ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umstellen des Display des Kombi-Instrumentes MFA

Umstellen des Display des Kombi-Instrumentes MFA

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 12:38

Kann mir Jemand sagen,wie ich vom Speicher 2,auf Speicher1 zurück wechseln kann? Ich habe einen Touran 1,4 TSI,Baujahr 2009,aber am Scheibenwischerhebel,befindet sich keine zusätzliche Taste und Wippe.

Wir hatten,dieses Thema schon einmal hier gehabt,aber ich finde es nicht mehr! Könnte 2009 gewesen sein.

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von car-doc0

... am tacho der knopf is nur zum rückstellen des tages-km-zählers ...

Da gibt es noch eine Funktion.

Tür zu - Zündung an - anschnallen ( kein Scherz ) und den Knopf für den Tageszähler drücken und festhalten.

Erst geht der Zähler auf Null. Wenn man den Knopf nicht losläßt, dann kommt danach die Anzeige, wann der T zum nächsten Service muß.

In KM und in Tagen.

Wenn man nach dem Ablesen dieser Info den Zählerknopf wieder losläßt und die Zündung einmal ausschaltet, ist der Tageszähler wieder auf dem alten Wert - er wurde nicht gelöscht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf der Unterseite des Hebels ist ein Knopf, den musst du drücken (oder OK am MFL, sofern vorhanden).

Grüße,

Chris

am 21. Dezember 2012 um 12:50

wenn das multifunktionslenkrad verbaut ist mit der ok taste zwischen den beiden speichern umschalten zum löschen/rücksetzen wie z.B. beim tanken speicher 2 anwählen und dann ok-taste länger gedrückt halten.... die tankanzeigen sind relativ ungenau bei meinem touran kam ich noch fast 40 km obwohl restreichweite schon auf 0 war.... trotz mehrgewicht zu meinem vorgänger verbrauch ok....

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Auf der Unterseite des Hebels ist ein Knopf, den musst du drücken (oder OK am MFL, sofern vorhanden).

Grüße,

Chris

Danke Chris,aber am Scheibenwischerhebel ist nichts und OK-Taste(MFL)

zeigt auch keine Wirkung.Es war ganz simple,aber ebend vergessen,man wird Alt!:D

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von car-doc0

die tankanzeigen sind relativ ungenau bei meinem touran kam ich noch fast 40 km obwohl restreichweite schon auf 0 war.... trotz mehrgewicht zu meinem vorgänger verbrauch ok....

Das hat nichts mit Ungenauigkeit zu tun das ist einfach normal.

Bei 40km wären das noch rund 3L gewesen. Bei einem 60L Tank macht das mal eben 5% aus. Der Schwimmer, oder was auch immer, kann eben nicht bis zum letzten Tropfen messen. Zumal der Wagen ja auch bei Steigungen noch Sprit bekommen muss.

Die Genauigkeit würde man eigentlich am Verbrauch festmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Danke Chris,aber am Scheibenwischerhebel ist nichts und OK-Taste(MFL)

zeigt auch keine Wirkung.Es war ganz simple,aber ebend vergessen,man wird Alt!:D

Ralf

Was war es denn dann letztendlich Ralf? Verrate es uns doch bitte. :)

Danke und Grüße,

Chris

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Danke Chris,aber am Scheibenwischerhebel ist nichts und OK-Taste(MFL)

zeigt auch keine Wirkung.Es war ganz simple,aber ebend vergessen,man wird Alt!:D

Ralf

Was war es denn dann letztendlich Ralf? Verrate es uns doch bitte. :)

Danke und Grüße,

Chris

Habe mich etwas falsch ausgedrückt,sagen wir es so!

Ich meinte,mich zu erinnern,dass die Sache ganz simple war,aber mir fehlt der nötige Funke oder die Technik hat nach 3,5 Jahren die 1.Macke!!

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

 

Was war es denn dann letztendlich Ralf? Verrate es uns doch bitte. :)

Danke und Grüße,

Chris

Habe mich etwas falsch ausgedrückt,sagen wir es so!

Ich meinte,mich zu erinnern,dass die Sache ganz simple war,aber mir fehlt der nötige Funke oder die Technik hat nach 3,5 Jahren die 1.Macke!!

Haha,der Funke ist Übergesprungen,wie gesagt gaaanz simple!!!:)

OK-Taste(MFL) drücken und gleichzeitig,Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler drücken!!!

Vielen,vielen Dank,für Eure Hinweise!

Schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!!

Ralf

Verstehe ich dich richtig das du einfach nur zwischen beiden Speichern hin und her schalten möchtest?

Mit "Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler" meinst du den Knopf direkt vorne beim Tacho, oder?

am 21. Dezember 2012 um 17:52

haben hier nun alle einen im tee ???? am tacho der knopf is nur zum rückstellen des tages-km-zählers

die MFA/BORDCOMPUTER haben damit nichts zu tun.... bei MFL OK-Taste länger gedrückt halten und dann kann man den BC rücksetzen Speicher 1 und Speicher 2

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Verstehe ich dich richtig das du einfach nur zwischen beiden Speichern hin und her schalten möchtest?

Mit "Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler" meinst du den Knopf direkt vorne beim Tacho, oder?

Genau!!

Zitat:

Original geschrieben von car-doc0

haben hier nun alle einen im tee ????

Gehts noch?

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von car-doc0

haben hier nun alle einen im tee ???? am tacho der knopf is nur zum rückstellen des tages-km-zählers

die MFA/BORDCOMPUTER haben damit nichts zu tun.... bei MFL OK-Taste länger gedrückt halten und dann kann man den BC rücksetzen Speicher 1 und Speicher 2

Bin Anti-Alkoholiker,aber bei mir war es,im Endeffekt so! Deine Meinung,vertrat übrigens der VW-Angestellte auch und das Ergebnis war gleich Null.

am 21. Dezember 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Gehts noch?

Hey Chris, so unrecht hat er gar nicht mal ;) Den Sinn des Beitrags und worum es geht hab ich auch noch nicht wirklich verstanden :rolleyes: mag aber auch an der Weltuntergangsstimmung liegen :D

Das kann man aber auch anders ausdrücken, meinst du nicht afralu? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umstellen des Display des Kombi-Instrumentes MFA