ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umrüstung US-Golf auf EU-Standart. Wer kann helfen?

Umrüstung US-Golf auf EU-Standart. Wer kann helfen?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:22

Hallo Jungs,

hat jemand eine Ahnung was man alles machen muß, damit der US Golf nach EU Standarts blinkt und leuchtet? Müssen Steuergeräte getauscht werden? Verkabelung geändert werden und Leuchten getauscht werden? Oder ist es reine Codiersache?

Gruß

Al

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kenn mich nicht 100% aus aber soweit ich weis hat der US-Golf keine Nebelschlussleuchte.

Hallo zusammen, und ein Frohes Neues Jahr,

frag doch mal die Jungs hier im Forum, welche immer an der Beleuchtung rumbasteln um US Blinker, US Bremslichter usw. zu haben. Evtl. kann der eine oder andere ja Teile mit Dir tauschen, damit wenigstens Dein Flitzer seine BE für EU-Land bekommt.

}> das musste jetzt mal sein, da ich Dein Problem kenne und nicht verstehe warum hier immer Fragen zum Rückbau auf US Standart im MT forum stehen. Wozu gibt es eine STVZO?{<

Evtl. mal bei einem Auto-Importeur in deine Nähe nachfragen, die wissen wie man ein US Car hier zulässt.

 

Gruß aus Hessen

am 24. Januar 2010 um 18:02

Hallo,

bei meinem US jetta wurden die Frontscheinwerfer umgebaut wegen dem E-Prüfzeichen und die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer umcodiert, weil sie orginal Rot blinken jetzt Orange. Nachträglich eine Nebelsclhussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer unter der Stoßstange montiert. Wurde alles von der Firma Nienstedt US Cars aus Buxtehude bei Hamburg gemacht. Hoffe ich konnt helfen.

Wie ilseaushh schon schreibt müssen die Frontscheinwerfer gewechselt werden und ein Regler für die Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden (dies haben die US Modelle meist nicht).