ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umrüstung von LED HP Scheinwerfer mit Adaptiver Fernlicht Assistent auf ILS mit Fernlichtassistent +

Umrüstung von LED HP Scheinwerfer mit Adaptiver Fernlicht Assistent auf ILS mit Fernlichtassistent +

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. April 2021 um 19:16

Habe einen 11/2019 S205 mit LED High Performance Scheinwerfer (632) sowie Adaptiver Fernlicht Assistent (608). Kann dies auf ILS mit Fernlichtassistent Plus umgerüstet werden?

Wenn ja, was kostet denn so was ca.?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit ILS meinst du dann Multibeam bei BJ 2019. Das dürfte Kosten Nutzen technisch keinen Sinn machen. Da ist ja schon ein Scheinwerfer schweineteuer. Bei eB... Kleinanzeigen bietet das jemand für 4.000 Steine an. Ob das jetzt der Günstigste oder Teuerste ist, keine Ahnung. Wenn es dir so wichtig wird ist, dann eher nach nem anderen w205 mit Multibeam umschauen oder Vorhaben verwerfen.

Nur die Scheinw. Brutto knapp 4000.-. Plus Arbeit und Programmierung plus ev. Kamera. Lohnt sich das oder bist Du nur Nachts unterwegs? Gruß Bw

Themenstarteram 20. April 2021 um 16:45

Zitat:

@big wackel schrieb am 20. April 2021 um 18:32:07 Uhr:

Nur die Scheinw. Brutto knapp 4000.-. Plus Arbeit und Programmierung plus ev. Kamera. Lohnt sich das oder bist Du nur Nachts unterwegs? Gruß Bw

Bin häufiger mal nachts unterwegs, meistens Autobahn, und die HP Scheinwerfer sind einfach mist in Verbindung mit dem Adaptiven Fernlicht Assistent. Die schalten runter und man sieht nichts mehr und fährt fast blind.

Nur Du allein kannst für Dich entscheiden. Sollte nur ein Hinweis zu den Kosten sein. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 20. April 2021 um 18:32:07 Uhr:

Nur die Scheinw. Brutto knapp 4000.-

Sind die tatsächlich so teuer? Hier kostet ein einzelner 1.200 Euro brutto:

https://www.bandel-online.de/.../...r_1ex_013_063-621_i80_180292_0.htm

Und ich fand keinen Hinweis darauf, dass er gebraucht ist.

Habe das vor kurzem mal geschrieben, 1691,13 Euro NETTO. Einer! Gruß Bw

Aber auf dem Link nur 1.200 Euro netto, also geht's doch auch deutlich günstiger - 2.400 statt 4.000 Euro ist schon ein Unterschied.

Habe den Preis von einer MB Rechnung abgeschrieben. Würde auch nur Orig. Teilen trauen. Gruß

Ich auch, aber die originalen sind doch auch von Hella? (wie die auf dem Link)

Zitat:

@erikbln schrieb am 20. April 2021 um 19:43:16 Uhr:

Ich auch, aber die originalen sind doch auch von Hella? (wie die auf dem Link)

Keine Ahnung ob das so ist. Nur, der Einbauende wird sich bedanken wenn Du die Teile mitbringst!? Gruß

Einbau und Anlernen kann mn. Meinung nach nur MB!? Gruß

Naja, wenn es nur 2400 für die Scheinwerfer sind, fehlen wie oben beschrieben etwaige Steuergeräte, Kabelsatz, Einbau und Programmierarbeiten. 4000 € sind da nicht aus der Luft gegriffen. Muss ja derjenige entscheiden der es machen möchte, ich würd‘s nicht bezahlen. So schlecht können die LEDs doch auch nicht sein.

Zitat:

@big wackel schrieb am 20. April 2021 um 19:48:48 Uhr:

Einbau und Anlernen kann mn. Meinung nach nur MB!? Gruß

Das ist Quatsch dann wären die ja nur zur Zierde zu gebrauchen.

Was ist daran Quatsch? Ohne Anlernen funzt nichts! Wer hat das gerät dazu ausser MB? Da müssen Steuerger. programmiert werden , Kameras justiert usw usw. Das Einbauen selbst kann jeder Depp der Schrauben drehen kann. Wenn die Kabel da sind??? Gruß Bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umrüstung von LED HP Scheinwerfer mit Adaptiver Fernlicht Assistent auf ILS mit Fernlichtassistent +