- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Umstellung Car-Konfigurator auf neues MY
Umstellung Car-Konfigurator auf neues MY
Hat heute noch keiner den Car-Konfigurator beachtet?!
Bei der 60er-Reihe sind der S/V60 zumindest bei den Benzinern auf die "B"-Motoren umgestellt worden, die Diesel laufen noch auf die alten Bezeichnungen.
Bin gespannt, ob sich da noch was tun wird.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Die Ausstattungspakete sind auch geändert (zumindest beim V60)
beim V60 hat sich einiges geändert. (in meinem Fall Inscription)
- kein "Sportlenkrad" mehr
- Head-Up Display nun auch ohne Xenium-Paket
- Luft-Qualitssystem konfigurierbar
- Armaturenbrett in "Leder" nun auch ohne Xenium-Paket
- kein Soundpaket mehr, dafür HK-Sound im Xenium-Paket
- Xenium-Paket ohne Schiebedach
- Four-C Fahrwerk als Sonderausstattung
- Nappaleder nur noch mit Echtholzeinlage Drift Wood
- Wollbezug für Sitze
- die Armaturenbretteinlagen sind nicht mehr frei konfigurierbar
- kein Dachhimmel in schwarz mehr
- ...
Der V60 "Recharge" wie der PiH jetzt heißt ist auch nicht mehr als Momentum PRO erhältlich.
Erfahrungsgemäß sind besonders die Online Konfiguratoren direkt nach der Umstellung noch fehlerhaft oder unvollständig.
Wenn also Paketzusammenstellungen seltsam wirken oder bestimmte Ausstattung ganz fehlt oder seltsame Abhängigkeiten zeigt, ist der in der Regel (wenn auch nciht immer) ein Fehler.
Die von Andi aufgezählten Sachen gehören mEn in TEilen in die Fehlerkategorie, z.B: Sportlenkrad, Dachhimmel.
Kurzer OT_HInweis am Rande: Das 4C-Fahrwerk im V60 ist nur das "kleine" 4C, mit adaptiver Dämpferregeleung. in den großen 4C der XC-Modelle ist das eine Luftfederung, die auch in der Höhe anpassbar ist.
Zitat:
@flodaho schrieb am 13. März 2020 um 07:32:19 Uhr:
Der V60 "Recharge" wie der PiH jetzt heißt ist auch nicht mehr als Momentum PRO erhältlich.
Gab es im V60 den T8 jemals als Momentum/Pro? Im XC60 besipielsweise hat die VCG zur "Umsatzoptimierung" schon länger die Limitierung, dass der T8 nur in den hochwertigen Ausstattungslinien geliefert werden. Danke Volvo Deutschland!
In allen anderen Ländern kann man auch den T8 auch als Momentum/Pro bestellen....
Zitat:
@BANXX schrieb am 13. März 2020 um 07:36:24 Uhr:
Erfahrungsgemäß sind besonders die Online Konfiguratoren direkt nach der Umstellung noch fehlerhaft oder unvollständig.
Wenn also Paketzusammenstellungen seltsam wirken oder bestimmte Ausstattung ganz fehlt oder seltsame Abhängigkeiten zeigt, ist der in der Regel (wenn auch nciht immer) ein Fehler.
Die von Andi aufgezählten Sachen gehören mEn in TEilen in die Fehlerkategorie, z.B: Sportlenkrad, Dachhimmel.
Kurzer OT_HInweis am Rande: Das 4C-Fahrwerk im V60 ist nur das "kleine" 4C, mit adaptiver Dämpferregeleung. in den großen 4C der XC-Modelle ist das eine Luftfederung, die auch in der Höhe anpassbar ist.
Ich glaube nicht das es sich um Fehler handelt, da diese Dinge in anderen Ländern auch nicht mehr verfügbar sind. Innenausstattungen also nur mit vorgegebenen Einlagen und Dachhimmel und kein Sportlenkrad mehr bei scheinbar allen Modellen.
Zitat:
@BANXX schrieb am 13. März 2020 um 07:49:08 Uhr:
Gab es im V60 den T8 jemals als Momentum/Pro?
Nein, aber den T6. Jetzt auch nicht mehr.
Meinst du den T6 TE? Mal schauen, was der Konfigurator am Ende wirklich anzeigt...
Mittlerweile ist die neue Preisliste für den V60 MY21 online. Mich wundert, dass Volvo tatsächlich die Mild-Hybrid-Dieselmotoren nicht eingeführt hat. Kapazitätsprobleme?
S60 hat schon keinen Diesel mehr, XC90 ab 2022 auch nicht, wozu jetzt noch den V60 umstellen?
Zitat:
@stelen schrieb am 14. März 2020 um 09:29:02 Uhr:
S60 hat schon keinen Diesel mehr, XC90 ab 2022 auch nicht, wozu jetzt noch den V60 umstellen?
Weil Diesel in Österreich ein riesen Thema ist. Mein Händler hat von den XC40 Diesel 30 Stk. vorbestellt. Danach gibt es keine mehr. Derzeit hat er eine Benziner Quote von unter 25% bei den 40ern.
Bei den 60ern schaut es besser aus - aber nur wegen der T8. Wenn er die rausrechnet, dann hat er beim XC60 z.b. über 80% Diesel
In Ö ist ein leistungsstarker Benziner nicht finanzierbar. Die Steuern kosten Unsummen
Mag ja alles sein, trotzdem läßt VOLVO den Diesel sterben, das ist lange angekündigt und beim S60 ja auch schon umgesetzt.
Wenn ein reiner Benziner in AT zu teuer ist muß man halt auf T6TE oder T8 gehen, bzw. auf den XC40E warten.
Psycho hat sich gerade die neue Preisliste und technischen Daten für den V60 angeschaut, Volvo setzt seine fürsorgliche Ankündigung tatsächlich um, mit 180 km/h sicher in‘s neue Modelljahr zu fahren.
Ach, was ist Psycho froh, rechtzeitig reagiert zu haben, wird seinen T6 vom September 2019 überaus pfleglich behandeln, damit er gesundheitlich die Zeit bis zu einem eventuellen allgemeinen Tempolimit unbeschadet übersteht.
Psycho würde so gerne bei Volvo bleiben, was bei einem staatlich verordneten Tempolimit dann sogar möglich wäre.
Bis dahin fährt Psycho, nicht allzu oft, gelegentlich etwas schneller als 180 km/h.
Psycho
V60 B Motoren erwarte ich erst kommendes Jahr.