ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Umsteuerung WOB Abholung auf Händlerabholung Lieferzeiten

Umsteuerung WOB Abholung auf Händlerabholung Lieferzeiten

Themenstarteram 21. März 2009 um 15:25

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Umsteuerung WOB Abholung auf Händlerabholung. Welchen Einfluss hat dieser Schritt auf die Lieferzeit??? Habe eben meine AB erhalten. Unverbl. Liefertermin 13.07.2009 bestellt 27.02.2009! Muss das beschleunigen der TÜV hängt mir im Genick!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das würd mich auch mal Interessieren...

Ich hab ab am 25.02.2009 bestellt aber noch keine AB mit Liefertermin

am 21. März 2009 um 17:44

also ich hab am 17.02. bestellt...laut AB mitte juni...mein :) hat mich gestern angerufen - wenn ich das auto nich wie bestellt in wob sondern beim händler abhole bleibts bei dem termin. ansonsten einen monat später!

Ich war gestern beim Freundlichen. Ich habe am 07.03.09 bestellt mit Auslieferung WOB. Bei Abholung WOB bekomme ich ihn in KW 37, bei Änderung mit Abholung beim Händler könnte ich ihn in KW 30/09 haben. Das macht 7 Wochen wegen 3 Wochen Werksferien in Portugal in KW 31-33/09.

Ich hole in trotzdem in WOB ab.

Wolfgang

am 4. Juni 2009 um 18:08

Hallo,

auch wenns nicht direkt um Lieferzeiten geht: Wenn man von WOB-Abholung auf Händlerabholung umbucht, berechnet der Händler die Überführung. Soweit klar. Was mich nun interessiert ist, wie groß der Unterschied bei Eurem Händler ist/war, wenn ihr von WOB A1 oder A2 auf Händlerauslieferung umgebucht habt.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht überall gleich teuer ist. Sollte wohl auch mit der Überführungsentfernung zusammenhängen?! :confused:

Mein Händler verlangt 300 Euro für die Überführungskosten. Wir hatten aber auch Abholung ohne Übernachtung.

am 4. Juni 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Mein Händler verlangt 300 Euro für die Überführungskosten. Wir hatten aber auch Abholung ohne Übernachtung.

Hallo,

das heißt also 300 Euro für Händlerabholung oder eben die ~350 Euro für WOB (A1-Paket)?

am 4. Juni 2009 um 21:18

400 für WOB mit übernachtung, ca 740 für händlerabholung (münchen)

am 4. Juni 2009 um 21:26

Ich hatte meinen Rocco am 28.02.2009 bestellt und habe ihn am Dienstag bekommen. Ich hatte auch zu Anfang Abholung auf WOB. Nach ein paar Tagen nach der Bestellung hatte ich dann nochmal mit meinem :) telefoniert und er sagte ich kann ihn früher haben wenn ich auf Händlerabholung umstelle. Das hab ich dann auch gemacht, erst hieß es dann 13.07.2009 aber irgendwie wurde es dann doch 02.06.2009. :)

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo,

auch wenns nicht direkt um Lieferzeiten geht: Wenn man von WOB-Abholung auf Händlerabholung umbucht, berechnet der Händler die Überführung. Soweit klar. Was mich nun interessiert ist, wie groß der Unterschied bei Eurem Händler ist/war, wenn ihr von WOB A1 oder A2 auf Händlerauslieferung umgebucht habt.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht überall gleich teuer ist. Sollte wohl auch mit der Überführungsentfernung zusammenhängen?! :confused:

Hallo.

Also ich habe auch von WOB auf Händlerabholung umgestellt weil ich das Auto schneller haben will. Er verlangt für Abholung hier in Rosenheim 710€. Ein User aus München schreibt was von 740€.

Ich nehme an das es an der Entfernung vom Auslieferungslager zum Händler liegt ( Speditionskosten ).

