ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umstellung von chorus auf concert

Umstellung von chorus auf concert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 17:58

hallo ich habe mir vor einigen wochen meinen neuen a4 gekauft da ist ein chorus drinne nun binn ich mit der musikanlage nicht so ganz zufrieden und habe folgende frage .

 

ist es möglich ein audi concert einzubauen um ein besseres klang erlebniss zu bekommen

Beste Antwort im Thema

Solche Mega-Sätze ohne Satzzeichen kann ich mir auf Dauer nicht antun... sorry. Da wird einem ja schwindelig. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s line 3006

hallo ich habe mir vor einigen wochen meinen neuen a4 gekauft da ist ein chorus drinne nun binn ich mit der musikanlage nicht so ganz zufrieden und habe folgende frage .

ist es möglich ein audi concert einzubauen um ein besseres klang erlebniss zu bekommen

Lt. AUDI.DE hat das concert auch mehr Lautsprecher (8 statt 4), also reicht der Tausch des Radios alleine nicht aus.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:18

ahh okay danke das heist ich bräuchte dann auch die 8 lautsprecher vom concert ist das ein großer aufwand die einzubauen

Zitat:

Original geschrieben von s line 3006

ahh okay danke das heist ich bräuchte dann auch die 8 lautsprecher vom concert ist das ein großer aufwand die einzubauen

Ich glaube, das hat noch niemand gemacht weil die meisten sich VOR dem Kauf ihrens Autos darüber Gedanken gemacht haben, was sie wollen. ;)

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass hier LS-Blenden in den Türen ersetzt werden müssen.

Noch dazu ist beim Concert der bunte MMI-Bildschirm verbaut, weiß nicht ob auch das kompatibel ist.

 

MFG

Torsten

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:25

ohh dan scheint es doch was größeres zu sein ja mich haben eben die felgen am auto umgehauen die musste ich habe da war mir die musikanlage eben nicht so wichtig aber jetezt habe ich gemerkt das chorus na ja etwas dürtig ist was würdet ihr mir den raten was ich machen könte um ein beseres ergebniss zu haben

Zitat:

Original geschrieben von sitd01

Noch dazu ist beim Concert der bunte MMI-Bildschirm verbaut, weiß nicht ob auch das kompatibel ist.

MFG

Torsten

Oh ja, stimmt - das wird ein teurer Spaß.

Na weiß nicht, ob sich hier einer auskennt damit, einfach mal beim Händler fragen, ob das Concert an den monochromen Bildschirm passt, dann geht es, aber dann musst Du ja noch Lautsprecher etc verbauen, das ist schon ein extremer Aufwand denke ich aus meiner alten "Hifi-Tuner" Zeit:-),

Kabel ziehen, etc.

 

Hatte damals auch die begrenzten Mittel, da musst ich mich auch entscheiden: Felgen oder besserer Klang, letzendlich sitze ich mehr im Auto:-) daher wenigstens das Concert mit Audi Sound-Packet genommen. Jetzt hätte ich gern schöne Felgen:-)

Tja, andere Räder Nachrüsten ist halt erheblich einfacher und preiswerter. :D

Naja, das wiederum glaube ich eher nicht(Preis), habe aber jetzt erstmal die FSE nachgerüstet:D Aber sorry wir kommen vom Thema ab..

 

Grüße Grüße

Hallo!

Du benötigst mal auf jeden Fall das Radio und dasFarbdisplay. Fürn Klang natürlich die fehlenden 4 Lautsprecher damit das mal passt! Besser wäre du rüstest gleich auf das Audi Soundsystem oder B&O um da das auch nicht mehr extrem viel mehr kostet!

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 21:04

hmm das heist dann ich kann den audi concert radio benutzen und dazu die b&o lautsprecher und wie sieht das dann mit dem farbdisplay aus ist das alles austauschbar???

Hallo!

Nicht nur die B&O Lautsprecher sondern das ganze Soundsystem! Farbdisplay kann natürlichauch getauscht werden!

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 19:54

ohh okay coll hättest du vll ne andresse wo ich dieses farbdiesplay herr bekomme und ist das einfach auszutauschen oder müsen da andere stecker oder ec. benutzt werden???

Guten Tag.

Es ist theoretisch zu realisieren.

Neues Display, neues Radio und entsprechende Lautsprecher.

Kostenaussage mindestens 1.500,-- EURO: aber kein mir bekannter Händler würde diese Arbeit übernehmen, da sich keiner sicher war, ob die Sache auch klappt. Das Freischalten im Steuergerät kann nur online erfolgen. D.h. man ist gezwungen, es bei Audi installieren zu lassen und nicht bei meist kompetenteren Fachhändlern.

Mein alter 8E war da viel kundenfreundlicher. Man bekam für einen Bruchteil des Preises eines Werksradios alles was das Herz begehrte.

Meinen Gruß: Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umstellung von chorus auf concert