Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. umrüstung meines audi 90 Q89 2,3 20v 123kw auf S2

umrüstung meines audi 90 Q89 2,3 20v 123kw auf S2

Audi 90 B3/89
Themenstarteram 22. März 2011 um 12:34

ich bin zwar kein profi aber kenne mich schon gut aus mit meinen audi und das drum herum aber ich habe mich noch nie mit dem thema S2 umrüstung beschäftigt. könnt ihr mir sagen was und wie man sich ein S2 emblehm verdienen kann am kühlergrill vorne, was man alles machen kann und die kosten dafür auch im rahmen bleiben weil ich weis das nach oben keine grenzen sind.

Mit freundlichem Gruß

Flo20V

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid,aber da bist du vollkommen falsch informiert.Ich weiß nicht, wer dir diesem schwachsinn erzählt hat..ich will es auch nicht wissen.lass es sein, du machst mehr kaputt als es irgendwas bringt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Suchfunktion benutzen ;) Da steht genug drin. Und ich sage mal 90% der leute die "sich schon gut auskennen mit ihrem audi und so" ziehen das dann doch nicht durch..:rolleyes:

Mein Tipp:

verkauf das Auto, denn es ist ein seltener 20V. Und kauf dir gleich nen S2.

Themenstarteram 22. März 2011 um 12:44

wiso meinste das das kein sinn hat ich liebe mein audi, verkaufen fällt schon mal aus habe letztes jahr erst 5.500 euro rein gestekt und mein schatz general überholen lassen. dan werde ich bestimmt nicht jetzt aufhören.

Und warum hast dann nicht gleich umgebaut? Das ist ein Riesenaufwand, die Kiste umzubauen...daher hab ich dir empfohlen, das zu lassen. Den Motor kannste komplett rausschmeissen, dann nen anderen rein, anderen Kabelbaum, andere Abgasanlage, Ladeluftgedöns, andere Schürze, Ölkühler, Zusatzwasserkühler groß...und und und..das ist nicht an nem Wochenende gemacht.

Themenstarteram 22. März 2011 um 12:55

das das nicht einfach würd ist klar aber wen das alles so einfach währe dan würde ja jeder ein hübschen s2 fahren. das mit motor raus muss aber bei mir schon mal nicht sein weil ich einen der letzten rüster habe die mit einer anderen einspritzung und dichtungen kerzen und und und auf 215 kw hoch komme.

Themenstarteram 22. März 2011 um 12:57

ich habe erst mal alle verschleiß teile und mechanische teile im motorraum und fahrgestell auf der neu zustand setzten lassen, denn kein fleis kein preis. aber die nächsten 5000 scheine werden auch kein bein bruch. :-)

Zitat:

Original geschrieben von flo20v

das mit motor raus muss aber bei mir schon mal nicht sein weil ich einen der letzten rüster habe die mit einer anderen einspritzung und dichtungen kerzen und und und auf 215 kw hoch komme.

Du hast einen Rüster? Und der Rüster macht 215kW (=292PS) aus 2.3l ohne Luftpumpe? Mensch, hätte ich doch nur auch einen Rüster aufm V8 :D

Ich wollts grad sagen :D

Du hast glück, wenn du mit den neuen Maßnahmen die ursprüngliche Leistung des 7a wieder erreichst ;)

Übrigens war ich selber mal 7a Fahrer, und ich kenne den Motor ;)

Aber auf die Leistung kommst du nicht, auch nicht mit nem Turbo. Da muss einiges geändert werden, ist der 7a doch ein Langhuber ;)

Rüster ist Ulmenholz.

Ich denke hier wird "Ausrüster" gemeint sein, im Sinne von "eines der letzten Fahrzeuge die vom Werk ausgerüstet (hergestellt) wurden".

Gemeint ist also wahrscheinlich die "neue" MPI. Und vermutlich auch 215 Km/h nicht KW.

So erklär ich mir das zumindest. :)

Bez "der Motor muss nicht raus":

Soweit ich das mitbekommen habe (?) hat der Aby/3B im Vergleich zum 7A eine deutlich niedrigere Verdichtung. 9 vs 10 :1.

Einfach den kopf tauschen geht auch nicht, da anderes Bohrungsmaß (u.a., wahrscheinlich).

Bleibt die theoretische Möglichkeit einen Turbo an den 7A zu flanschen was praktisch (unter anderem wegen der Verdichtung, dem Tüv u.a. ) eher unmöglich ist, oder eben einen ABY/3B reinzuhängen, ergo Motor muss raus.

Das von heribert gesagte bleibt also so stehen.

also wenn du die ganzen Chromleisten rausmachst: ich nehm sie gern....

Stoßstange hinten, Chromleisten usw... kann ich alles brauchen....

aber eigentlich solltest du den 90er lassen wie er ist... wird immer seltener, das gute Stück....

machs nicht kaputt....

 

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:52

mit dem rüster ist ein versuchsmotor von audi gemeint der auf der basis vom 7A motor basiert der laut aussage von audi größere kolben ringe drin hat, die durch einen größeren kolben ersetzt werden können. konnten die mir aber auch nicht genau sagen, auf das thema sind wir gekommen weil ich zwei motorsteuerrelais brauchte und mir keiner im einzelhandel weiterhelfen konnte und deswegen musste ich direkt zu audi die auch erst mal doof geschaut haben. ich habe mir das auch nur so sagen lassen von den dip. ing. selbt der hat erst mal doof geschaut weil er den motor auch nicht kannte. aber egal wenn ich mich richtig informiert habe kann man wenn man kein hobby heimwerker ist und es nicht übertreibt mit mechanischen anbauteilen einen menge raus holen. wie krümmer filter (chip wo ich aber drauf verzichten will) abgasanlage kerzen einspritzung geändert und und so das man auch an ein 300ps v8 ran kommt. aber das klärt sich morgen

Tut mir leid,aber da bist du vollkommen falsch informiert.Ich weiß nicht, wer dir diesem schwachsinn erzählt hat..ich will es auch nicht wissen.lass es sein, du machst mehr kaputt als es irgendwas bringt.

Flo20V höre lieber auf Kleinheribert und lass es, denn wenn sich einer mit dem 7A Motor auskennt, ist es Kleinheribert .

 

Realistisch beim 7A Motor sind 200ps mit 2.5l umbau, bearbeiteter Kopf, bearbeitete Drosselklappe, anderer LMM, Fächerkrümmer usw und trotzdem bleibet es halt nur ein sauger.

Lass ihn original und habe freude dran denn wie schon geschrieben werden die 20V´s immer seltener.

Mfg Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. umrüstung meines audi 90 Q89 2,3 20v 123kw auf S2