Für WOB-Abholung hätte ich um die 400€ bezahlt + Anreise und den Sprit für ca.800km Rückfahrt. Gespart hätte ich mir also bei Selbstabholung nicht viel.

Mir ist es auch lieber wenn ich bei evt. Mängeln am Rocco beim Händler am Ort bin und nicht in WOB stehe und auf Nachbesserung warten muss.

Bei mir bringt die Händlerabholung ca. 3-Wochen durch die ich den Rocco früher bekomme ( Ende Juni ). Dadurch spare ich mir aber ein Jahr Kfz-Steuer und in der folge noch 20€ pro Jahr bis einschliesslich 2012. Ab 01.07.09 gilt die neue Kfz-Steuer. Somit ist die Händlerabholung schon wieder billiger und auch schneller.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Ich hatte meinen Rocco am 28.02.2009 bestellt und habe ihn am Dienstag bekommen. Ich hatte auch zu Anfang Abholung auf WOB. Nach ein paar Tagen nach der Bestellung hatte ich dann nochmal mit meinem :) telefoniert und er sagte ich kann ihn früher haben wenn ich auf Händlerabholung umstelle. Das hab ich dann auch gemacht, erst hieß es dann 13.07.2009 aber irgendwie wurde es dann doch 02.06.2009. :)

Hallo.

Vergleich mal bitte Dein Auto mit meinem ob da grosse Unterschiede sind in der Ausstattung. Ich habe am 26.02. bestellt und noch keine Nachricht zwecks Abholung erhalten.

Danke schon im vorraus für Deine Bemühungen.

Gruss

am 5. Juni 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Ich hatte meinen Rocco am 28.02.2009 bestellt und habe ihn am Dienstag bekommen. Ich hatte auch zu Anfang Abholung auf WOB. Nach ein paar Tagen nach der Bestellung hatte ich dann nochmal mit meinem :) telefoniert und er sagte ich kann ihn früher haben wenn ich auf Händlerabholung umstelle. Das hab ich dann auch gemacht, erst hieß es dann 13.07.2009 aber irgendwie wurde es dann doch 02.06.2009. :)

Hallo.

Vergleich mal bitte Dein Auto mit meinem ob da grosse Unterschiede sind in der Ausstattung. Ich habe am 26.02. bestellt und noch keine Nachricht zwecks Abholung erhalten.

Danke schon im vorraus für Deine Bemühungen.

Gruss

Moin,

also unsere Ausstattung ist eigentlich fast gleich bis auf DynAudio und Leder. Die Sachen habe ich nicht genommen. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Ruf deinen Händler mal an.

Gruss

am 6. Juni 2009 um 13:41

Hab ganz genau die gleiche Sitoation wie du gehabt.... nächste Woche Freitag hol ich mein Baby beim Händler ab.... Der Tüv war mir und ist mir immer noch im Genick! Mein altes Auto hat schon seit Februar keinen mehr und ich hätte ihn auch ohne Reperaturen nicht bekommen... Der Tüv hat mir dazu geraten ohne weiter zu fahren.... wenn dich die Polizei ohne erwischt kostet das nur 15€. Die Auslieferung zum Händler dauert in der Regel länger.... jedoch bekamm ich dort in Wolfsburg keinen Termin mehr.... dann hab ich umbestellt (Auto war frisch in Emden).... jetzt sinds dann 4 Wochen bis ich ihn holen kann... mfg jo

Moin,

also unsere Ausstattung ist eigentlich fast gleich bis auf DynAudio und Leder. Die Sachen habe ich nicht genommen. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Ruf deinen Händler mal an.

Gruss

Hallo.

Habe Deinen Rat befolgt und angerufen.

Bekomme den Rocco in der KW 26 !!!!!!!!!!!

Gruss und Danke

am 6. Juni 2009 um 17:49

Mein Händler meinte zu mir es wären nur eine Woche unterschied. :(

Werd ende des Monats nochmal hingehen und mir ein Update holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Umsteuerung WOB Abholung auf Händlerabholung Lieferzeiten