ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umschlüsseln c180???

Umschlüsseln c180???

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 20:10

hallo zusammen ich habe jetzt schon einige sachen hier durchgelesen mit der DC Umschlüssellung,

nur in der Bescheinigung steht meine Fahrzeug idtnr nicht drin wohl die schlüsselnr 464 aber nicht die fahrzeugidentnummer????

Kann ich jetzt trotzdem das fahrzeug umschreiben lassen???

C180 bauj.09/96 Danke!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

9/96 müsste doch schon ab Werk mit Euro 2 eingetragen sein, oder was willst du jetzt?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:35

Das komische ist das im Schein E2 steht und im Brief E

Ich dachte auch das er mit bauj 96 das schon haben müßte aber heute steuerbescheid bekommen mit 272€

Dann stimmt was nicht. Da hat wer was vertrödelt. Dann würde ich mal zu MB schauen und dann weiter zur Zulassungsstelle/Bürgerbüro.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:54

Hallo Goify also der vorbesitzer hat mir auch gesagt das er immer 272€ bezahlt hat...

Im schein steht drin E2 und im schein E

Werde dann mal auf die zulassungsstelle fahren am Mo. mal sehen was die dort sagen??

Kann mir auch nicht vorstellen das er mir dem bauj, so schlecht eingestuft ist.,,,,

richtig... da kann was nicht stimmen... ich bezahl für meinen 230K. 169 €

vielleicht hat wirklich das amt was vermasselt?! ich mein mal die schreiben ja alle sachen in deine papiere

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:01

Das kann sein ich denke das da von grund auf nicht stimmt und die jetzt bei neuanmeldung einfach wieder alles so übernommen haben,darf oder kann sowas passieren überhaupt???mit der fahrgestellnummer???Finde das eine Sauerei!

naja blöd ist es schon.. nur die papiere schreiben menschen... und die können auch fehler machen;)

ist zwar ne riesen blöde sache.. aber wenn die sache wieder gerade gebogen ist bekommst da sicher dein geld wieder...

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:11

Habe ja noch nichts Bezahlt;-)))))) *lach* nee aber werde mich am Montag mal dort hin begeben und mal freundlich:confused: nachfragen.:D

Die haben doch alles richtig gemacht,wenn in deine Papiere E2 steht,dann hat er Euro 1,denn E2 bedeutet immer Euro1.

Das macht dann genau für deinen C180 272 Euro.Wenn er auf Euro 2 kommt,dann kostet er nur noch 132 Euro.

Eigendlich kannst du den umschlüsseln lassen,aber da musst du die schon selber drauf hinweisen,das sagen die dir nicht selber.

Wie wärs damit: 

"Gültig von Serienbeginn bis ABE-Nachtrag vom 15.12.1994". Damit wird es wohl nicht so einfach, einen 96er umzuschlüsseln. Zumal auch ich der Ansicht bin, dass ein 96er bereits ab Werk Euro 2 besitzen sollte und dadurch nicht in dem in der Bescheinigung genannten Fahrgestellnummernbereich liegen würde (so stehts ja auch bereits im allerersten Posting!). Ich kann mir also nur einen Fehler am Amt vorstellen, vielleicht geschehen beim Übertragen der Daten in die EU-Zulassungsbescheinigung.

 

Anders wäre es nur, wenn hier 2x ein Schreibfehler vorläge und stattdessen vom C280 die Rede wäre.

am 13. März 2011 um 23:10

Tach,was war denn nun?

konntest du ihn umschlüsseln?

Gruss Jörg

Themenstarteram 14. März 2011 um 22:32

Hallo fahre morgen mal zur Zulassungstelle hatte leider Beruflich noch keine Zeit dazu.......gruß

Zitat:

Original geschrieben von mercedes w201

Hallo fahre morgen mal zur Zulassungstelle hatte leider Beruflich noch keine Zeit dazu.......gruß

Und warst Du da??

Deine Antwort
Ähnliche Themen