1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. umschlüssung euro 4 auf 5 bei opel vectra c diesel 150 ps

umschlüssung euro 4 auf 5 bei opel vectra c diesel 150 ps

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 19:20

ich hätte da mal ne frage wie sieht es aus ist es möglich opel vectra c diesel 150ps umzuschlüsseln von euro 4 auf euro 5 und welche voraussetzung müßten dafür erfüllt werden ??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Oh danke hast mir sehr geholfen Tehma hatten wir gerade erst ick bin aber och erst gerade im forum und wees nicht wat ihr die letzten 3 jahre für themen hattet

Aber genau dafür gibt es doch die Suchfunktion.

 

Soweit ich das Verstanden habe, ist die Euro 4+ nur eine interne Bezeichnung. Daher wird sie auch so nicht offiziell auftreten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Oktober 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Gautenwolf

ich hätte da mal ne frage wie sieht es aus ist es möglich opel vectra c diesel 150ps umzuschlüsseln von euro 4 auf euro 5 und welche voraussetzung müßten dafür erfüllt werden ??????

Das Thema hatten wir gerade erst.

am 21. Oktober 2009 um 5:47

Also laut Aussage ist mit dem 1,9 CDTI max. Euro 4+ möglich was eine Interne Bezeichnung sein soll, also das 4+.

Zitat:

Original geschrieben von Optron

Also laut Aussage ist mit dem 1,9 CDTI max. Euro 4+ möglich was eine Interne Bezeichnung sein soll, also das 4+.

Servus optron,

EURO 4+?

Diese Schadstoffnorm ist meines Wissens nicht offiziell vorgesehen, wer also trifft so eine Aussage?

So Long!

PW

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Zitat:

Original geschrieben von Gautenwolf

ich hätte da mal ne frage wie sieht es aus ist es möglich opel vectra c diesel 150ps umzuschlüsseln von euro 4 auf euro 5 und welche voraussetzung müßten dafür erfüllt werden ??????

Das Thema hatten wir gerade erst.

Oh danke hast mir sehr geholfen Tehma hatten wir gerade erst ick bin aber och erst gerade im forum und wees nicht wat ihr die letzten 3 jahre für themen hattet

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Optron

Also laut Aussage ist mit dem 1,9 CDTI max. Euro 4+ möglich was eine Interne Bezeichnung sein soll, also das 4+.

Was ist euro 4+ und verstehe ich das jetzt so das es nicht möglich ist oder wie

Zitat:

Oh danke hast mir sehr geholfen Tehma hatten wir gerade erst ick bin aber och erst gerade im forum und wees nicht wat ihr die letzten 3 jahre für themen hattet

Aber genau dafür gibt es doch die Suchfunktion.

 

Soweit ich das Verstanden habe, ist die Euro 4+ nur eine interne Bezeichnung. Daher wird sie auch so nicht offiziell auftreten.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Zitat:

Oh danke hast mir sehr geholfen Tehma hatten wir gerade erst ick bin aber och erst gerade im forum und wees nicht wat ihr die letzten 3 jahre für themen hattet

Aber genau dafür gibt es doch die Suchfunktion.

 

Soweit ich das Verstanden habe, ist die Euro 4+ nur eine interne Bezeichnung. Daher wird sie auch so nicht offiziell auftreten.

ja danke erstmal mit der schwulen suchmachine hatte ick ja nichts zu gefunden mit 4+ habe ick jetzt verstanden aber is nun eine umschlüsselung von 4 auf 5 beim opel vectra c diesel möglich oder bleibt das maxim bei 4

Ganz simpel: Geht nicht ohne weiteres.

COC nehmen, Schadstoffwerte des Z19DTH ansehen, mit Euro 5 Werten vergleichen, Ergebnis: funzt nicht.

Richtig.

 

Meiner überschreitet mit 183 g/km NOx den Grenzwert der Euro 5 von 180 g/km ganz knapp. Die anderen Werte wären kein Problem.

 

Zum Vergleich: der Insignia 2.0 CDTI mit 118 KW als Handschalter schafft 177-179 g/km und damit die Euro 5.

 

Aber ob nun Euro 3, Euro 4 oder Euro 5: es kommen immer 308 € Kfz-Steuer jährlich dabei heraus.

am 21. Oktober 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Richtig.

 

Aber ob nun Euro 3, Euro 4 oder Euro 5: es kommen immer 308 € Kfz-Steuer jährlich dabei heraus.

Genau ! Und das ist die riesige Schweinerei bei der Sache, mein Vectra B mit dem 2,0 Diesel (101 PS ) Euro 3 kostete genauso viel Steuer wie mein jetziger Vectra C 1.9 ( 150 PS ) mit Partikelfilter !!!!!!!!!!

Bin ich zu doof das zu verstehen ??

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Ganz simpel: Geht nicht ohne weiteres.

COC nehmen, Schadstoffwerte des Z19DTH ansehen, mit Euro 5 Werten vergleichen, Ergebnis: funzt nicht.

Danke dir, jenau dit wollt ick wissen!!!:D:D:D:D:D

@Gautenwolf:

Überdenk doch bitte einmal deine Ausdrucksweise.

Sowas haben wir bisher nicht im Forum gebraucht, und brauchen es auch weiter nicht. Ob die SuFu also nun Homosexuell ist oder nicht, ist egal.

Wenn du dann noch Hochdeutsch schreibst (wie es in Deutschland üblich ist) wissen die Leute auch was du von ihnen willst :D

Aber jetzt mal BTT, was ist denn der Grund warum du von E4 auf E5 wechseln willst? Einen Vorteil hast du dadurch ja nunmal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jajobaby

Bin ich zu doof das zu verstehen ??

Also wenn du schon so fragst, JA!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D

War nur Spaß!!!

@jajobaby:

Verabschiede Dich einfach von dem Gedanken, das (Kfz-)Steuersystem habe auch nur im Entferntesten etwas mit Schadstoffen oder gar Gerechtigkeit zu tun. Vielmehr wollen der Staat / die Länder eine bestimmte Summe X einnehmen und dafür werden die Sätze entsprechend angepasst.

 

Dann ist das sehr einfach zu verstehen. *grummel*

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

Aber ob nun Euro 3, Euro 4 oder Euro 5: es kommen immer 308 € Kfz-Steuer jährlich dabei heraus.

Muß hier mal einhacken!

Ich hab da was im Kopf, meine daß ich mal was gelesen habe, wenn das Fahrzeug ab dem 11/2008 versichert wurde ist der ein Jahr Steuerfrei !

Stimmt das in etwa so ???

Und wenn ein Vectra im juli 09 zugelassen wird, dann wird der

nach der neuen Berechnung versteuert, oder :confused:

MfG aus dem schönen Allgäu

Deine Antwort
Ähnliche Themen