ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Umsteiger KIA XCeed

Umsteiger KIA XCeed

Kia XCeed
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 23:29

Ich habe mich nach Jahren als Mercedes-Fahrer entschieden ein praktikables und im Preis/Leistungsverhältnis ausgewogenes Fahrzeug zu kaufen und auch das Audi A3 Cabrio der Ehefrau abzuschaffen. Ein Auto reicht mittlerweile, da ich wöchentlich nach München fahre und die Bahn die preisgünstigere Variante ist. Komfort und das Dilemma der Bahn möchte ich hier nicht kommunizieren. Mich interessiert, was Ihr vorher für Fahrzeuge hattet und wieso ihr Euch für einen Kia entschieden habt.

Gruß s_executive

 

Beste Antwort im Thema

Einen VW Scirocco Typ13 Baujahr 2009. Ich habe ein "Familienauto" benötigt und beim umschauen über alle Marken hinweg habe ich mich wegen des Preis/Leistungsverhältnisses, den 7 Jahren Garantie und weil der Proceed mir vom meiner "Kombiauswahl" am besten gefallen hat dafür entschieden. Ja ich mag es sportlich.

Von VW war ich sehr enttäuscht was Qualität angeht aber vor allem wie sie zu Ihren Garantien/Kulanzen stehen. Deshalb kam für mich keine VW Konzern Marke mehr in Frage.

Mercedes und BMW liegen nicht in meinen Budger.

Mal sehen ob der Kia das hält was Sie versprechen.

Gruß Hendrik

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Einen VW Scirocco Typ13 Baujahr 2009. Ich habe ein "Familienauto" benötigt und beim umschauen über alle Marken hinweg habe ich mich wegen des Preis/Leistungsverhältnisses, den 7 Jahren Garantie und weil der Proceed mir vom meiner "Kombiauswahl" am besten gefallen hat dafür entschieden. Ja ich mag es sportlich.

Von VW war ich sehr enttäuscht was Qualität angeht aber vor allem wie sie zu Ihren Garantien/Kulanzen stehen. Deshalb kam für mich keine VW Konzern Marke mehr in Frage.

Mercedes und BMW liegen nicht in meinen Budger.

Mal sehen ob der Kia das hält was Sie versprechen.

Gruß Hendrik

am 31. Dezember 2019 um 0:10

Bis vor 4 Wochen noch Eine Mercedes C250 Coupe gefahren.

Aber nach über 5 Jahren wollte ich einfach ein anderes Auto.

Der Mercedes war auf keinen Fall schlecht, eigentlich nie Probleme mit ihm gehabt.

Aber dennoch war er sein Geld nicht wirklich wert.

Habe für einen nagelneuem Proceed GT ein paar tausend Euro weniger bezahlt, als für einen 2 jährigen Benz.

Darf ich heute nicht mehr drüber nachdenken.

Der Proceed hat es mir optisch einfach angetan. Und nach Immobilienerwerb, bietet sich ein etwas größeres Auto auch an.

am 31. Dezember 2019 um 6:50

Hatte zuvor einen Mazda 2 kizoku Edition EZ17. Ein schönes Auto aber doch recht klein und nur 90PS.

Da wir ein kleines Kind haben musste was größeres her aber sportlich sollte es auch sein :) Habe mich dann nach langen Recherchen für den Proceed GT entschieden. Der Wagen ist die perfekte Mischung und qualitativ sehr hochwertig. Also klare Empfehlung meinerseits für Kia .

Einen Audi A4, bzw. meine Frau hatte einen. Als unser zweites Kind auf dem Weg war, sollte ein Kombi für meine Frau her. Erste Anlaufstellen waren VW, Seat, Skoda, Ford und Audi. Ford war vom Innenraum furchtbar und bei den anderen (vor allem VW), haben wir uns nicht wohlgefühlt, auch wenn die Autos in Frage gekommen wären. Die waren alle ziemlich arrogant, haben sich nicht auf Verhandlungen eingelassen und wollten nicht einsehen, dass wir Bar bezahlen. Alle wollten uns eine Finanzierung aufschwatzen. Da meine Frau mal einen ceed hatte mit dem sie zufrieden war, sind wir zu KIA, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Optisch kam nur der ProCeed in Frage, der uns aber zu wenig Platz bot. Den SW fanden wir zu bieder, weswegen wir dann fast einen Golf RLine bestellt haben. Ein paar Tage später war der SW als GT-Line bestellbar, weswegen wir wieder bei KIA gelandet sind. In der vergleichbaren Ausstattung war der Golf 6000€ teurer. Zwar fand ich einige Dinge im Detail beim Golf besser, aber die rechtfertigen keine 6000€. Zudem waren die Gespräche bei KIA angenehmer.

Ich komme von einem Volvo XC40.

Vorher hatte ich einen Kia Optima als Limousine. Meine Freundin wurde schwanger, da musste was anderes her. Erste Anlaufstelle war Kia.

Allerdings fand ich es Quatsch so viel Geld für ein neues Auto in die Hand zu nehmen, damit der Optima Kombi von innen sehr sehr ähnlich aussieht wie meiner Baujahr 2016.

