ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Umschulung zum BKF

Umschulung zum BKF

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:53

Servus miteinander, habe evtl. vor eine Umschulung zum BKF zu machen,

nun hätte mich mal interesiert ob man in der Umschulung mehr Kohle bekommt als in der normalen Ausbildung, da ich ja schon eine Ausbildung als Klempner habe und daher ja auch höher Qualifiziert bin.

MFG KingKerosin88

Beste Antwort im Thema

Wenn es um eine bescheuerte Umschulung geht, dann bezahlt das verkackte Arbeitsamt die Scheisskohle.

Wieviel das ist, hängt von Deinem letzten beschissenen Drecksjob ab.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Februar 2011 um 13:15

Wenn das deine einzigste Motivation ist, dann las es

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 13:26

Ey blöd bin ich fei auch nicht und solche Komentare könnt ihr euch sparen, mein Opa war LKW Fahrer und mein Vater ist es schon seit 25 Jahren also ich weis bescheit, mich interessiert nur der beschissene Lohn, denn wenn das nur das Ausbildungsgehalt ist komm ich damit nicht über die Runden MFG KingKerosin

am 4. Februar 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin88

Ey blöd bin ich fei auch nicht und solche Komentare könnt ihr euch sparen, mein Opa war LKW Fahrer und mein Vater ist es schon seit 25 Jahren also ich weis bescheit, mich interessiert nur der beschissene Lohn, denn wenn das nur das Ausbildungsgehalt ist komm ich damit nicht über die Runden MFG KingKerosin

Ja und was fragst du dann erst? Wenn du so schlau bist könntest du dir ja mal Gedanken machen warum ein Chef dir mehr Geld zahlen soll nur weil du mal Klempner gelernt hast.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin88

da ich ja schon eine Ausbildung als Klempner habe und daher ja auch höher Qualifiziert bin.

nur weil du klemptner bist (was an sich kein hoch angesehener bzw. qualifizierter beruf ist - erst recht wenn man wie du gerade aus der ausbildung raus ist), kannst du noch lange kein lkw fahren...demnach bekommst du das, was dir das arbeitsamt aufgrund deiner letzten verdienstabrechnungen ausrechnet....

Zitat:

ich weis bescheit,

wenn du bescheid weißt, warum willst du dann lkw-fahrer werden?

Zitat:

mich interessiert nur der beschissene Lohn,

als lkw-fahrer wirst du i.d.r. seltener mit fäkalien in berührung kommen, als in deinem beruf als klemptner....

 

am 4. Februar 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

mich interessiert nur der beschissene Lohn,

als lkw-fahrer wirst du i.d.r. seltener mit fäkalien in berührung kommen, als in deinem beruf als klemptner....

Er kann doch beides bestens miteinander verbinden.

 

http://www.rokadi.de/lkw.jpg

Zitat:

Er kann doch beides bestens miteinander verbinden.

http://www.rokadi.de/lkw.jpg

Man seid ihr heute bissig, heisst das nicht stutenbissig? :D

Wenn es um eine bescheuerte Umschulung geht, dann bezahlt das verkackte Arbeitsamt die Scheisskohle.

Wieviel das ist, hängt von Deinem letzten beschissenen Drecksjob ab.

am 4. Februar 2011 um 19:36

Also hierzu sage ich, dass du bestimmt nicht weißt worauf du dich einlässt!

Auch wenn dein Opa und so weiter LKW-Fahrer waren. Das waren andere Zeiten.

Damals ist man LKW gefahren, weil es MEHR Geld gebracht hat, als andere Berufe wie zum Beispiel Installateur. Dafür konnte man die vielen Entbehrungen in Kauf nehmen.

Heute haben sich die Zeiten leider geändert

Ich weiß zwar nicht aus welcher Gegend du kommst, aber ich habe selbst Gas-Wasser-Installateur bzw. Zentralheizungs- und Lüftungsbauer gelernt und wenn du da keinen Job bekommst, solltest du dir mal an die eigene Nase greifen.

Wenn ich die Zeitungen aufschlage. Überall werden Leute gesucht

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin88

da ich ja schon eine Ausbildung als Klempner habe und daher ja auch höher Qualifiziert bin.

nur weil du klemptner bist (was an sich kein hoch angesehener bzw. qualifizierter beruf ist - erst recht wenn man wie du gerade aus der ausbildung raus ist), kannst du noch lange kein lkw fahren...demnach bekommst du das, was dir das arbeitsamt aufgrund deiner letzten verdienstabrechnungen ausrechnet....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

ich weis bescheit,

wenn du bescheid weißt, warum willst du dann lkw-fahrer werden?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

mich interessiert nur der beschissene Lohn,

als lkw-fahrer wirst du i.d.r. seltener mit fäkalien in berührung kommen, als in deinem beruf als klemptner....

