ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Umrüstung digital TV im E39

Umrüstung digital TV im E39

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 14:00

Aloa,

ich weis das es schon genug Themen diesbezüglich gibt,habe auch schon großteil durchgesehen aber eine Antwort auf meine Frage in keinem gefunden...nun folgendes:

Ich habe einen E39 530D mit 16:9 Navi und TV ab Werk leider nur Analog...würde gerne auf Digital umbauen.

Ich habe einen Bekanten der Exportiert BMWs von 3 bis 7 über X usw. nach Osteuropa und die haben ja nun oft auch TV und manchmal auch Digital schon drin glaube ich...nun habe ich mit ihm gesprochen und er hat mir ein Angebot gemacht das ich doch 1:1 tauschen könnte gegen mein Analoges TV-Modul bekomme ich ein Digitales, da es ja in OST-EU kein Digital fern. gibt sagt der. Die Russen würden das eh nicht merken,hauptsache es gibt ein TV bild egal ob Digital oder Analog....nun zu meiner Frage:

Aus welchem BMW würde denn ein TV-Modul bei mir passen,das aber schon Digital ist evtl aus einem E60? oder X5,X3 ?falls ja ab welchem BJ haben die denn schon ein Digi TV-Modul drin?

Für hilfe danke schon mal im Vorraus!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2007 um 17:11

Aloa,

weis keiner einen Rat oder wo könnte man das erfahren?

 

MFG

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 22:14

Aloa,

 

kann mir wirklich keiner was dazu sagen????

 

MFG

am 23. Mai 2007 um 7:11

Hallo,

geh doch zum Freundlichen und lass dir die Teilenummer geben. Frag ihn auch in welchen Modellen das Bauteil noch zum Einsatz kommt. Das sieht er auf einen Blick.

Oder guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/...8817QQihZ015QQcategoryZ76083QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Modul habe ich in meinem E39/530d Bj. 04/2003 durch einfachen Austausch eingebaut.

Gruß

BJS

Hallo,

ein Modul aus dem E38, E39, E46 oder X5 sollte bei dir passen, du musst eigentlich nur die Stecker abziehen und mit dem digitalen tauschen.

Bei diesen Fahrzeugen wurden die selben Navirechner verbaut, ich glaube es gibt nur unterschiede beim Display vorne am E46.

Frag mal ob er auch noch eins für mich hätte :D

am 23. Mai 2007 um 16:47

Welches Bj beim E39 hatte Digital?

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Welches Bj beim E39 hatte Digital?

Beim E39 wurde meines Wissens nie Digital verbaut, beim X5 ist es erst im April oder Juni 2004 auf die Sonderausstattungsliste mit aufgenommen worden.

wie ist das überhaupt mit dem Empfang? ich denke man braucht da extra ne DVB-T - Antenne? und wie ist das mit Glotze kuckn während der Fahrt??? Bei welcher Version ist das freigeschaltet?

Hallo. Freigeschaltet ist es nie. Es ist strengstens verboten während der fahrt fern zu sehen. Freischalten kann man jedes Modul mit einer bestimmten Tastenkombination. Wenn du nicht herausbekommen kannst wie dann melde dich nochmal. Ich suche dann mal in meinen Unterlagen. Das stand da irgendwo. DVB-T ist das Digitalfernsehen und ist nur als Sonderausstattung zu erhalten auch beim E39.

PS: gebe aber bitte nicht 700 oder 800 Euro für Digifern aus. Das ist quatsch. Für 200 Euro kann man sich eine DVBT Box kaufen und dann hat man analog und Digital!!

Gruß Virus

am 24. Juni 2007 um 12:08

hmm schickst du mir mal die tastenkombi? hab analog tv.

Jo habs gefunden. Bräuchte aber noch das Baujahr und welchen MK rechner du verbaut hast. Limo oder Touring?

Achso hast ja den 540i habe es eben gesehen. Anleitung kommt. Wird der MK3 sein serienmäßig

Hallo Vento.

Ich muss dich enttäuschen.

Zitat:

Freischaltung für Mk2 ab bj 9/99 und MK3 und MK4

Fr diese navigationsrechner resp. dazugehörige Videomodule gibt es keine Tastenkombination für die TV Freischaltung mehr.

Du hast den MK3 denke ich.

Es geht bei dir, nur per Softwareumprogrammierung.

Also keine tastenkombi. Sorry.

Gruß Virus

am 24. Juni 2007 um 12:36

macht nix. ist nicht schlimm ich nutze das ding nie.

...Softwareumprog. ist natürlich die eleganteste Lösung, es gibt aber auch Adapterkabel, einfach dazwischen stecken und fertig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Umrüstung digital TV im E39