Umsteiger von BMW hat ein paar kleine Fragen
Hallo !
Erstmal viel Grüsse an die Mercedes Gemeinde :-)
Mein Name ist Markus, ich bin 47 und fahre derzeit einen BMW 525xd als Firmenwagen und bin gerade bei der Bestellung eines neuen Firmenwagens, es soll diesmal werden :
MERCEDES C 250 BlueTEC 4Matic T 7G-TRONIC in der Ausführung AMG Exterieur und AMG Interieur, dazu zahlreiche Pakete und andere Ausstattungen.
Zunächst mal ein sehr gelungenes Auto, vor allem mit den 19" AMG Felgen.
Meine wichtigste Frage ist, wie vertragen sich dieser Heckdiffusor bei der AMG Linie mit einer Anhängerkupplung. Weiß jemand, wie das dann aussieht ? Ist der Diffusor dann einfach an der Stelle unterbrochen oder ist gar keiner dran. Ist es vielleicht Unsinn, bei der Bestellung einer Anhängerkupplung die AMG-Linie zu nehmen ?
2. Frage. Die AMG-Linie hat standardmässig als Sitze diese Kombi aus Ledernachbildung und Stoff (beides schwarz), ist das richtig ? Möchte keine Überraschung erleben und dann rote Sitze oder sowas haben :-)
3. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Navi-Varianten Map-Pilot und Command Online.
Wäre toll, wenn ihr mir antwortet, ich wollte diese Woche bestellen.
VIelen Dank und viele Grüsse,
Markus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@Marki67 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:52:36 Uhr:
Hallo !
Mein Name ist Markus, ich bin 47 und fahre derzeit einen BMW 525xd als Firmenwagen und bin gerade bei der Bestellung eines neuen Firmenwagens, es soll diesmal werden :
MERCEDES C 250 BlueTEC 4Matic T 7G-TRONIC in der Ausführung AMG Exterieur und AMG Interieur, dazu zahlreiche Pakete und andere Ausstattungen.
Meine wichtigste Frage ist, wie vertragen sich dieser Heckdiffusor bei der AMG Linie mit einer Anhängerkupplung. Weiß jemand, wie das dann aussieht ? Ist der Diffusor dann einfach an der Stelle unterbrochen oder ist gar keiner dran. Ist es vielleicht Unsinn, bei der Bestellung einer Anhängerkupplung die AMG-Linie zu nehmen ?
Es gibt dann einen geänderten Difusor ohne Finnen. Bei eingeklappter AHK sieht man nichts.
Zitat:
2. Frage. Die AMG-Linie hat standardmässig als Sitze diese Kombi aus Ledernachbildung und Stoff (beides schwarz), ist das richtig ? Möchte keine Überraschung erleben und dann rote Sitze oder sowas haben :-)
Die Sitze sind komplett schwarz.
Optional kannst Du rote Sitze oder rote Gurte bestellen.
Zitat:
3. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Navi-Varianten Map-Pilot und Command Online.
Viele sagen, der MAP-Pilot ist sch... -- Ich auch
Das Comand ist teuer, aber gut!
Details findest Du in der Preisliste.
Zitat:
Markus
Bitteschön
Wow nach 5 Minuten alle Fragen beantwortet, vielen Dank.
Dann kreuz ich das Comand noch an, dann ist aber Schluss, bin schon bei 70.000 Euro. Ganz schön happig für ne C-Klasse :-)
Vielen Dank nochmal, dann heisst es jetzt bestellen und eine Ewigkeit warten :-(
Viele Grüsse,
Markus
Zitat:
@Marki67 schrieb am 16. Februar 2015 um 18:10:58 Uhr:
Wow nach 5 Minuten alle Fragen beantwortet, vielen Dank.
Dann kreuz ich das Comand noch an, dann ist aber Schluss, bin schon bei 70.000 Euro. Ganz schön happig für ne C-Klasse :-)
Vielen Dank nochmal, dann heisst es jetzt bestellen und eine Ewigkeit warten :-(
Viele Grüsse,
Markus
Das stimmt. Und dann noch für einen 4-Zylinder
Deshalb fahre ich meinen 6-Ender auch noch weiter
Bei 70k hast du vermutlich aber auch alles was Spaß macht ;-)
Da hast du Recht, aber das 4-Zylinder-Gebrumme bin ich ja schon vom 525 gewohnt, dem hatte BMW ja beim Modellwechsel auch schon 2 Zylinder geklaut.
