviel verbohrter engstirnigkeit macht das hier eh keinen spaß mehr. über mein auto hab ich genug gelernt, deshalb ist das hier auch nicht mehr wirklich nutzvoll für mich.

schade ist es nur für leute die wirklich hilfe suchen und die die sich viel mühe geben infomaterial zu sammeln und zu helfen. 

weiterhin viel spaß beim sonnen unter eurem beschränkten horizont.;)

den horizont kannst du doch gar nicht sehen, weil du nicht mal merkst, daß du hier schuld daran bist, daß der thread keinen sinn ergibt bzw. nicht hilfreich ist.

wenn du gehen willst, ist das deine sache.

und nur zur info, ich mach mich nicht wichtig, ich bin´s auch nicht und ich hab wahrscheinlich am wenigsten ahnung von autos, aber ich lese hier viel und gebe das weiter oder zeige wo es ist.

du kannst mich gerne als depp bezeichnen, das geht mir am ..... vorbei, das spiegelt nur dein wesen wieder. wenn du meinst, du hast schon nach 4 monaten genug über dein auto gelernt, dann zieh ich meinen hut vor deiner auffassungsgabe und beneide dich diesbezüglich.

ich weiß ja nicht, wer dich da so gewarnt hat, aber der wird wohl auch ähnlich wie du ticken und konnte mit MT nix anfangen, weil wir alle intollerante klugscheißer sind, die keinem helfen wollen, genau deswegen haben wir bei N24 ja so beschissen abgeschnitten.

nur stänkern kann einfach jeder, aber kritik vertragen die wenigsten.

Themenstarteram 17. August 2007 um 14:13

Ich wollte doch nur wissen, welche Alternative es gibt.

Zum Thema google. Sorry, dass ich heute schon 5 Stunden auf der Autobahn unterwegs war. Ich habe nur mal bei google F17, F17 zerlgen und Getriebe F17 zerlegen eingegeben und da gab es genug Postings. Unter anderem auch Angebote aus MT, wo die Daten per PN verschickt wurden.

Wenn google eine vernünftige Lösung für meine Absicht aus einer manuellen Klima eine Klimatronik zu machen geliefert hätte, hätte ich bestimmt keinen Beitrag zum Thema geschrieben.

Nur zur Info, die meisten der defekten Teile sind bestellt und ich baue sie, wenn sie morgen da sind auch gleich ein. Ich entschuldige mich, dass ich allein in den letzten 3 Wochen knapp 5000km gefahren bin und daher nur sehr selten die Möglichkeit finde, das Auto instand zu setzen.

hallo

@spooky

warum entschuldigst du dich wegen deiner defekte:confused::confused::confused:

wenn die defekte noch nicht so gravierend sind,von einigen konnten wir uns ja überzeugen,dann ist das ja wohl deine entscheidung,oder??

Zitat:

Original geschrieben von Memphis79

interessant wie das von euch gesehen wird, wer also lange dabei ist darf scheiße labern und andere user dumm machen. ich mache übrigens kein fass auf, ich widerlege nur deine argumentation. scheint auch wunderbar zu klappen. ich habe halt was gegen großmäulige leute die meinen sie hätten nen sonderstatus.

ich wurde bevor ich in dieses forum kam gewarnt das sich hier viele deppen rumtreiben die sich wichtig tun, nun kann ich das leider bestätigen. das bezieht sich natürlich nicht nur auf dich.

den button kannst du dir sparen, mit soviel verbohrter engstirnigkeit macht das hier eh keinen spaß mehr. über mein auto hab ich genug gelernt, deshalb ist das hier auch nicht mehr wirklich nutzvoll für mich.

schade ist es nur für leute die wirklich hilfe suchen und die die sich viel mühe geben infomaterial zu sammeln und zu helfen.

weiterhin viel spaß beim sonnen unter eurem beschränkten horizont.

tschuldigt,wenn ich mich nochmal einmische

memphis79

hast du immer noch nichts gelernt???

was für ne argumentation gibts du nur wieder???

dünnes,sonst nichts....

und was heißt hier die was am längsten hier sind werden bevorzugt???

immer wieder kommen leute hier her die hilfe brauchen,wo das anmeldedatum von 2002 ist,nur lange nicht hier waren,soviel also dazu...

wenn du vor den forum gewarnt wurdest,warum biste dann hier,war vorher auch in nen anderen und bin jetzt noch gelegentlich in andere foren und nirgents findet man schneller kompetente hilfe oder tipps als hier!!!

wenn du gehen willst,ein stänkerer weniger.....

MFG

Deine Antwort