Und jetzt zu dir MagirusDeutzUlm

Was soll das denn heißen "kein hoch angesehener Beruf" ? Du tust ja grade so, als sei Installateur bzw. die ganze Gas-Wasser-Sch... Branche das allerletzte?

Und wenn ich solche Sprüche lese: Beim LKW fahren hast du deutlich weniger mit Scheiße zu tuen.

Man tauscht nicht jeden Tag ein Klo aus. Und selbst wenn: So schlimm ist das nicht. Außerdem gibt es Handschuhe.

Echt mädchenhaft diese Sprüche: Ihhhh! Da hat man ja mit Kacka zu tuen. Wie eklig!

Ein Beruf im Handwerk hat meiner Meinung nach deutlich mehr ansehen, als der Kraftfahrer! Allein schon von den Qualifikationen.

Du kannst Heizungen installieren, warten und reparieren.

Wasserleitungen verlegen in allen möglichen Materialien

Fügetechnike wie Pressen, Löten (Hart wie weich), Schweißen, Gewindeverbindungen kann man auch

Gasleitungen verlegen (aber da haben ja die Nicht-Fachmänner wieder Angst wie die Mädchen: "Hilfe! Gas! Hier riecht es nach Gas in meinem Keller")

Und du hast mehr Aufstiegschancen als ein Kraftfahrer.

Du kannst Meister oder gar Techniker machen. Und der Techniker ist die höchste Stufe unter einem Ingenieur.

Ich kann es absolut nicht abhaben, wenn man alle Handwerksberufe pauschal mit "Alles nur dreckige Bauarbeiter" abstempelt.

Das trifft vor allem auf die Tief- und Rohrleitungsbauer zu, die in den Städten in den Gräben stehen und die Versorgungsleitungen bauen.

Da wird vorbeigegangen und gesagt "Ach guck dir mal die Bauarbeiter da an"

Das sind alles hochqualifizierte Leute!

Kann halt nicht jeder mit nem Schlips rumlaufen.

 

Aber die Einstellung vom Themenersteller passt mir auch nicht:

"Will Umschulung machen! Das Amt soll zahlen"

Auf so Leute wie dich warten dann die Größen, wie die Ulrich-Gruppe oder Scharf und wie sie alle heißen

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin88

Servus miteinander, habe evtl. vor eine Umschulung zum BKF zu machen,

nun hätte mich mal interesiert ob man in der Umschulung mehr Kohle bekommt als in der normalen Ausbildung, da ich ja schon eine Ausbildung als Klempner habe und daher ja auch höher Qualifiziert bin.

MFG KingKerosin88

Bleib wo du bist!

Auf solche Leute wie dich werden sämtliche Spediteure dankend verzichten!

Und die Kollegen auch!

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin88

Servus miteinander, habe evtl. vor eine Umschulung zum BKF zu machen,

nun hätte mich mal interesiert ob man in der Umschulung mehr Kohle bekommt als in der normalen Ausbildung, da ich ja schon eine Ausbildung als Klempner habe und daher ja auch höher Qualifiziert bin.

MFG KingKerosin88

du bist dann der vogel, der sich überall zum affen macht und meint, er ist king größus ...

- die scheibe voll mit wimpel und schildchen und selbst keine ahnung von der materie ...

Mit welcher Begründung bitte schön sollte die Arge einem Gas Wasser Scheisse Mann eine Umschulung zum BKF bezahlen?

Moin, so langsam solltet ihr aber mal die Fäkalsprache hier wieder ablegen :(

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von worti32

 

Gas Wasser Scheisse

ist aus "Werner" und somit als ein künstlerisches Zitat zu betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Mit welcher Begründung bitte schön sollte die Arge einem Gas Wasser Scheisse Mann eine Umschulung zum BKF bezahlen?

Das entscheiden die nach dem Ergebnis des vorhergehenden Berufsabschlusses. Ist das erlernte Wissen des Antragstellers so mies dann investieren die lieber das Geld für den BKF als noch eine weitere Karteileiche durchzufüttern die aufgrund der kaum bis nicht vorhandenen Fähigkeiten eh keine Stelle in absehbarer Zeit findet.

Ähnliche Themen