Ich bin also Kummer gewohnt
Viele Grüsse,
Markus
Zitat:
@Marki67 schrieb am 16. Februar 2015 um 18:26:27 Uhr:
[/quote
[/quote
Da hast du Recht, aber das 4-Zylinder-Gebrumme bin ich ja schon vom 525 gewohnt, dem hatte BMW ja beim Modellwechsel auch schon 2 Zylinder geklaut.
Ich bin also Kummer gewohnt
Viele Grüsse,
Markus
Vergiss nicht ILS mit Fernlichtassi. Gruss
Zitat:
@big wackel schrieb am 16. Februar 2015 um 19:30:10 Uhr:
Lass mal gut sein großer Wackel.
Wenn er die 70 unterm Kopfkissen vorgekramt hat, schläft er sicherlich schon tief genug
Das ist wohl dem Downsizing Wahn bei MB geschuldet. So kann man auch seine jahrzehntelangen Kunden vertreiben!
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 16. Februar 2015 um 20:23:07 Uhr:
Das ist wohl dem Downsizing Wahn bei MB geschuldet. So kann man auch seine jahrzehntelangen Kunden vertreiben!
MB schwimmt gerade in C-Klasse Kunden.
Vergraulen stell ich mir irgendwie anders vor.
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 16. Februar 2015 um 20:23:07 Uhr:
Ohne einen "klugen" Spruch von Dir hätte mir richtig was gefehlt.
Zitat:
@Marki67 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:52:36 Uhr:
Hallo !
Markus
Hallo, ich muss feststellen Deine zweite Frage wurde nicht richtig beantwortet. Bei AMG Interieur ist immer serienmäßig Ledernachbildung ARTICO verbaut. Da ist nichts mit Stoff drin. Die Farbe ist immer schwarz (serienmäßig)
LG Porschehans
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 16. Februar 2015 um 20:05:36 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 16. Februar 2015 um 19:30:10 Uhr:
Lass mal gut sein großer Wackel.
Wenn er die 70 unterm Kopfkissen vorgekramt hat, schläft er sicherlich schon tief genug
Der Einwand/Erinnerung an ILS und Fernlicht-Assi ist aber schon richtig.
Lieber andere Sonderausstattung wie Keyless-Go weglassen, dafür aber ne anständige Beleuchtung.
Das sollte nur eine Erinnerung sein, Gegenbeispiele haben wir hier gelesen, und die ärgern sich alle. Kein Überschlau, war ehrlich gemeint. Gruss
Zitat:
@big wackel schrieb am 16. Februar 2015 um 22:42:59 Uhr:
Das sollte nur eine Erinnerung sein, Gegenbeispiele haben wir hier gelesen, und die ärgern sich alle. Kein Überschlau, war ehrlich gemeint. Gruss
Bitte den Smiley beachten. Sachlich gesehen ein völlig richtiger Hinweis von @big wackel.
Ich wollte damit nur zu bedenken geben, das wenn nun jeder noch gute Vorschläge hat, sein Budget platzen wird. Jeder von uns der ein Auto konfiguriert und gekauft hat kennt das Dilemma.
Fast für jedes Extra gibt es gute Gründe, im besonderen Falle auch sicherheitsrelevante.
Ich z.B. hätte es beinahe nicht genommen, gut 10tkm/Jahr eher weniger davon Nachts. Wollte aber gerne den Fernlichtassi und hab es mir dann doch gegönnt.
Nach anfänglicher großer Skepsis muss ich dem System eine einwandfreie und sehr zuverlässige Funktion bescheinigen. Ich habe es im Nachhinein nicht bereut.
Wermutstropfen ist allerdings für mich als "Buchhaltertyp" da Barzahler , das es wohl bei künftigen Bestellungen dann immer wieder dabei sein muss.