Auf SUV hatte ich irgendwie auch Bock. Der Sportage sah dann aber auch von innen genauso aus wie mein Optima. So habe ich den Volvo bestellt. Durch das digitale Cockpit etc. macht der schon was her von innen.

Meine Freundin fuhr einen Smart, was für ein Kind auch nicht so gut ist.

Also haben wir ihr im Mai einen Kia Stonic bestellt. Tolles Auto! Super Platzangebot in der Klasse, mit 136 PS Diesel schön spritzig. Man bekommt sehr viel für sein Geld mit einer super Ausstattung. Die 7 Jahre Garantie beruhigten meine Freundin ebenfalls.

Ich habe meinen Volvo im Juni 2019 bekommen und habe mir im Dezember nun den Ceed SW als GT-Line bestellt.

Auf der einen Seite, da Volvo viel in ihrem Auto verbaut, was aber nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, bzw. Was ich auch von Kia besser umgesetzt kenne. Volvo möchte sich als Premium geben, tun sie von Ex-und Interieur auch, ebenfalls vom Preis, aber im Detail gibt es mächtig Abzüge.

Dazu kommt, dass ich mit dem Kofferraum, der für SUV schon gar nicht schlecht ist, immer noch zu oft an meine Grenzen komme.

Also wieder der Gang zu Kia und da ab September dort auch die digitalen Cockpits Einzug halten, habe ich mir wieder einen bestellt und freue mich wahnsinnig auf diesen Kombi!!!

Wow, scheinbar alles richtig gemacht im Leben. In einem Kalenderjahr drei Neuwagen mit Vollausstattung, davon einen nach einem halben Jahr wieder abgegeben, habe ich das so richtig gelesen?

Darf ich auch deine Freundin sein ;-)

Habe lange Überlegt dazu einen Kommentar zu geben, aber du Sprichst mir aus der Seele. ;)

Zitat:

@yellist schrieb am 31. Dezember 2019 um 10:50:48 Uhr:

Wow, scheinbar alles richtig gemacht im Leben. In einem Kalenderjahr drei Neuwagen mit Vollausstattung, davon einen nach einem halben Jahr wieder abgegeben, habe ich das so richtig gelesen?

Darf ich auch deine Freundin sein ;-)

Ich fahre schon lange Hyundai und Kia, habe aber zwischen auch immer mal andere Marken gefahren unter anderem auch ABM und viele Asiaten. Trotzdem bin ich immer wieder irgendwie bei Hyundai und Kia gelandet.

Ich bin nach über 20 Jahren Seat auf den Kia ProCeed umgestiegen. Zuletzt hatte ich einen Leon 1P 1.4 TSI.

 

Ich wollte nun gerne ein Auto mit Automatik und Stauassistent haben, da ich auf dem täglichen Arbeitsweg immer mit Stau rechnen muss und mich das mit dem Schaltwagen zunehmend genervt hat. Allein in dieser Hinsicht hat sich der Proceed schon mehr als bezahlt gemacht.

 

Ich war auch kurz davor, wieder einen Leon zu kaufen. Dann habe ich aber im März einen Proceed auf der AB gesehen und gedacht "Wow". Und mich dann mal näher informiert.

 

Der Proceed hat mich am Ende durch das attraktive Gesamtpaket überzeugt (schickes Fahrzeug mit guter Ausstattung zu einem angemessenen Preis). Da ich den Wagen privat gekauft habe und vorhabe, ihn einige Zeit zu fahren, ist die 7-Jahres-Garantie auch ein Kaufargument gewesen.

 

Ich glaube bei mir ist es das erste mal dass eine TV Werbung effekt gezeigt hat :D Bin von einer Mazda 6 GH Limo gekommen und wegen geplantem Zuwachs sollte es ein Kombi werden.

 

Hatte erst nur den Insignia und den neuen Mazda 6 auf dem Tacho.

Dann zufällig bei Sky die Proceed Werbung gesehen und im Gesamtpaket hat er mich dann von den 3en am meisten überzeugt.

....das Thema hier ist

!! Umsteiger KIA XCeed !!

DAZU würden mich auch Beiträge interessieren.

Grüße und guten Rutsch

Michael

Die Frage des TE war:

 

"Mich interessiert, was Ihr vorher für Fahrzeuge hattet und wieso ihr Euch für einen Kia entschieden habt."

 

"Umsteiger KIA XCeed" beschreibt den TE.

Zitat:

@mh-annabell schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:55:50 Uhr:

....das Thema hier ist

!! Umsteiger KIA XCeed !!

DAZU würden mich auch Beiträge interessieren.

Grüße und guten Rutsch

Michael

Naja, die Fragestellung zum Schluss war, warum wir uns für Kia entschieden haben und von welchen Marken wir kamen. Dass er sich in seinem Fall für einen XCeed interessiert steht ja erstmal gar nicht zur Debatte und ist meiner Meinung nach nur der Aufhänger.

Verdammt, wollte auch grad was schreiben...aber so, bin ich raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen